Klarglasscheinwerfer und H Kennzeichen

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
bullirider
T2-Süchtiger
Beiträge: 187
Registriert: 05.11.2013 14:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Klarglasscheinwerfer und H Kennzeichen

Beitrag von bullirider »

Habe an meinem T2 auch weisse Blinker und Klarglasscheinwerfer mit Prüfzeichen nachgerüstet.
Finde die Lichtausbeute super und möchte sie auch nicht mehr missen.
Der TÜV Prüfer vor 2 hat sie bei der Vollabnahme etwas komsich angeguckt, fand mein Argument mit der besseren Leuchtkraft aber ausreichend um mir TÜV und H-Kennzeichen zu geben.

Gestern beim TÜV wurden die Scheinwerfer gar nicht angesprochen. Alles gut und wieder für 2 Jahre auf der Strasse unterwegs!

Also wem´s gefällt einfach einbauen und den PRüfer gar nicht drauf hinweisen, dann macht er sich auch keine (negativen) Gedanken zu.

Viele Grüße

Florian
Bild

2,1l Typ4 Motor, Webcam 290°, Verdichtung 9,5:1, 40er Weber Vergasern
Benutzeravatar
Phillip
T2-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 31.07.2012 17:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Klarglasscheinwerfer und H Kennzeichen

Beitrag von Phillip »

Leider gibt es Prüfer, die selbst Oldtimer haben und wissen was Sache ist :motz:
Bild
Antworten