Und noch ein User ;)

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Und noch ein User ;)

Beitrag von Max Burn »

Mal noch was aus dem Letzten Jahr. Wir planen aktuell die Arbeiten und vorbereitungen für diesen Sommer.

Innenraum
Dieser ist inzwischen auch nochmal saubergebmacht und man sieht das es nur vereinzelte Stellen gibt, an welchen Rost existiert. Der Lack ist noch der Originallack
DSCN0469.JPG
Mal ein Radkasten...
Ich finde ja das der ganz gut aussieht.
DSCN0477.JPG
Bild
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Und noch ein User ;)

Beitrag von Max Burn »

Es geht weiter.

Geplant ist innerhalb der nächsten Wochend en Wagen zum Strahlen zu bringen (was zurzeit noch ein wenig schwierig ist bzgl Zugmaschine und Terminfindung). Geplante Reperaturbleche sind auch schon gesichtet und werden direkt im anschluss eingesetzt. Folgende Bleche sind auf der Liste:

- T2 Reparaturblechsatz Windschutzscheibenrahmen unten alle T2
- T2 Batterieboden links 8.71 - 5.79 Volkswagen Originalteil Verglnr. 211813165 N
- T2 Batterieboden rechts 8.71 - 5.79 Volkswagen Originalteil Vergl. 211813162
- T2 Radlauf hinten links T2 08/67 - 07/70 Repro Vergl. 211609167
- T2 Ecke hinten unten links 08/71 - 05/79 Verglnr. 211813357 A
- T2 Radkastenblech Radkasten hinten links Top 68-71, Verglnr. 211801563 E

Die Bleche sind alle von BUS-OK hat jemand erfahrung mit diesen? bzw kann jemand was hierzu sagen/empfehlungen abgeben?
Bild
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Und noch ein User ;)

Beitrag von Max Burn »

So der Motor ist vom Motorenbauer wieder da. auf Standardmaß gespindelt und soweit überprüft und (soweit es ging) gereinigt. Leider ist er immer noch dreckig wie die nacht aber naja... das lässt sich nicht so einfach ändern. Als nächstes geht er zu Ralf (pc-doc) und wird wieder zu dem zusammengebaut was er einst war.

Mit beim Motorenbauer bezogen haben wir: Dichtungssatz, Lager (alle), Simmerring etc.
Bild
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Und noch ein User ;)

Beitrag von Max Burn »

Wir haben einen zweiten Bulli gefunden!

Bild

Leider etwas jünger als unser Camper... aber was solls. Die Amis dachten wohl aus zwei mach ein.
Bild
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Und noch ein User ;)

Beitrag von Max Burn »

Der Bulli ist endlich fertig gestrahlt.
IMG_20161115_160716.jpg
IMG_20161115_162356.jpg
IMG_20161115_162510.jpg
IMG_20161115_162510.jpg
IMG_20161115_162527.jpg
Hat etwas gedauert und wurde direkt nach dem strahlen mit wash primer beschichtet.
Bild
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Und noch ein User ;)

Beitrag von Max Burn »

Die Türen sind vom Chemischen entrosten/entlacken und KTL-Beschichten wieder da und eingehängt damit es zum Lackierer gehen kann. Jetzt muss man nurnoch entscheiden zu welchem es geht. Bekomme diese und kommende Woche noch Angebote und muss dann mal schauen.
WhatsApp Image 2017-04-20 at 19.21.18(1).jpeg
Bild
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Und noch ein User ;)

Beitrag von Max Burn »

Es geht mit dem Motor vorran, die Vergaser sind zum Überholen und brauchen noch etwas (leider) und es fehlen noch so ein Paar teile. Habe ich aber nicht selbst gemacht. da ist PC-DOC und Wilke Motorenbau aus Köln mit im Boot. Wilke hat überholt und neu gespindelt, ventile etc. Und PC-Doc (also Ralf) ist jetzt dabei den Motor wieder zusammenzuschrauben. Da ich den damals vor paar Jahren noch planlos auseinander gebaut habe (passiert mir nicht wieder) war das ein ziemliches Puzzel... Sowohl für mich, was das zusammensuchen anging, als auch für Ralf... :respekt:

Er sieht zurzeit so aus:
WhatsApp Image 2017-05-20 at 18.05.16.jpeg
Bild
Benutzeravatar
Micha*098
T2-Süchtiger
Beiträge: 230
Registriert: 11.09.2015 19:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 98

Re: Und noch ein User ;)

Beitrag von Micha*098 »

Hallo!
Wie machst du das mit dem eingedrückten schweller Fahrerseite? Habe das gleiche problem, will ihn aber nicht austauschen, da er erstens noch gut ist und zweitens kommt mit man ja nicht an die obere Seite ran zum schweißen..
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Und noch ein User ;)

Beitrag von Max Burn »

Der schneller würde mit Hilfe eines spotters herausgezogen.

Das lief laut Erzählungen so ab das die Karosserie an der Hebebühne fest gemacht wurde an den spot wurde dann ein Haken befestigt der wiederum mit einem zugeteilt verbunden wurde, welches in der wand verankert war... Ist nicht 100% aber so gut das nicht viel spachteln drauf muss.
Bild
SeppelT2a
T2-Kenner
Beiträge: 27
Registriert: 10.05.2017 20:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein User ;)

Beitrag von SeppelT2a »

Moin max,

Wo hast du die Türen zum entlacken und kdl abgegeben?

Überlege die ganze Karosse so behandeln zu lassen.

Danke, Lg sepp
Gruss SeppelT2a

Bild
Antworten