Neuling aus NRW

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Kloppo
T2-Fan
Beiträge: 48
Registriert: 16.03.2017 08:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Neuling aus NRW

Beitrag von Kloppo »

Hallo zusammen,

erst einmal zu meiner Person:
Mein Name ist Matthias Klopsch, bin 28 Jahre alt und komme aus Hamm (In der Nähe von Dortmund).
Noch nicht verheiratet und keine Kinder.

Mein Vorhaben:
Ich bin auf der Suche nach einem T2 Bulli. Es soll ein Personenbus mit 7 - 9 Sitzen sein.
Der Bulli sollte in einem relativ guten Zustand sein. Es sollte TÜV- und H- Abnahme ohne viel Aufwand zu erreichen sein,
im besten Fall schon vorhanden sein. Das Budget liegt bis zu 25.000€. Hoffe das ist machbar und realistisch.

Ich habe mir schon einige Beiträge durchgelesen und einiges an Tipps mitgenommen. Auch habe ich mir diverse Themen mit
Kaufberatungen durchgelesen. Daher bin ich zum Entschluss gekommen, dass es als Neuling unmöglich ist was Gutes zu finden!
Daher hoffe ich, dass ich hier viele Tipps und Ratschläge von euch erfahrenen Bulli-Liebhabern bekommen werde.

Dann mache ich mich jetzt mal weiter auf die Suche. Für Tipps zu guten Angeboten, Händler usw. wäre ich sehr dankbar. :D

Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit und verbleibe,

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Klopsch
Benutzeravatar
Kloppo
T2-Fan
Beiträge: 48
Registriert: 16.03.2017 08:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuling aus NRW

Beitrag von Kloppo »

https://www.erclassics.de/volkswagen-t2 ... 977-v7380/

Was sagt ihr zu dem Inserat?

Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Händler gemacht?

Lg Kloppo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Deleted User 1332

Re: Neuling aus NRW

Beitrag von Deleted User 1332 »

Hallo Matthias,

zu dem Bus kann ich nichts sagen.

Als ich vor 2 Jahren auf der Suche nach einem MG B war, bin ich mal hin gefahren. ER hatte 2 im Angebot, die meinem Beuteschema entsprachen.

Beide wären auch ernsthaft in Frage gekommen, wenn sie jeweils ca 10.000.- € billiger gewesen wären. Zustand und Beschreibung klafften weit auseinander.
Der angeblich frisch restaurierte war z.B. innen feucht (was bei englischen Roadstern schon mal vorkommt :? ) und der Boden war angerostet.

Ich habe mir die anderen unzähligen Angebote nicht genau angesehen und kann daher nicht sagen, ob meine Erfahrung mit den beiden B generalisiert werden kann . Allerdings habe ich im BMW 02 Forum ähnliche Rückmeldungen zu einem 02er gelesen.

Als Sonntagsausflug um alte Autos anzusehen ist die Fahrt dahin aber durchaus eine Überlegung wert.

viele Grüße
Ralph
Benutzeravatar
phmuelle *682
T2-Süchtiger
Beiträge: 233
Registriert: 25.03.2013 20:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 682

Re: Neuling aus NRW

Beitrag von phmuelle *682 »

Hey,

ich habe meinen Bus bei thecoolvw.com gekauft.

Albert war super nett und ich hatte da ganz viel Zeit mir den Bus genau anzusehen und konnte ihn auch alles fragen.

Ich hatte auch nie das Gefühl, dass er mir irgendetwas verheimlichen würde oder so. Die Anzeige für meinen Bus war ehrlich und ich hab ihn genauso vorgefunden wie beschrieben.

Vielleicht ist da ja etwas dabei für dich.

