Kabelbaum Nachfertigung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
MCT
T2-Süchtiger
Beiträge: 264
Registriert: 06.03.2013 02:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 664

Re: Kabelbaum Nachfertigung

Beitrag von MCT »

Hi Ralf,

Danke für die Info!
Bin gespannt ;-)

Frohe Ostern ebenfalls

Michael
Bild (PHOENIX)
Bild
Benutzeravatar
Micha*098
T2-Süchtiger
Beiträge: 230
Registriert: 11.09.2015 19:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 98

Re: Kabelbaum Nachfertigung

Beitrag von Micha*098 »

Hallo zusammen, ich hoffe ich missbrauche den Thread nicht, aber ich denke hier treiben sich die Wissenden rum ;)

Ich habe einen T2b mit 2.0l CU T3 Motor, weiss jemand was dort an zus. Kabeln benötigt wird, oder evtl auch entfällt?

Bei mir ist alles wird geflickt..
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2355
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Kabelbaum Nachfertigung

Beitrag von aircooled68 »

Da wäre ja wohl das hier eher hilfreicher:
http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f= ... el#p189675
Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
PC-Doc
T2-Süchtiger
Beiträge: 561
Registriert: 17.09.2012 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 689

Re: Kabelbaum Nachfertigung

Beitrag von PC-Doc »

Hallo Zusammen.
Die ersten kabelbäume sind fertig. Ich melde mich dann bei jedem per PN.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Bild
`78 Westfalia Champagne Edition II
1302 Cabrio grün
verkauft 1303 alaskablaumetallic.

Biete einstellbare Tankkonstanter + Kabelbäume + Schloss Anpassungen

#=#=# Redaktion BusKurier #=#=#
Benutzeravatar
PC-Doc
T2-Süchtiger
Beiträge: 561
Registriert: 17.09.2012 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 689

Re: RE: Re: Kabelbaum Nachfertigung

Beitrag von PC-Doc »

whiley hat geschrieben:Hallo zusammen, ich hoffe ich missbrauche den Thread nicht, aber ich denke hier treiben sich die Wissenden rum ;)

Ich habe einen T2b mit 2.0l CU T3 Motor, weiss jemand was dort an zus. Kabeln benötigt wird, oder evtl auch entfällt?

Bei mir ist alles wird geflickt..
Hallo,
Am Hauptkabelbaum sollte alles gleich sein. Es kann nur sein, dass die Kabel am Motor und den Vergasern unterschiedliche Längen haben.

Gruß aus dem Bergischen
Ralf

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Bild
`78 Westfalia Champagne Edition II
1302 Cabrio grün
verkauft 1303 alaskablaumetallic.

Biete einstellbare Tankkonstanter + Kabelbäume + Schloss Anpassungen

#=#=# Redaktion BusKurier #=#=#
Benutzeravatar
MCT
T2-Süchtiger
Beiträge: 264
Registriert: 06.03.2013 02:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 664

Re: Kabelbaum Nachfertigung

Beitrag von MCT »

Liebe Thread-Mitleser,

Heute ist mein Kabelbaum von Ralf gekommen und ich muss sagen: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Tolle Arbeit, hochwertig, stabil, mit Infos dazu auf 3xDINA4.
Für den Preis der absolute Hammer!
Einbaubericht im Winter, Mittwoch Abend geht es erstmal nach Füssen!

LG
Michael
Bild (PHOENIX)
Bild
Benutzeravatar
Veeduby
T2-Süchtiger
Beiträge: 350
Registriert: 24.04.2012 12:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kabelbaum Nachfertigung

Beitrag von Veeduby »

Hey ihr,

sorry hier reinzugrätschen, aber ich hab da mal ne Frage zum Sicherungshalter im T2b:

Sind hinten am Sicherungshalter Steckkontakte für die 6,3mm Flachstecker, oder sind die Kabel da gekrimpt?

