Wenn der Motor schonmal raus ist, dann ...

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
dietmar2
T2-Süchtiger
Beiträge: 321
Registriert: 23.01.2013 21:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wenn der Motor schonmal raus ist, dann ...

Beitrag von dietmar2 »

schönes ding norbert,

... und jetzt bitte alle noch abweichenden hinweise für den typ 4,
>>> mein motor liegt zufällig :wink: gerade neben dem auto wegen durchführung von schweißarbeiten im motorraum,
>>> dichtungssatz + neue auspuffanlage sind bestellt ...
tankschottwand bei der gelegenheit auch schon rausgepopelt!

gruß aus hro, dietmar
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Wenn der Motor schonmal raus ist, dann ...

Beitrag von Norbert*848b »

dietmar2 hat geschrieben: 09.05.2017 20:19 ... und jetzt bitte alle noch abweichenden hinweise für den typ 4
Sorry Dietmar, jetzt sind die Routiniers mit Typ 4 Motor gefordert, ich kann leider doch nicht alles muss ich leider zugeben. :(
(Seit 45 Jahren auf den Typ1-Motor eingeschworen und hin und wieder beim Typ 4 ausgeholfen.)
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
dietmar2
T2-Süchtiger
Beiträge: 321
Registriert: 23.01.2013 21:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wenn der Motor schonmal raus ist, dann ...

Beitrag von dietmar2 »

laß' mal norbert, schon ok,

einiges ist ja durchaus unisono, bin nun mal gerade eben bei...
und bevor man dann wieder was übersieht?
die liste für den typ1 ist geil, ist bei mir aber dieses jahr noch nicht dran :wink:

gruß aus hro, dietmar
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Wenn der Motor schonmal raus ist, dann ...

Beitrag von Norbert*848b »

Nachtrag ("optional"):
Elektrik: Falls immer schon einmal angedacht, jetzt ist die beste Möglichkeit (wegen optimaler Bewegungsfreiheit) gegeben, ein sog. „Hot Start Relais“ einzubauen um den Zündanlassschalter zu entlasten (und den Magnetschalter stets und immer sicher "einspuren" zu lassen).
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Wenn der Motor schonmal raus ist, dann ...

Beitrag von Norbert*848b »

Update (Fortschreibung):
Dateianhänge
Y_Checkliste Arbeiten verknüpfen Motorausbau.pdf
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Antworten