Kabelbaum Nachfertigung
Re: Kabelbaum Nachfertigung
Hi Ralf,
Danke für die Info!
Bin gespannt
Frohe Ostern ebenfalls
Michael
Danke für die Info!
Bin gespannt
Frohe Ostern ebenfalls
Michael
Re: Kabelbaum Nachfertigung
Hallo zusammen, ich hoffe ich missbrauche den Thread nicht, aber ich denke hier treiben sich die Wissenden rum
Ich habe einen T2b mit 2.0l CU T3 Motor, weiss jemand was dort an zus. Kabeln benötigt wird, oder evtl auch entfällt?
Bei mir ist alles wird geflickt..
Ich habe einen T2b mit 2.0l CU T3 Motor, weiss jemand was dort an zus. Kabeln benötigt wird, oder evtl auch entfällt?
Bei mir ist alles wird geflickt..
- aircooled68
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- Registriert: 13.04.2009 19:22
- IG T2 Mitgliedsnummer: 779
Re: Kabelbaum Nachfertigung
Da wäre ja wohl das hier eher hilfreicher:
http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f= ... el#p189675
Gruß Jan
http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f= ... el#p189675
Gruß Jan
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616
Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124
Jan *779
Re: Kabelbaum Nachfertigung
Hallo Zusammen.
Die ersten kabelbäume sind fertig. Ich melde mich dann bei jedem per PN.
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Die ersten kabelbäume sind fertig. Ich melde mich dann bei jedem per PN.
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Re: RE: Re: Kabelbaum Nachfertigung
Hallo,whiley hat geschrieben:Hallo zusammen, ich hoffe ich missbrauche den Thread nicht, aber ich denke hier treiben sich die Wissenden rum
Ich habe einen T2b mit 2.0l CU T3 Motor, weiss jemand was dort an zus. Kabeln benötigt wird, oder evtl auch entfällt?
Bei mir ist alles wird geflickt..
Am Hauptkabelbaum sollte alles gleich sein. Es kann nur sein, dass die Kabel am Motor und den Vergasern unterschiedliche Längen haben.
Gruß aus dem Bergischen
Ralf
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Re: Kabelbaum Nachfertigung
Liebe Thread-Mitleser,
Heute ist mein Kabelbaum von Ralf gekommen und ich muss sagen:
Tolle Arbeit, hochwertig, stabil, mit Infos dazu auf 3xDINA4.
Für den Preis der absolute Hammer!
Einbaubericht im Winter, Mittwoch Abend geht es erstmal nach Füssen!
LG
Michael
Heute ist mein Kabelbaum von Ralf gekommen und ich muss sagen:
Tolle Arbeit, hochwertig, stabil, mit Infos dazu auf 3xDINA4.
Für den Preis der absolute Hammer!
Einbaubericht im Winter, Mittwoch Abend geht es erstmal nach Füssen!
LG
Michael
Re: Kabelbaum Nachfertigung
Hey ihr,
sorry hier reinzugrätschen, aber ich hab da mal ne Frage zum Sicherungshalter im T2b:
Sind hinten am Sicherungshalter Steckkontakte für die 6,3mm Flachstecker, oder sind die Kabel da gekrimpt?
Hintergrund ist bei mir, dass ich unterm Armaturenbrett ein Soundboard montiert habe, und somit schlecht
an den Sicherungskasten komme. Momentan muss ich das Board ausbauen, oder mit einem Arm so nach Gefühl
nach den Sicherungen gucken weil ich nicht hinsehe. Blöd nur, wenn man die falsche Sicherung erwischt
Idee wäre nun den Sicherungshalter weiter runterzusetzen und hinter der unteren Fußraumverkleidung (Kick-Panels)
zu verstecken.
Wären die Kabel nur gesteckt könnte ich da einfach die Kabel mit so einer Verbinderleiste verlängern:
https://www.kabel-schmidt.de/KFZ-Elektr ... uelse.html
Ralf, wäre es möglich von Dir die Kabel mit der richtigen Farbkennzeichnung zu bekommen?
Oder hat mir jemand einen rausgerupften Kabelbaum den er nicht mehr haben will?
Maik
sorry hier reinzugrätschen, aber ich hab da mal ne Frage zum Sicherungshalter im T2b:
Sind hinten am Sicherungshalter Steckkontakte für die 6,3mm Flachstecker, oder sind die Kabel da gekrimpt?
Hintergrund ist bei mir, dass ich unterm Armaturenbrett ein Soundboard montiert habe, und somit schlecht
an den Sicherungskasten komme. Momentan muss ich das Board ausbauen, oder mit einem Arm so nach Gefühl
nach den Sicherungen gucken weil ich nicht hinsehe. Blöd nur, wenn man die falsche Sicherung erwischt
Idee wäre nun den Sicherungshalter weiter runterzusetzen und hinter der unteren Fußraumverkleidung (Kick-Panels)
zu verstecken.
Wären die Kabel nur gesteckt könnte ich da einfach die Kabel mit so einer Verbinderleiste verlängern:
https://www.kabel-schmidt.de/KFZ-Elektr ... uelse.html
Ralf, wäre es möglich von Dir die Kabel mit der richtigen Farbkennzeichnung zu bekommen?
Oder hat mir jemand einen rausgerupften Kabelbaum den er nicht mehr haben will?
