Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Bulli-Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 630
Registriert: 16.05.2008 14:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Bulli-Tom »

Endlich mal wieder an der Innenausstattung weitergebaut... Der "Rohbau" vom "Küchenschrank" + vorderer Sitzbank ist fertig. Jetzt fehlen noch die Klappen/Türen und etwas Lack. Vorher wird noch der Waschtisch gebaut

Den Küchenschrank ist so angepasst dass eine Dometic Kühlbox reinpasst. Zusätzlich kommt oben eine Klappe an den Küchenschrank (die Kühlbox geht ja oben auf); eine Spüle benötige ich ja nicht. Vorne kommt zusätzlich eine normale Tür dran

Die passenden Keder, Türgriffe und Schlösser sind auch angekommen

IMG-20170505-WA0003.jpeg
Zum Wohl die Pfalz :wein:
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1370
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Jörch *198 »

Nicht gestern, aber die letzten Wochen.
Dieses Jahr wird uns der LT für die langen Strecken dienen, und der Bus bekommt seine wohlverdiente Kosmetik zu seinem 40.:
Kniestück links, Schweller hinten links, Schiebetür und Kniestück rechts.
IMG_1767.JPG
IMG_1824.JPG
IMG_1769.JPG
IMG_2009.JPG
Anfang Juni geht es zur Hohlraumkonservierung. In der Zwischenzeit kriegt der Innenraum eine Grundreinigung verpasst, solange eh noch alles draußen ist.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Polle »

Ich hab gestern mal was für dem Bulli sein Heim getan.
Soll sich ja wohl fühlen.
Hab n bissl ausgemistet, die Schmiede sortiert und an ihren entgültigen Platz verbracht, nen neuen Kompressor besorgt und mein Luftmanagament verbessert, N Halter für Muddas Reifen gebaut und an die Wand getackert (endlich stehen die Dinger nicht mehr im Weg), neues Schweißgas geholt und diverse Garagenbiere geleert.

Nu is wieder Platz für neue dusselige Ideen.

Gruß Polle

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

3x Antriebswellen (1x defekt, 2 alte original auf MKT geschossen) auseinanderpuzzeln und putzen und Wellen lackieren...
(hat länger gedauert als gedacht - und ein Aß von Vielzahnschraube war rund an der Achse und wollte nicht so recht raus :motz: )

jetzt muss ich mir diese Woche nur noch wieder was passendes zusammenstecken... :dance:
Turbopaule
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 01.11.2012 19:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Turbopaule »

Hi,

Gestern wurde am Bulli Scheibenrahmen und Schiebetürabdeckungs Halter ern.

Langsam aber sicher wird die Karosse fertig zum Lackieren

Paul
Bild
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Max Burn »

Habe mich gestern mit einem Lackierer verabredet.

Jetzt habe ich wohl einen Lackierer.
Bild
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1096
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von suomi_bus*818 »

Hab gestern zur Teilegewinnung eine günstig erworbene T3 Antriebswelle geschlachtet. Die Manschetten vom T3 waren in einem Super Zustand. Meine defekte Manschette war von Löbro. Wohl auch schon mal als Ersatz eingebaut.
Erik
Bild
Bild
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1096
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von suomi_bus*818 »

Ich war weiter fleißig...
Hab einen Dachschrank gebaut. Nicht so schön geworden aber praktisch.
Erik
Dateianhänge
pixlr.jpg
Bild
Bild
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von büsle »

viel Geld ausgegeben :|
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 532
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von mein-grisu »

büsle hat geschrieben: 31.05.2017 05:56 viel Geld ausgegeben :|
du meinst "Geld in unergründlichen Tiefen angelegt" :gut:
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Antworten