Preislicher Rahmen für komplette Lackierung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Andre
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Preislicher Rahmen für komplette Lackierung

Beitrag von Andre »

Hallihallo

Da mir beim Thema mit dem Unterboden ja verständlicher Weise von dem einen Lackierer abgeraten wurde, hab ich nun Anfragen rausgeschickt an Firmen in Berlin.
Heute kam eine Antwort, sogar preislich schon definiert: (Vorspachteln mach ich selber) Die wollen für Endbearbeitung (End-spachteln und Füllern etc.), Zweifarbig lackieren (innen und außen) inkl. Material 4500 Euro Netto haben.

Das es nicht billig wird, das dachte ich mir ja, aber das find ich dann doch schon extrem ... :roll: lieg ich da so falsch, was habt ihr bezahlt? Habt ihr ne Empfehlung in Berlin, wo ich noch fragen könnte?

Ich bedanke mich :)

Viele Grüße
André
Peter E.
Wohnt im T2!
Re: Preislicher Rahmen für komplette Lackierung

Beitrag von Peter E. »

Ich hatte Angebote von 600,- bis über 6500,-und habe am Ende 2800 inkl. MwSt bezahlt.

Umfang kannste ja auf meiner Seite sehen.

laut CD Gutachter kriegt die Lackierung ne gute 2, ich find aber eher eine 3 (reicht mir aber) :dafür:
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
burger
Wohnt im T2!

Beitrag von burger »

Von dem Preis den du da nennst :flop:
mal ganz abgesehen:
Das 'Vorspachteln mach ich selber' hört sich nicht gut an, das führt erfahrungsgemäß immer zu großen Qualitätseinbußen weil sich da einer auf den anderen verläßt.
Wenn eh nochmal drüber gespachtelt werden muss kannst dir das Vorspachteln eigentlich gleich sparen.
Mein Lackierer macht das auch nicht mehr weils einfach nichts bringt.
Entweder du kannst richtig spachteln oder lässt alles komplett machen. Sparen wirst du dadurch nichts, so jedenfalls meine Erfahrung.
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
SteffenT2a*184
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 184

Beitrag von SteffenT2a*184 »

Hi,

ich war ketzte Woche auch beim Lackierer und habe Hugo dort vorgestellt.

Hier meine Informationen die ich bekommen habe:

Vorarbeiten zum Selbst machen:
Zerlegen
Alten Lack mit 80iger runterschleifen bis aufs Blech, nur an den Stellen wo bereits rumgepfuscht wurde

Den Rest nmacht der Lackierer, er plant 8 Wochen Zeit ein, da der Bus dann bei Ihm auch Lueckenfüller ist.

Kosten würde der Ganze spaß bei ihm ca 3000 Euro.

Scheint mir reell, zumal, er mir deutlich machte, dass er von Spachtel nichts hällt. Beulen werden ausgezogen, und säurefrei verzinnt. Am Schluss evtl noch hauchdünn Spachtel

Gruß Steffen
brebber
T2-Süchtiger

Beitrag von brebber »

wow, dass ist ja alles schon ganz ordentlich. ich hatte höchstens so ca. 1500 uro (für nächstes Jahr) eingeplant.
Nun denn...
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

brebber hat geschrieben:wow, dass ist ja alles schon ganz ordentlich. ich hatte höchstens so ca. 1500 uro (für nächstes Jahr) eingeplant.
Nun denn...
Ohh man! Mach bloß nicht den gleichen Fehler wie ich! :shock: Gibt ruhig richtiges Geld für eine Lackierung aus.:verweis:
Frag doch mal burger(Markus) wo er Lackieren lässt. Der wohnt quasi in deiner Nachbarschaft und ist auch Splittergruppen OWL Mitglied. :wink:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Ich habe vor 14 Tagen für komplette 2-Farblackierung incl. Dach und Kn iestücke innen incl. spachteln und füllern 3000 incl. Mwst. bezahlt.

Bei Privatkunden würde er ca. 4000 verlangen meinte er.
Gruß
Klaus *223
HeinzT2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von HeinzT2a »

Hallo,

wie burger schon sagte, lass das mit den z.Teil selbst vorgespachtelten Stellen bleiben, egal was nachher von Dir bemängelt wird , warst dann immer du mit der Vorarbeit schuld.

Ein guter (proffesioneller) Lackierer läßt sich darauf sowieso nicht ein und macht am liebsten alles selber.

Den alten Lack und Spachtel runtermachen ja, kannst du machen, aber die anderen Arbeiten macht er selber, ausser er kennt dich und deine Fähigkeiten gut.

Zum Preis zwischen 2000- 5000 Euro je nach Qualität und Vorher Zustand, normal :heul:
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
Antworten