Motor ölt - was ist das für eine Leitung?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1370
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: Motor ölt - was ist das für eine Leitung?

Beitrag von Jörch *198 »

Ich habe endlich eine Probefahrt gemacht. Die Benzinpumpe ist trocken, aber es läuft ein wenig Öl zwischen Getriebe und Motor aus:
IMG_2253.JPG

Eine weitere Stelle befindet sich (von der rechten Seite aus gesehen) hinter dem Thermostat:
IMG_2250.JPG

Ich denke mal, dass der Motor raus muss. Liege ich richtig?

Das wäre sogar ganz praktisch. Ich habe nämlich entdeckt, dass der Bus mit einer "Motorinnenraumbeleuchtung" über dem rechten Wärmetauscher ausgestattet ist:
IMG_2261.JPG

Leider funktioniert sie nicht richtig, weil der Stecker nicht angeschlossen ist:
IMG_2258.JPG
:roll:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Motor ölt - was ist das für eine Leitung?

Beitrag von Norbert*848b »

Jörch *198 hat geschrieben: 03.06.2017 15:47 Ich denke mal, dass der Motor raus muss. Liege ich richtig?
Ja, sehe ich auch so. :wink:
Jörch *198 hat geschrieben: 03.06.2017 15:47 aber es läuft ein wenig Öl zwischen Getriebe und Motor aus...
... bevor es auch noch die Kupplung versaut. :?
Jörch *198 hat geschrieben: 03.06.2017 15:47 Eine weitere Stelle befindet sich (von der rechten Seite aus gesehen) hinter dem Thermostat.
Dichtung Schutzrohr für Stößelstange? ... wenn's allein nur das wäre, bräuchte der Motor natürlich nicht raus.
... Du kennst das hier?: http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&p=229327
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1370
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: Motor ölt - was ist das für eine Leitung?

Beitrag von Jörch *198 »

T2NJ72 hat geschrieben: 04.06.2017 01:18 ... wenn's allein nur das wäre, bräuchte der Motor natürlich nicht raus.
Schön wärs, aber ich habe mich lange genug davor gedrückt. Andererseits wird man davon ja nicht dümmer. :wink:
T2NJ72 hat geschrieben: 04.06.2017 01:18... Du kennst das hier?: http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&p=229327
Kenne ich schon, danke für den Hinweis. Ich werde den Fred jetzt nochmal Genauer studieren.

Vorher muss es aber noch eine Kurzstrecke fahren. Mittwoch geht es zur Hohlraumkonservierung. :jump:
Bild
Bild
Antworten