Maik
- Wolfgang T2b *354
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- Registriert: 27.04.2004 09:00
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Re: Kabelbaum Nachfertigung
Hallo Maik,
auf Deine Frage kann man nur mit "sowohl als auch" antworten. Alle Kabel im Bus sind gecrimpt (natürlich außer denen, die mit Ringösen geschraubt sind) und alle Kabel am Sicherungshalter sind mit 6,3 mm-Flachsteckern versehen (und die sind gecrimpt).
Ob die Aktion, den Sicherungskasten zu versetzten, wirklich so glücklich ist, bezweifele ich. Du handelst Dir etlich neue Kontaktstellen ein, was insbesondere bei den Leistungskabeln unschön ist. Außerdem sind viele der Kabelverbinder so knapp gebaut, dass die vercrimpten Kabelschuhe hinten noch herausschauen, also extra mit Schrumpfschlauch isoliert werden müssen. Aber wenn es garnicht anders geht, dann kann man das machen, es ist jedenfalls genug Platz hinter der Fußraumverkleidung. Ob die Sicherungen hinter der Verkleidung besser zugänglich sind als jetzt, ist eine ganz andere Frage.
Schöne Grüße
Wolfgang
auf Deine Frage kann man nur mit "sowohl als auch" antworten. Alle Kabel im Bus sind gecrimpt (natürlich außer denen, die mit Ringösen geschraubt sind) und alle Kabel am Sicherungshalter sind mit 6,3 mm-Flachsteckern versehen (und die sind gecrimpt).
Ob die Aktion, den Sicherungskasten zu versetzten, wirklich so glücklich ist, bezweifele ich. Du handelst Dir etlich neue Kontaktstellen ein, was insbesondere bei den Leistungskabeln unschön ist. Außerdem sind viele der Kabelverbinder so knapp gebaut, dass die vercrimpten Kabelschuhe hinten noch herausschauen, also extra mit Schrumpfschlauch isoliert werden müssen. Aber wenn es garnicht anders geht, dann kann man das machen, es ist jedenfalls genug Platz hinter der Fußraumverkleidung. Ob die Sicherungen hinter der Verkleidung besser zugänglich sind als jetzt, ist eine ganz andere Frage.
Schöne Grüße
Wolfgang
Re: Kabelbaum Nachfertigung
Hi Wolfgang,
jaha, am Auto sind alle Kabel gecrimpt, nicht gelötet... Da war meine Frage wohl nicht ganz klar gestellt.
Ok, hinterm Sicherungskasten sind alle gesteckt, also nicht direkt gecrimpt, das machts einfacher.
Ich muss mal den Sicherungskasten abschrauben und schauen wie viele Kabel nach oben weggehen,
und wie viel Leistung die jeweils übertragen. Ansonsten hätte ich jetzt nicht sooo viele Bedenken
wegen weiteren Kontaktstellen. Solange die gescheit ausgeführt werden?
Hinter der "Schalttafel" soll sich eh ein 8fach Verteiler verstecken, im Stromlaufplan T8.
Ich versuche gerade den Verhau der ganzen Firlefanz-Installationen der sich über die Jahre angesammelt
hat unter Kontrolle zu bringen. Ganz toll sind Kabel ohne Beschriftung die irgendwo verschwinden.
Grummel, und noch endlich die Scheibenwischer-Intervallschaltung mal auf den Betätigungshebel legen,
Relais ist drin, funzt auch über einen separaten Schalter. Irgendwie muss ich damals am Betätigungshebel
gescheitert sein. Ich such mal nach Infos dazu.
Maik
jaha, am Auto sind alle Kabel gecrimpt, nicht gelötet... Da war meine Frage wohl nicht ganz klar gestellt.
Ok, hinterm Sicherungskasten sind alle gesteckt, also nicht direkt gecrimpt, das machts einfacher.
Ich muss mal den Sicherungskasten abschrauben und schauen wie viele Kabel nach oben weggehen,
und wie viel Leistung die jeweils übertragen. Ansonsten hätte ich jetzt nicht sooo viele Bedenken
wegen weiteren Kontaktstellen. Solange die gescheit ausgeführt werden?
Hinter der "Schalttafel" soll sich eh ein 8fach Verteiler verstecken, im Stromlaufplan T8.
Ich versuche gerade den Verhau der ganzen Firlefanz-Installationen der sich über die Jahre angesammelt
hat unter Kontrolle zu bringen. Ganz toll sind Kabel ohne Beschriftung die irgendwo verschwinden.
Grummel, und noch endlich die Scheibenwischer-Intervallschaltung mal auf den Betätigungshebel legen,
Relais ist drin, funzt auch über einen separaten Schalter. Irgendwie muss ich damals am Betätigungshebel
gescheitert sein. Ich such mal nach Infos dazu.
Maik
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 6343
- Registriert: 12.05.2008 07:50
- Kontaktdaten:
Re: Kabelbaum Nachfertigung
Hallo Maik,
Ein richtigen Nutzwert hat das Stecker-Teil kaum... aber wirst Du schon merken
so zwischen Sicherungkasten und Haupkabelstrang-Durchführung unten hinter dem Kickpanel...
Ein richtigen Nutzwert hat das Stecker-Teil kaum... aber wirst Du schon merken
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung