Blattfeder Versteller Trommelbremse gebrochen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
beigestufe
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Blattfeder Versteller Trommelbremse gebrochen

Beitrag von beigestufe »

Hallo,
Bei mir ist nachdem ich alles an der hinteren Trommelbremse neu gemacht habe die kleine Feder gebrochen. Fährt irgendjemand ohne die und verstellt sich die Bremse dann dauernd?
Ich hab keine Lust alles wieder auseinander zu bauen und dann noch eine neue Ankerplatte zu verbauen. :wall:
Gruß Ingo
Norbert*848b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Blattfeder Versteller Trommelbremse gebrochen

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Ingo,
beigestufe hat geschrieben: 19.08.2017 20:35 Fährt irgendjemand ohne die und verstellt sich die Bremse dann dauernd?
...die Bremse verstellt sich, habe die Erfahrung schon damals bei meinem seinerzeitigen T1 gemacht. :(
beigestufe hat geschrieben: 19.08.2017 20:35 Ich hab keine Lust alles wieder auseinander zu bauen und dann noch eine neue Ankerplatte zu verbauen.
Die Feder gibt es auch einzeln, brauchst nicht alles auseinander zu bauen, so meine Erinnerung.
Mit dem Dremel die Verstemmung aufmachen. Dann von beiden Seiten einen kleinen Schweißpunkt setzen, wieder mit dem Dremel arbeiten um die Feder in eine sauber vorbereitete Nut zu bekommen.
Feder einsetzen, dann was von den Schweißpunkten an "Futter" da ist dann verstemmen, so dass die Feder fest sitzt.
Eine passende Feder sollte es hier geben:
http://www.bus-ok.de/T1-T2-Haltefeder-B ... 11609485-A
Gutes Gelingen!
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
beigestufe
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Blattfeder Versteller Trommelbremse gebrochen

Beitrag von beigestufe »

Hallo Norbert,
Dann schau ich mal ob ich das vorhandene Material noch zum verströmen nutzen kann, sonst werd ich das mit den Schweißpunten machen.
Vielen Dank
Gruß Ingo
Antworten