Hintergrund ist bei mir, dass ich unterm Armaturenbrett ein Soundboard montiert habe, und somit schlecht
an den Sicherungskasten komme. Momentan muss ich das Board ausbauen, oder mit einem Arm so nach Gefühl
nach den Sicherungen gucken weil ich nicht hinsehe. Blöd nur, wenn man die falsche Sicherung erwischt :roll:
Idee wäre nun den Sicherungshalter weiter runterzusetzen und hinter der unteren Fußraumverkleidung (Kick-Panels)
zu verstecken.
Wären die Kabel nur gesteckt könnte ich da einfach die Kabel mit so einer Verbinderleiste verlängern:
https://www.kabel-schmidt.de/KFZ-Elektr ... uelse.html

Ralf, wäre es möglich von Dir die Kabel mit der richtigen Farbkennzeichnung zu bekommen?
Oder hat mir jemand einen rausgerupften Kabelbaum den er nicht mehr haben will?

Maik
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2504
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: Kabelbaum Nachfertigung

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo Maik,

auf Deine Frage kann man nur mit "sowohl als auch" antworten. Alle Kabel im Bus sind gecrimpt (natürlich außer denen, die mit Ringösen geschraubt sind) und alle Kabel am Sicherungshalter sind mit 6,3 mm-Flachsteckern versehen (und die sind gecrimpt).

Ob die Aktion, den Sicherungskasten zu versetzten, wirklich so glücklich ist, bezweifele ich. Du handelst Dir etlich neue Kontaktstellen ein, was insbesondere bei den Leistungskabeln unschön ist. Außerdem sind viele der Kabelverbinder so knapp gebaut, dass die vercrimpten Kabelschuhe hinten noch herausschauen, also extra mit Schrumpfschlauch isoliert werden müssen. Aber wenn es garnicht anders geht, dann kann man das machen, es ist jedenfalls genug Platz hinter der Fußraumverkleidung. Ob die Sicherungen hinter der Verkleidung besser zugänglich sind als jetzt, ist eine ganz andere Frage.

Schöne Grüße

Wolfgang
Benutzeravatar
Veeduby
T2-Süchtiger
Beiträge: 350
Registriert: 24.04.2012 12:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kabelbaum Nachfertigung

Beitrag von Veeduby »

Hi Wolfgang,

jaha, am Auto sind alle Kabel gecrimpt, nicht gelötet... Da war meine Frage wohl nicht ganz klar gestellt.

Ok, hinterm Sicherungskasten sind alle gesteckt, also nicht direkt gecrimpt, das machts einfacher.

Ich muss mal den Sicherungskasten abschrauben und schauen wie viele Kabel nach oben weggehen,
und wie viel Leistung die jeweils übertragen. Ansonsten hätte ich jetzt nicht sooo viele Bedenken
wegen weiteren Kontaktstellen. Solange die gescheit ausgeführt werden?
Hinter der "Schalttafel" soll sich eh ein 8fach Verteiler verstecken, im Stromlaufplan T8.

Ich versuche gerade den Verhau der ganzen Firlefanz-Installationen der sich über die Jahre angesammelt
hat unter Kontrolle zu bringen. Ganz toll sind Kabel ohne Beschriftung die irgendwo verschwinden.

Grummel, und noch endlich die Scheibenwischer-Intervallschaltung mal auf den Betätigungshebel legen,
Relais ist drin, funzt auch über einen separaten Schalter. Irgendwie muss ich damals am Betätigungshebel
gescheitert sein. Ich such mal nach Infos dazu.

Maik
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6343
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Kabelbaum Nachfertigung

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Maik,
Veeduby hat geschrieben: 10.07.2017 17:43Hinter der "Schalttafel" soll sich eh ein 8fach Verteiler verstecken, im Stromlaufplan T8.
so zwischen Sicherungkasten und Haupkabelstrang-Durchführung unten hinter dem Kickpanel...
Ein richtigen Nutzwert hat das Stecker-Teil kaum... aber wirst Du schon merken :wink:

Bild
Antworten