Rostgefahr abwenden

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Rostgefahr abwenden

Beitrag von MichaB »

Zum Thema "Rostgefahr abwenden" oder "Rost behandeln" habe ich ein sehr gutes Video im Netz gefunden.
Perfekt :-)
Endlich mal ne Anleitung für effiziente und kostengünstige Instandsetzung.
Hält bestimmt 3 TÜV Vorführungen und einen Abverkauf.
Da wird so mancher Händler neidisch. :thumb:

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Rostgefahr abwenden

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Bitte lieber Kinder: nicht nachmachen :shock:

Ok, als ich jung war (muss schon eine Weile her sein!), habe ich auch so'n Mist verzapft (nicht ganz so arg) - aber daraus gelernt. :wink:
Der Scheiß wird nach ein paar Monaten schon wieder aufplatzen... und bis dahin darunter weiter dahinrosten...

Nein, folgendes Bild ist nicht mein Bulli - auch wenn orange -
aber als kleine Warnung vor den Spachtelkünstlern - hier auch noch mit aufwendiger Lackierung drüber: :roll:
IMG_3823.JPG
Rennkäfer
T2-Süchtiger
Beiträge: 197
Registriert: 22.10.2008 19:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Rostgefahr abwenden

Beitrag von Rennkäfer »

Au weiah! Der Film ist ja nett gemacht, das Mädel auch recht süß, aber sonst... würg! Der Bus hat's wohl hinter sich, selbst wenn er nochmal neue MOT bekommen sollte nach der Murxerei...
Alles, was mir da einfällt, sind eigene Jugendsünden aus den 70er und frühen 80er Jahren... und der Spruch aus dem netten Buch "Jetzt mache ich mein Auto selbst kaputt - Die Karosserie": Pfusch wird durch Lack erst schön!

Wenn die meint, so einen Lehrfilm ins Netz stellen zu müssen, ist das ihre Sache. Aber wie Rolf-Stephan schon meinte: NICHT NACHMACHEN1
Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 621
Registriert: 08.02.2010 10:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Rostgefahr abwenden

Beitrag von Feinbein »

Warum regt ihr euch so auf? :ritter: Beim Vorher-Nachher Vergleich sieht man doch, dass der Rost weg ist und der Bus viel besser aussieht :mrgreen:

Ausserdem ist gut zu sehen, dass Sicherheitsschuhe und Atemschutz auf gar keinen Fall verwendet werden dürfen.

Also ein echter Lehrfilm geeignet zur Vorführung in Ausbildungsstätten :dance: .

Am Ende küsst das Mädel den Bus auch noch. Da gibt es dann auch noch die emotionale Komponente :jump:
Benutzeravatar
murcielago
T2-Süchtiger
Beiträge: 212
Registriert: 12.10.2016 15:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Rostgefahr abwenden

Beitrag von murcielago »

Klasse Anleitung, mit der auch ich endlich mal was anfangen kann, vielen Dank! Dann kann ich ja meinen Bus jetzt aus der Versenkung holen und bin in vierzehn Tagen auf Tour. Da hat Euch die süße Maus mal richtig gezeigt, wie so ein Bulli fachgerecht restauriert wird :thumb: Mein Werkzeug habe ich schon hergerichtet :nighty:
Servus, Julia
Benutzeravatar
murcielago
T2-Süchtiger
Beiträge: 212
Registriert: 12.10.2016 15:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Rostgefahr abwenden

Beitrag von murcielago »

Bild
Servus, Julia
Benutzeravatar
Avispa66
T2-Süchtiger
Beiträge: 557
Registriert: 08.12.2015 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Rostgefahr abwenden

Beitrag von Avispa66 »

Julia, das sind mal anständige Untensilien eines Beauty-Case :gut:
OK, Drehmomentschlüssel fehlt noch :D
VW T2a (schweizer Ex-PTT-Bus), Typ 21-515, RHD, Hochdach, MJ 68, 1. IV 69
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Rostgefahr abwenden

Beitrag von MichaB »

Und wenn Du aussen fertig bist, dann gehts an die Innenausstattung :thumb:

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Antworten