Schöner Campingplatz im Bereich Konstanz, Stuttgart, Augsburg, Lindau

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Antworten
Benutzeravatar
bulli77
T2-Profi
Beiträge: 56
Registriert: 19.12.2011 20:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 634

Schöner Campingplatz im Bereich Konstanz, Stuttgart, Augsburg, Lindau

Beitrag von bulli77 »

Servus

Meine Freunde und ich suchen einen Campingplatz, auf dem wir mit unseren Bullis ein schönes Wochenende in diesem Sommer verbringen können. Toll wäre eine Bademöglichkeit, muß nicht unbedingt Bodensee sein, und sollte sich in dem Rechteck, Konstanz - Stuttgart - Augsburg - Lindau, befinden.

Da ich so nah von der Haustür noch nicht Campen war, kann ich nur nach dem Internet gehe, aber eine persönliche Empfehlung wäre natürlich besser.
Grüße
Matthias
Bild
Benutzeravatar
IngoLaenen *753
T2-Süchtiger
Beiträge: 169
Registriert: 14.10.2013 10:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 753

Re: Schöner Campingplatz im Bereich Konstanz, Stuttgart, Augsburg, Lindau

Beitrag von IngoLaenen *753 »

Hallo Matthias,

ich kann den http://www.breitenauer-see.de/ sehr empfehlen!

Ist etwas über Stuttgart (bei Heilbronn).

Das IG-Jahretreffen 2015 war auf dem Campinplatz. Uns hat es so gut gefallen das wir letztes Jahr unseren Jahresurlaub dort verbracht haben.

Gruß Ingo
Bild
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: Schöner Campingplatz im Bereich Konstanz, Stuttgart, Augsburg, Lindau

Beitrag von büsle »

IngoLaenen *753 hat geschrieben: 22.05.2017 10:22 Das IG-Jahretreffen 2015 war auf dem Campinplatz. Uns hat es so gut gefallen das wir letztes Jahr unseren Jahresurlaub dort verbracht haben.
Das freut uns sehr Ingo, hättest du was gesagt hätten wir euch einen Besuch abgestattet :wink:
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: Schöner Campingplatz im Bereich Konstanz, Stuttgart, Augsburg, Lindau

Beitrag von büsle »

Am Bodensee ist dieser ganz schön http://www.campingweiss.at/
ohne viel tam tam.

Grüßle Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Schöner Campingplatz im Bereich Konstanz, Stuttgart, Augsburg, Lindau

Beitrag von MichaB »

Letztes Jahr waren wir hier am Bodensee http://www.campingplatz-gohren.de
Uns hat es da recht gut gefallen.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
Veeduby
T2-Süchtiger
Beiträge: 350
Registriert: 24.04.2012 12:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Schöner Campingplatz im Bereich Konstanz, Stuttgart, Augsburg, Lindau

Beitrag von Veeduby »

Am Bodensee: Sandseele oder Flieshorn, joa, sind eher so die Luxus-Clampings

Sonst vielleicht Hegaucamping, ganz nett, mit Schwimmbad, und auch Kinderbespassung, auch Schlechtwetter-tauglich. Gute Pizzeria. Kleiner Badesee, aber nicht der Brüller.

Oder Hausen im Tal an der Donau, Camping Wagenburg. Eher etwas alternativ, dafür sehr locker, man darf um die Wette Grillen, keine Parzellen, taugt auch für VW-Bus-Wagenburgen.
Kanus kann man mieten, Minigolf und Freibad in der Nähe. Radl kann man an der Donau entlang fahren, Kloster Beuron und Burg Wildenstein in der Nähe.
Den haben wir für uns entdeckt, und liegt gleich ums Eck. Da könnten wir uns auch mal treffen. Woher kommst Du? Auch ein Schwabenspätzle?

Maik
Benutzeravatar
Volvo-boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 753
Registriert: 05.11.2013 11:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Schöner Campingplatz im Bereich Konstanz, Stuttgart, Augsburg, Lindau

Beitrag von Volvo-boy »

Hey,

wir waren schon paar mal auf dem Gitzenweilerhof.
Da war am letzten WE auch ein Bustreffen.

https://www.gitzenweiler-hof.de/

Grüße Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild
Benutzeravatar
bugster_de
T2-Süchtiger
Beiträge: 538
Registriert: 16.02.2009 15:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 808

Re: Schöner Campingplatz im Bereich Konstanz, Stuttgart, Augsburg, Lindau

Beitrag von bugster_de »

Der Thread ist zwar schon älter, aber der Vollständigkeithalber:

http://www.heinerscamp.de/

Liegt in der Nähe von Balingen. Direkt am Stausee gelegen in dem man Baden kann oder Mietboot fahren. Dirket daneben netter Biergarten mit einer Miniatur-Welt und jeder Menge Zeugs für Kinder inkl. Streichelzoo. Sicher nix für einen Jahresurlaub aber auf der Durchfahrt für 1-2 Nächte ganz nett.
Man sollte aber resrevieren, denn er hat nur wenige freie Plätze. Das meiste sind Dauercamper. Und nicht abschrecken lassen: am Telefon hört Heiner sich sehr unfreundlich an. Wenn man ihn dann aber trifft erklärt sich das. Der ist echt nett.

Ansonsten auf der schwäbischen Alb:
https://www.hofgut-hopfenburg.de/
Ohne Bademöglichkeit aber mit großem Streichelzoo für die Kinder
Genau so einen hatte ich auch mal. Aber der hatte einen Diesel und war von Ford.
Antworten