Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
- mein-grisu
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Fensterpuzzel Teil 1
- IngoLaenen *753
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Vergiss aber nicht das kleine Scharnier vom Fenster zuerst durch die neue Dichtung zu stecken bevor du alles wieder zusammen nietest.
Ich must zwei mal nieten :unbekannt:
Gruß Ingo
Ich must zwei mal nieten :unbekannt:
Gruß Ingo
- mein-grisu
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
das hätte ich jetzt nicht geschafft, aber der Kampf mit der Dichtung ist auch nicht ohne...IngoLaenen *753 hat geschrieben: ↑14.03.2017 11:40 Vergiss aber nicht das kleine Scharnier vom Fenster zuerst durch die neue Dichtung zu stecken bevor du alles wieder zusammen nietest.
Ich must zwei mal nieten :unbekannt:
Gruß Ingo
Das Ganze kam ja als Set von VW, da ich nur ein starres Fenster habe und es tauschen will.
Nur die Dichtung war zwar gut eingepulvert, aber verdreht zusammen gebunden!
Das dauert, bis sich die wieder ausrichtet und dicht ist .... der finale Einbau wird deshalb auch auf sich warten lassen
- woita
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Hoffe, ich darf kurz einhaken...welche Nietzange habt ihr verwendet?
Hab das alles schon hinter mir und fahr aktuell mit Kabelbindern statt Niet rum
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- IngoLaenen *753
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Keine Nietzange sondern einen Hammer und einen Dorn.
Das sind Vollnieten.
Habe die bei Olaf gekauft.
Gruß Ingo
Das sind Vollnieten.
Habe die bei Olaf gekauft.
Gruß Ingo
- woita
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Ich meine den Niet oben beim Scharnier am Drehfenster. Da ist ein Hohlniet drin.
Ich find meist nur so Ösenzangen und bin unsicher, ob die passend sind: http://www.ebay.de/itm/Profi-Hohlnietza ... 1196991298
Ich find meist nur so Ösenzangen und bin unsicher, ob die passend sind: http://www.ebay.de/itm/Profi-Hohlnietza ... 1196991298
- IngoLaenen *753
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
In meinem Set war auch ein Hohlniet drinnen und dafür hab ich eine Zange (eigentlich für Gürtel) zweckentfremdet.
Allerdings kann ich nicht genug Kraft damit übertragen, dass sie ganz drinnen ist. Werde wohl den Rest mit Hammer und Dorn machen - Danke Ingo
Allerdings kann ich nicht genug Kraft damit übertragen, dass sie ganz drinnen ist. Werde wohl den Rest mit Hammer und Dorn machen - Danke Ingo
- Sytronic1987
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Moin Jungs,
am Wochenende habe ich meinen Motor final zusammen gebaut und er ist auf Schlag angesprungen!!! Der Wahnsinn. Er ist richtig angry ohne Stottern oder sonstige Mucken hoch gerannt und dann hab ich ihn erstmal bei 2000rpm laufen lassen. Ein tolles Gefühl
Leider weiß ich nun auch, warum alle so scharf auf NOS Teile sind... Von den CSP Teilen bin ich sowas von enttäuscht. Ich musste alles nacharbeiten. Sogar Schrauben waren zu kurz usw. Selbst wenn mir alles scheiß egal wäre könnte ich so schlecht nicht arbeiten wie die bei den Teilen. So, jetzt ist es raus
Der ESD passte so gar nicht ^^ Habe die Ausspraung dann etwas vergrößert
Das Axialspiel habe ich mit einer 30er Scheibe dann auf genau 0,1 eingestellt
Die Klappe ordentlich gerichtet, damit sie super schließt
Brumm hat er gemacht
Viele Grüße
Marvin
am Wochenende habe ich meinen Motor final zusammen gebaut und er ist auf Schlag angesprungen!!! Der Wahnsinn. Er ist richtig angry ohne Stottern oder sonstige Mucken hoch gerannt und dann hab ich ihn erstmal bei 2000rpm laufen lassen. Ein tolles Gefühl
Leider weiß ich nun auch, warum alle so scharf auf NOS Teile sind... Von den CSP Teilen bin ich sowas von enttäuscht. Ich musste alles nacharbeiten. Sogar Schrauben waren zu kurz usw. Selbst wenn mir alles scheiß egal wäre könnte ich so schlecht nicht arbeiten wie die bei den Teilen. So, jetzt ist es raus
Der ESD passte so gar nicht ^^ Habe die Ausspraung dann etwas vergrößert
Das Axialspiel habe ich mit einer 30er Scheibe dann auf genau 0,1 eingestellt
Die Klappe ordentlich gerichtet, damit sie super schließt
Brumm hat er gemacht
Viele Grüße
Marvin
- Norbert*848b
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Noch mal zurück zu den Nieten:
http://www.bus-ok.de/T1-T2-Niet-fuer-Au ... r-N-136612
NO 013 661 2 Zylinderniet Drehfenster (B4x8), Typ1 bis '64, T1, T2, Typ3
Ja, denn die Kraft wie mit der Originalzange kann man sonst nur schlecht aufbringen. Ich hatte einmal dran gedacht, mir solch eine Zange aus einem kleinen Bolzenschneider zu bauen. Beide Seite flach schleifen und auf einer eine Kugel setzen, mit der man dann das hohle Stück auftreiben kann. Die Übersetzung sieht schon einmal so aus das es passen sollte. Hab das aber dann doch nicht in die Tat umgesetzt, denn so oft kommt das einfach nicht vor, dass sich das für mich lohnen würde.
Die sind aber für den Vorreiber, nämlich "Vollnieten".IngoLaenen *753 hat geschrieben: ↑14.03.2017 13:58 Bei mir waren Vollnieten drin. http://www.bus-ok.de/T1-T2-Nieten-Ausst ... r-N-137363
Ja, aber nur halb hohl gebohrt, von oben ist der geschlossen:
http://www.bus-ok.de/T1-T2-Niet-fuer-Au ... r-N-136612
NO 013 661 2 Zylinderniet Drehfenster (B4x8), Typ1 bis '64, T1, T2, Typ3
IngoLaenen *753 hat geschrieben: ↑14.03.2017 12:49 Keine Nietzange sondern einen Hammer und einen Dorn.
Ja, denn die Kraft wie mit der Originalzange kann man sonst nur schlecht aufbringen. Ich hatte einmal dran gedacht, mir solch eine Zange aus einem kleinen Bolzenschneider zu bauen. Beide Seite flach schleifen und auf einer eine Kugel setzen, mit der man dann das hohle Stück auftreiben kann. Die Übersetzung sieht schon einmal so aus das es passen sollte. Hab das aber dann doch nicht in die Tat umgesetzt, denn so oft kommt das einfach nicht vor, dass sich das für mich lohnen würde.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert