1.6 l geht aus nach der Kaltstart Phase.

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: 1.6 l geht aus nach der Kaltstart Phase.

Beitrag von Norbert*848b »

Honey86 hat geschrieben: 27.03.2017 11:25 Hat diese bastel uhr aus der Hobby Werkstatt mich so in die irre geführt hat
... scheint so. :?
Honey86 hat geschrieben: 27.03.2017 11:25 Kann das am nicht eingestellten Co vom vergaser sein?
Möglicherweise wenn die Farbe eher ins schwarze geht, kann aber auch sein, dass die Beschleunigerpumpe etwas zu reichlich eingestellt ist (dann ebenso dunkle Verfärbung).
woita hat geschrieben: 27.03.2017 11:19 Wenn nun im Leerlauf die Anzeige leuchtet und bei minimal mehr Drehzahl nicht mehr, Leerlauf etwas höher stellen oder im Stand eben ein wenig Gas geben.
Ja, sollte so klappen, so hatte ich mich bei meinem T1 auch einmal beholfen. Nun ist ja sichergestellt, dass der Öldruck bei höherer Drehzahl passt.
Vielleicht einmal die Kiste richtig warmfahren (mind. 1/2 Stunde Autobahn) und dann das Verhalten der Öldruckkontrolllampe beobachten.
Wenn die dann bei Leerlauf nicht mehr angeht, ist alles paletti.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Honey86
T2-Profi
Beiträge: 95
Registriert: 07.10.2016 18:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 1.6 l geht aus nach der Kaltstart Phase.

Beitrag von Honey86 »

Danke.

Sie konzrolllampe ging ja nie an ausser natürlich wenn Motor aus ist aber das muss ja so. Nur mit dem neuen schalter der anscheinend bicht fpr den bulli geeigbet ist da gibg sie gabze Zeit an . Auch bei hoher Drehzahl.

Aber wie gesagt mit dem alten schalter ging sie nach d3m starten aus.

Wusste nicht das es verschiedene öldruckschalter gibt.
Aich die Länge vom Gewinde bei dem neuen war einiges länger
Benutzeravatar
PC-Doc
T2-Süchtiger
Beiträge: 561
Registriert: 17.09.2012 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 689

Re: 1.6 l geht aus nach der Kaltstart Phase.

Beitrag von PC-Doc »

Hallo,
Meine Vergaser gehen nie wieder zu wensing. Hab da keine guten Erfahrungen gemacht.
Ich würde das auf das nächst größere Gewinde bringen und einen entsprechenden Stehbolzen dazu besorgen (M8 auf m9)
Hab leider keinen vergaser mehr zur hand.
Gibt es denn den alten Motor noch? Da ist doch bestimmt der richtige vergaser drauf.

Gruß aus dem Bergischen
Ralf

PS :
Morgen abend ist Stammtisch im Ruhrgebiet

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Bild
`78 Westfalia Champagne Edition II
1302 Cabrio grün
verkauft 1303 alaskablaumetallic.

Biete einstellbare Tankkonstanter + Kabelbäume + Schloss Anpassungen

#=#=# Redaktion BusKurier #=#=#
Honey86
T2-Profi
Beiträge: 95
Registriert: 07.10.2016 18:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 1.6 l geht aus nach der Kaltstart Phase.

Beitrag von Honey86 »

Hallo zusammen.

Kurz mal ein Update.

Da ich von euch so viele hilfreiche Tipps bekommen habe und oft mir so vorkam ich seh den Wald vor lauter Bäume nicht , wollte ich euch danken u d ein Feedback geben..

Also ich bin eben so für den Anfang paar km gefahren recht vorsichtig wie immer und muss sagen der Motor läuft. Er ist dicht ( dank des neuen schwarzen sinmerring:) und nichts macht mehr Mucken.


Das natürlich so ein Motor Wartung braucht und immer mal was zu tun gibt ist mir klar aber..... die schwerste und grösste Hürde ist ja getan.

Hatte jetzt noch Geld rein gesteckt bis das er vernünftig lief aber es macht ja Sinn.

Die ölkontrolllampe ging nicht an während der Fahrt also wird es wohl wirklich die verbastelt öldruck uhr gewesen sein die mich i der irre geführt hat.

Das einzige was ich nicht toll finde er hört sich sehr grimmig von Auspuff her an. Vorher war schönes leiseres rasseln vom 1300 u d nun eher so etwas tiefer brummig. Neue wörnetauscher und ein neuer Auspuff ist dran.

Jetzt muss nur noch das abschlussblech drauf und ich hoffe mit den unterdruckschläuchen am lufzfilter kann man nix verkehrt stecken.


Liebe grüsse
Honey86
T2-Profi
Beiträge: 95
Registriert: 07.10.2016 18:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 1.6 l geht aus nach der Kaltstart Phase.

Beitrag von Honey86 »

So jetzt mal bisschen länger gefahren. Bisschen Autobahn etc.

Ich hätte am endtopf nicht sparen sollen da blättert der Lack ab als er warn gefahren wurde.

Beim abstellen habe ich gemerkt das Wasser am saugrohr unterm vergaser tropft.

Und wenn ich ihn wieder starten will so ca nach einer halben Stunde muss ich nörgeln wie verrückt. Mein Mann sagt wir sollten zündung nochmal testen . Vllt liegt's daran das er um kalten Zustand besser anspringt.


Na ja wird schon werden paar Tage Zeit haben wir ja noch bis zum Urlaub .

