Porsche Gleichlaufgelenke bei Höherlegung ?
- deltaprofi fix
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Re: Porsche Gleichlaufgelenke bei Höherlegung ?
Die Welle muss du nicht ändern, du kannst Distanzen zwischen Flansch und GLG legen.
Wieviel ist den Bus höher gekommen?
fix
Wieviel ist den Bus höher gekommen?
fix
- Wolfgang T2b *354
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Re: Porsche Gleichlaufgelenke bei Höherlegung ?
Hi.
... darüber wird sich der Knickwinkel aber nicht freuen .deltaprofi fix hat geschrieben: ↑24.06.2017 06:11Die Welle muss du nicht ändern, du kannst Distanzen zwischen Flansch und GLG legen.
- deltaprofi fix
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Re: Porsche Gleichlaufgelenke bei Höherlegung ?
Natürlich wird der Winkel steiler, nur wenn das GLG im am "Ende" läuft und die Kugeln keinen Platz haben platzen die auf.Wolfgang T2b *354 hat geschrieben: ↑24.06.2017 14:19 Hi.... darüber wird sich der Knickwinkel aber nicht freuen .deltaprofi fix hat geschrieben: ↑24.06.2017 06:11Die Welle muss du nicht ändern, du kannst Distanzen zwischen Flansch und GLG legen.
Und wenn das GLG sich nicht selbst "sperrt", ist der steilere Winkel kein Problem und der Knickwinkel ist glücklich und zufrieden.
Daher wäre es ein gute Info zu wissen wie hoch der Bus gekommen ist, und ob die Welle nach in axial Richung bewegt werden kann?!?
Leider ist diese Info nicht bekannt.
Grüsse
Re: Porsche Gleichlaufgelenke bei Höherlegung ?
Hallo,
der Bus ist hochgedreht bis kurz vorm Anschlag.
Sonst wurde an der Hinterachse nix geändert, also keine extra einstellbaren Federschwerter oder so.
Wie viel Zentimeter sollte sollte die Welle axial bewegbar sein?
Ob Unterlagen oder Welle verlängern, beides kostet Geld aber führt hoffentlich zum Ziel. Ich bekomme halt jetzt längere Wellen
Grüße
Michael
der Bus ist hochgedreht bis kurz vorm Anschlag.
Sonst wurde an der Hinterachse nix geändert, also keine extra einstellbaren Federschwerter oder so.
Wie viel Zentimeter sollte sollte die Welle axial bewegbar sein?
Ob Unterlagen oder Welle verlängern, beides kostet Geld aber führt hoffentlich zum Ziel. Ich bekomme halt jetzt längere Wellen
Grüße
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
- Matthias S.
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Re: Porsche Gleichlaufgelenke bei Höherlegung ?
Meine Pritsche steht aufgrund ihres minimalen Leergewichts (1180Kg) serienmäßig auch ganz kurz vor den Anschlägen, daher kann das Verdrehen der Drehstäbe innerhalb des normalen Federweges nicht dein Problem sein. Hast Du das richtige Getriebe drin?
Was macht die verlängerte Welle, wenn dein Hinterrad ganz einfedert?
Distanzringe kann man doch leicht selbst machen.
Grüße, Matthias
Was macht die verlängerte Welle, wenn dein Hinterrad ganz einfedert?
Distanzringe kann man doch leicht selbst machen.
Grüße, Matthias
Re: Porsche Gleichlaufgelenke bei Höherlegung ?
Du hast wohl noch originale Gelenke in der Pritsche?Matthias S. hat geschrieben: ↑26.06.2017 17:07 Meine Pritsche steht aufgrund ihres minimalen Leergewichts (1180Kg) serienmäßig auch ganz kurz vor den Anschlägen, daher kann das Verdrehen der Drehstäbe innerhalb des normalen Federweges nicht dein Problem sein. Hast Du das richtige Getriebe drin?
Was macht die verlängerte Welle, wenn dein Hinterrad ganz einfedert?
Distanzringe kann man doch leicht selbst machen.
Grüße, Matthias
Getriebe ist das CA, wie es in meinen Bus gehört.
Wenn die Achse einfedert, dann gehen die Gelenke wohl auch wieder auf Spannung. Das selbe Problem wäre es aber auch bei Distanzringen
Einfedern werde ich testen (mal ein paar Leute auf die Rückbank setzen.
Grüße
Ach ja: Einfedern bis zum Anschlag ist nur mit massiver Zuladung/Überladung möglich.
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- Matthias S.
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Re: Porsche Gleichlaufgelenke bei Höherlegung ?
Ja klar bei der Pritsche ist noch alles original, die ist deutsch.
Besorg Dir doch einfach für kleines Geld eine gebrauchte T3 Welle und nimm nur die Gelenke, funktioniert super und Du hast Ruhe. Das Rad kann auch bei einem Schlagloch oder Bodenwelle ganz einfedern, dazu gibt es die Federung und da braucht es keine Überladung dazu.
Irgendwo müsste dann die längere Welle hin, also irgendwas gibt nach. Wird es das Getriebe oder der Schräglenker sein?
Grüße, Matthias
Besorg Dir doch einfach für kleines Geld eine gebrauchte T3 Welle und nimm nur die Gelenke, funktioniert super und Du hast Ruhe. Das Rad kann auch bei einem Schlagloch oder Bodenwelle ganz einfedern, dazu gibt es die Federung und da braucht es keine Überladung dazu.
Irgendwo müsste dann die längere Welle hin, also irgendwas gibt nach. Wird es das Getriebe oder der Schräglenker sein?
Grüße, Matthias
Re: Porsche Gleichlaufgelenke bei Höherlegung ?
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS.
Re: Porsche Gleichlaufgelenke bei Höherlegung ?
Ahsooooo, danke für den Link!
Die sahen so serienmäßig aus. Selbstgedengelt? Schön zu sehen, dass es noch verrücktere gibt wie mich
Ist das dann eine Schweißkonstruktion, oder aus dem Vollen?
SP-Racing-Turbo hat sich da was als geschraubte Plattenlösung ausgedacht.
Saubere Arbeit, wirklich gut gemacht.
Bremsservo hatte ich mir auch schon angeguckt, nur braucht man dazu dann eine Pumpe der Servolenkung,
die ja in T2 ziemlich selten ist
BMW hatten das doch so gelöst, weil die mit ihren V8 keinen Platz mehr im Motorraum hatten?
Den Antriebsstrang eines Subaru umgekehrt drunterschrauben geisterte mir auch schon durchs Hirn...
Joa, ist halt nur AWD und nicht 4WD, somit für die Offroadfraktion eher uninteressant, oder?
Subis haben halt keine 100%igen Sperren drin.
Maik
Die sahen so serienmäßig aus. Selbstgedengelt? Schön zu sehen, dass es noch verrücktere gibt wie mich
Ist das dann eine Schweißkonstruktion, oder aus dem Vollen?
SP-Racing-Turbo hat sich da was als geschraubte Plattenlösung ausgedacht.
Saubere Arbeit, wirklich gut gemacht.
Bremsservo hatte ich mir auch schon angeguckt, nur braucht man dazu dann eine Pumpe der Servolenkung,
die ja in T2 ziemlich selten ist
BMW hatten das doch so gelöst, weil die mit ihren V8 keinen Platz mehr im Motorraum hatten?
Den Antriebsstrang eines Subaru umgekehrt drunterschrauben geisterte mir auch schon durchs Hirn...
Joa, ist halt nur AWD und nicht 4WD, somit für die Offroadfraktion eher uninteressant, oder?
Subis haben halt keine 100%igen Sperren drin.
Maik