Neuling aus NRW

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6332
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Neuling aus NRW

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Matthias,

na, ob der Österreicher bessere Wahl ist...

auch nur ein nackter Kombi (kein Bus) mit Bastelarbeiten des Vorbesitzers.
Warum das Getriebe so schön glänzt im unscharfen Bild? Undicht oder eigenartig frisch lackiert? Am Heck wurde rumgeschweißt, ohne die Löcher für den Hohlraumschutz zu machen (links und rechts der Heckklappe nahe Stosstange). Himmel hängt vorne durch - und einiges andere Kleinigkeiten...

Und schwarzes Kunstleder im Sommer :shock: - viel Spaß beim Chicken grillen :mrgreen:

Hab eben mal ein bißchen durch mobile.de gezappt... oh, man, wird wohl immer problematischer was gutes zu finden... viele Mondpreise... Lass Dir Zeit bei der Suche!

Grüße,
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Neuling aus NRW

Beitrag von clipperfreak »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: 20.03.2017 16:45 Hallo Matthias,

na, ob der Österreicher bessere Wahl ist...

auch nur ein nackter Kombi (kein Bus) mit Bastelarbeiten des Vorbesitzers.
Warum das Getriebe so schön glänzt im unscharfen Bild? Undicht oder eigenartig frisch lackiert? Am Heck wurde rumgeschweißt, ohne die Löcher für den Hohlraumschutz zu machen (links und rechts der Heckklappe nahe Stosstange). Himmel hängt vorne durch - und einiges andere Kleinigkeiten...

Und schwarzes Kunstleder im Sommer :shock: - viel Spaß beim Chicken grillen :mrgreen:

Hab eben mal ein bißchen durch mobile.de gezappt... oh, man, wird wohl immer problematischer was gutes zu finden... viele Mondpreise... Lass Dir Zeit bei der Suche!

Grüße,
ist mit Sicherheit nicht die bessere Wahl...

ebenso eine Bastelbude aus vielen Bussen zusammengewürfeltes Teil. Der Kabelsalat unterm Armaturenbrett sagt schon alles :mrgreen: :wall:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Kloppo
T2-Fan
Beiträge: 48
Registriert: 16.03.2017 08:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuling aus NRW

Beitrag von Kloppo »

Vielen Dank! Lerne von Inserat zu Inserat immer mehr dazu worauf zu achten ist!

Lg Kloppo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
westy74
T2-Süchtiger
Beiträge: 175
Registriert: 03.07.2011 13:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuling aus NRW

Beitrag von westy74 »

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=2

Der hier ist nicht übertüncht und hat viele interessante und originale Details. Man braucht natürlich viel mehr Detailbilder und sollte sich natürlich keine Illusionen machen. Mich würde auf den ersten Blick aber der Blechzustand überzeugen. Besonders das Bild des Einstiegs gibt mir Hoffnung, hier ist offenbar die Gummimatte unterm Fahrersitz noch am Platz, und die Türverkleidung sieht im Bildausschnitt unerwartet Spitze aus...

Gruß, Jan (aus dem salzhaltigen Nordfriesland)
Benutzeravatar
Kloppo
T2-Fan
Beiträge: 48
Registriert: 16.03.2017 08:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuling aus NRW

Beitrag von Kloppo »

Olli239 hat geschrieben: 20.03.2017 11:55
clipperfreak hat geschrieben: 20.03.2017 09:18 US Modell??? Einspitzer und gepolsterstes Armaturenbrett und heizbare Heckscheibe sprechen dafür aber rundum keine Ausstellfenster wieder dagegen, evtl. ein Schwedenimport
Für den Schweden spricht auch die Unterflurheizung und der elektische Ölvorwämer...

Ich finde den bei ER für das Gebotene auch zu teuer... :dagegen:

Aber die meisten Anbeiter haben zur Zeit eh kaum Personenbusse im Angebot... und die am Markt zu haben sind, erfordern Arbeit...

Viele Grüße
Olli
Ihr hatten Recht! Habe eine E-Mail vom Händler bekommen. EZ war in Schweden :respekt:
Benutzeravatar
Kloppo
T2-Fan
Beiträge: 48
Registriert: 16.03.2017 08:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuling aus NRW

Beitrag von Kloppo »

Was sagt ihr denn zu folgendem Inserat?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1
Mal abgesehen von dem Preis!

Ich wollte am Freitag mal Interesse halber und weil es bei mir in der Nähe ist mal eine Besichtigung machen!

Was könnt ihr mir mit auf dem Weg geben? (Mängel, Unstimmigkeiten, usw.)

Lg Kloppo
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 834
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuling aus NRW

Beitrag von Olli239 »

Kein Himmel verbaut. Ausstelldach ins Dach geflext. Zumindest vorne auch T3 Sitze. Kabel im Motorraum mitlackiert. Und zum Preis sag ich mal nix :versteck:

Aber schau dir den ruhig mal an, wenn der ums Eck steht. In Verkaufsanzeigen wirken Autos eh immer ganz anders... Bei einigen meiner Besichtigungen hab ich mich gefragt von welchem Bus die Bilder waren. Von dem, der vor mir stand konnten die unmöglich gewesen sein :wink:
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Neuling aus NRW

Beitrag von clipperfreak »

Olli239 hat geschrieben: 21.03.2017 17:58 Kein Himmel verbaut. Ausstelldach ins Dach geflext. Zumindest vorne auch T3 Sitze. Kabel im Motorraum mitlackiert. Und zum Preis sag ich mal nix :versteck:

Aber schau dir den ruhig mal an, wenn der ums Eck steht. In Verkaufsanzeigen wirken Autos eh immer ganz anders... Bei einigen meiner Besichtigungen hab ich mich gefragt von welchem Bus die Bilder waren. Von dem, der vor mir stand konnten die unmöglich gewesen sein :wink:

also von ehrlicher Restauration kann man da gar nicht reden, wenn der Verkäufer unehrlich beschreibt, dass keine Himmel vorne drin ist und ein Glasdach reingeschnippelt wurde.

Innen auch alles zusammengewürfeltl, original ist vielleicht nur die Lackfarbe Marinogelb :mrgreen:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Neuling aus NRW

Beitrag von MichaB »

@Klaus, hast Du nicht die schönen silberfarbenen Felgen gesehen ? Die trösten doch über den fehlenden Himmel und das Glasdach hinweg.

Der Preis ist happig. Wenn die Substanz sonst stimmt könnte der Bus dennoch eine Überlegung wert sein. (Alternativen ?)
Ich würde ihn nicht nehmen weil er keinen ordentlichen Motor hat :-)
Ich hasse LKW nahe im Rückspiegel :-)

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
HeWeThue
T2-Süchtiger
Beiträge: 736
Registriert: 16.10.2015 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Re: Neuling aus NRW

Beitrag von HeWeThue »

Guten Morgen,

vielleicht ist ein Auslfug zu unseren niederländischen Nachbarn eine Option? Hab da in der letzten Auto Bild Klassik einen Bericht drüber gelesen, dass man dort recht schlagartig die Bedinungen für den Oldtimerstatus hochgesetzt hat (ohne Bestandsschutz) und viele Alltagsklassiker nun sehr teuer im Unterhalt sind und verkauft werden.

Gruß aus LP
Hendrik
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Antworten