Wir haben den Plastik lufzfikterkasten mit dem langen Schnorcheln zum vergaser. Und am ansauggedönse ist ein anschluss für ein unterdruckschlauch geht der zum vergaser oder zu dieser Tank entlüftungssache?

In meinen Rep Buch steht das nicht beschrieben. Im Netz habe ich nur den Anschluss für den lufti mit ölbad gesehen

Lg
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: 1.6 l geht aus nach der Kaltstart Phase.

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Lara,
Honey86 hat geschrieben: 29.03.2017 18:28 Ich hätte am endtopf nicht sparen sollen da blättert der Lack ab als er warn gefahren wurde.
... ist aber nicht weiter schlimm und tut dem Ganzen keinen Abbruch.
Honey86 hat geschrieben: 29.03.2017 18:28 Beim Abstellen habe ich gemerkt das Wasser am saugrohr unterm vergaser tropft.
Ja, das ist Kondenswasser, sollte aber bei einer längeren Fahrt nicht vorkommen dürfen.
Ist denn die Ansaugrohr-Vorwärmung überhaupt intakt und nicht verstopft?
Ich hatte hier einmal etwas verfasst und hoffe, dass Du da die entsprechend Info abgreifen kannst:
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=92989#p701140
An dem linken dünneren Rohr was aus dem Auspuff kommt und am Ansaugrohr endet, solltest Du Dir die Finger verbrennen können. Ich hoffe auch, dass Du auf der linken Seite die Dichtung mit einer großen Öffnung verbaut hast. Rechts das "Röhrchen" sollte nicht so heiß werden können, sollte aber als warm fühlbar sein. Ist das nicht der Fall, so hege ich den Verdacht, dass die Vorwärmung für das Ansaugrohr verstopft ist. Das kommt leider hin und wieder einmal vor. Reinigung mit Pressluft, oder chemischen Keulen wie Rohrrein ist dann geboten. Leiser muss dann das Ansauggeweih dazu ausgebaut werden.
Honey86 hat geschrieben: 29.03.2017 18:28 Und am ansauggedönse ist ein anschluss für ein unterdruckschlauch geht der zum vergaser oder zu dieser Tank entlüftungssache?
Der (dünne) Anschluss vom Ansauggeweih geht über den Schlauch (35) auf das Thermostat im Luftfilter (Unterdruck, temperaturgesteuerte Ansaugluft-Vorwärmung):
http://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+2 ... 129-15000/
Tankentlüftung geht auf das Reduzierstück 10 A.
Alles klar? ...sonst nachfragen. :mrgreen:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Honey86
T2-Profi
Beiträge: 95
Registriert: 07.10.2016 18:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 1.6 l geht aus nach der Kaltstart Phase.

Beitrag von Honey86 »

Nabend

Ansaug vorwärmung ist alles ok. Habe die dichtungen nochmal raus geholt waren beide gross. Habe in einen anderen dichtsatz geschaut da hatten sie Dichtungen auch den gleichen Durchmesser.


Aber heute nach langer Fahrt war alles ok soweit .

Wir sind zu einen Bosch dienst gefahren und haben weil der Chef der Werkstatt den bulli so toll fand und ihn an seine Zeit erinnert kostenlos zündung uns Co Einstellung am tester bekommen.

Trotzdem haben wir natürlich was in der Kaffee Kasse gespendet.

Er hatte 10.4 Co ... Also richtig viel zu fett. Er wurde jetzt auf 3 eingestellt. Läuft sehr schön.

Alle ubtersruckschlöuche für luftfilter sind an richtiger stelle jetzt ;)

Schönen Abend noch
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: 1.6 l geht aus nach der Kaltstart Phase.

Beitrag von Norbert*848b »

Honey86 hat geschrieben: 30.03.2017 17:31 ... kostenlos zündung uns Co Einstellung am tester bekommen.
:thumb:
Honey86 hat geschrieben: 30.03.2017 17:31 Alle untersruckschlöuche für luftfilter sind an richtiger stelle jetzt
:gut:
... nun alles ausgestanden, so dass wir einen schönen Urlaub wünschen können :?:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Honey86
T2-Profi
Beiträge: 95
Registriert: 07.10.2016 18:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 1.6 l geht aus nach der Kaltstart Phase.

Beitrag von Honey86 »

Moin.

Vielen Dank

Lg
Benutzeravatar
mc_ecko
T2-Meister
Beiträge: 116
Registriert: 14.10.2014 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

1.6 l geht aus nach der Kaltstart Phase.

Beitrag von mc_ecko »

Hallo. Habe genau das gleiche Problem mit dem Vergaser welches hier beschrieben wurde.
Habe einen 1600er AH Motor. Vergaser 34 PICT 3 war schon auseinander und ist sauber, Ölbadluftfilter ist drauf, Starterklappe auf den Körnerpunkt eingestellt, Kontaktabstand nochmal überprüft, ZZP mit Prüflampe eingestellt, Kerzen und Kabel neu, das "Klick -Ventil" ist ok, abgesprüht mit Bremsenreiniger und am Gas gespielt das er warm wird. Alles hat nichts gebracht.
Aufgefallen ist mir heute das die Rechte Zylinderreihe viel wärmer wird als die Linke. Aber das hat ja wohl nichts mit dem Leerlauf zu tun.
Was kann ich sonst noch machen?!
Motor war nicht auseinander.
Danke und Grüße
Markus
Bild
Antworten