Gruß
Philip
'71 T2a Tintop Camper
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Neuling aus NRW

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Matthias,
Kloppo hat geschrieben: 20.03.2017 06:34 https://www.erclassics.de/volkswagen-t2 ... 977-v7380/
Was sagt ihr zu dem Inserat?
Ich finde den gefühlt ganz schon teuer für eine nackten Kombi...
(Kombi waren damals die einfachsten Personentransporter z.B. für Baustellen - Busse waren luxuriöser)

Natürlich kostet eine Resto viel Geld und die frische Lackierung ist auch nicht so einfach zu bekommen.
Bei der frischen Lackdusche würde ich genauer hinsehen (bzw. messen, ob darunter gespachtelt wurde.)
Viele Details sind nur mäßig umgesetzt. Untenrum sieht es noch recht schludrig aus. Also kein Top-Zustand.
Beim überhitzen Markt ein übliches Angebot - aber kein Schnäppchen.... ob man besseres findet?
Immerhin hat er 2L Einspritzer (US-Model?) und AHK und Gurte hinten...

Viel Erfolg bei der Suche,
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Neuling aus NRW

Beitrag von clipperfreak »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: 20.03.2017 09:01 Hallo Matthias,
Kloppo hat geschrieben: 20.03.2017 06:34 https://www.erclassics.de/volkswagen-t2 ... 977-v7380/
Was sagt ihr zu dem Inserat?
Ich finde den gefühlt ganz schon teuer für eine nackten Kombi...
(Kombi waren damals die einfachsten Personentransporter z.B. für Baustellen - Busse waren luxuriöser)

Natürlich kostet eine Resto viel Geld und die frische Lackierung ist auch nicht so einfach zu bekommen.
Bei der frischen Lackdusche würde ich genauer hinsehen (bzw. messen, ob darunter gespachtelt wurde.)
Viele Details sind nur mäßig umgesetzt. Untenrum sieht es noch recht schludrig aus. Also kein Top-Zustand.
Beim überhitzen Markt ein übliches Angebot - aber kein Schnäppchen.... ob man besseres findet?
Immerhin hat er 2L Einspritzer (US-Model?) und AHK und Gurte hinten...

Viel Erfolg bei der Suche,
US Modell??? Einspitzer und gepolsterstes Armaturenbrett und heizbare Heckscheibe sprechen dafür aber rundum keine Ausstellfenster wieder dagegen, evtl. ein Schwedenimport

Das Lenkrad passt nicht zum Baujahr der Fahrersitz wurde aus T3 Teilen zusammengeschustert
Gruß
Klaus *223
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Neuling aus NRW

Beitrag von Franz-Josef »

Also, wenn ich mir den Innenraum anschaue, die überlackierte Schaumstoffdichtung im Motorraum rechts - oder sind das Lichtreflexe? - sowie den frisch aufgetragenen Uschutz besonders im bereich der Vorderachse...
Die Sitze hinten sehen nach deutlichst mehr KM aus.
Und: Niederländische APK heisst nicht unbedingt viel, und den Spruch, dass das Auto damit überall in Europa zugelassen werden kann, ist Unsinn.
Der braucht eine komplette Vollabnahme.
Viele Grüsse Franz-Josef
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 836
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuling aus NRW

Beitrag von Olli239 »

clipperfreak hat geschrieben: 20.03.2017 09:18 US Modell??? Einspitzer und gepolsterstes Armaturenbrett und heizbare Heckscheibe sprechen dafür aber rundum keine Ausstellfenster wieder dagegen, evtl. ein Schwedenimport
Für den Schweden spricht auch die Unterflurheizung und der elektische Ölvorwämer...

Ich finde den bei ER für das Gebotene auch zu teuer... :dagegen:

Aber die meisten Anbeiter haben zur Zeit eh kaum Personenbusse im Angebot... und die am Markt zu haben sind, erfordern Arbeit...

Viele Grüße
Olli
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Benutzeravatar
Kloppo
T2-Fan
Beiträge: 48
Registriert: 16.03.2017 08:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuling aus NRW

Beitrag von Kloppo »

Vielen Dank für die guten Antworten! Dann können die ihren Bulli behalten!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Kloppo
T2-Fan
Beiträge: 48
Registriert: 16.03.2017 08:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuling aus NRW

Beitrag von Kloppo »

Aber in Österreich scheinen die Preise noch Human zu sein! Auf dem ersten Blick!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=308273330

Wohnt jemand zufällig dort in der Nähe oder hat Verwandtschaft dort Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten