Schiebefenster

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
beigestufe
T2-Süchtiger
Beiträge: 154
Registriert: 02.10.2014 06:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Schiebefenster

Beitrag von beigestufe »

ulme*326 hat geschrieben: 23.08.2017 20:52 Stimmt Robin,
bei Deinen passt alles - die würde ich mir auch sofort einbauen. :gut:
Es gibt aber mittlerweile offensichtlich noch andere am Markt .
http://www.justkampers.com/vw-brazilian ... glass.html
http://stores.ebay.de/dem-raana-sein-vw ... ebefenster
Die von Justkampers oder auch von Raanas Shop sehen deutlich anders allein schon im Bereich des Verschlusses aus und sind meiner Meinung nach überhaupt nicht schön.
Gruss Andreas
Ich finde die von Justkampers optisch nicht so schlecht, zumal bei meinem Camper ja eh krein Chrom im Scheibenrahmen ist.
Weiß halt nicht wie die Qualität ist. Meine serienmäßigen drehfenster (schiebetüre und hinten links) plagt leider die braune Pest.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2781
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Schiebefenster

Beitrag von ulme*326 »

also ich würde die mit dem mittigen Klammerverschluss (Justkampers/Raana) ) mal vorher daraufhin ansehen wie leicht die sich von aussen aufhebeln lassen.
Beim Original VW-Europa-Verschluss ist das schon deutlich erschwert. Als Mischverbau mit Original T2b- Schiebefenstern (aus dem Modelljahren 1978/1979) sind sie -sagen wir mal - gewöhnungsbedürftig.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
braunmi
T2-Fan
Beiträge: 35
Registriert: 14.01.2012 14:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 321

Re: Schiebefenster

Beitrag von braunmi »

Die Fenster mit dem mittigen Verschluss dürften ja vom T2c sein.
Ich habe die auf beiden Seiten eingebaut, nachdem ich vorher originale drinnen hatte, die aber undicht waren. Zudem hat auf der Unterseite der weisse Gleitkeder gefehlt, damit hat sich das alte Fenster einfach von aussen öffnen lassen.
(Gibt's den weissen Gleitkeder für die originalen Fenster irgendwo als Ersatzteil?)

Ich bin mit den neuen Fenstern sehr zufrieden: Passen, sind dicht und lassen sich gefühlt leichter bedienen.
Zwecks Sicherheit sehe ich keinen Nachteil zum Originalen. Da sind die Schiebefenster vom T4 deutlich kritischer.

Wichtig: Die Dichtungen sind andere, sind aber normalerweise bei neuen Fenstern dabei. Und der Einbau ging recht stramm - dafür sitzen sie aber auch gut.

Grüße MichaelBildBild

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

beigestufe
T2-Süchtiger
Beiträge: 154
Registriert: 02.10.2014 06:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Schiebefenster

Beitrag von beigestufe »

Gefällt mir zumal man den Schließer von Außen kaum sieht. Lamellenfenster wären mir persönlich leber, aber bei den Preisen (im Moment wandert genug Kohle in den Bus und das Motorprojekt ist noch nicht mal gestartet :? )
Ist das von Just Kampers?

Danke und Gruß Ingo
Benutzeravatar
braunmi
T2-Fan
Beiträge: 35
Registriert: 14.01.2012 14:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 321

Re: Schiebefenster

Beitrag von braunmi »

Ich habe es bei Olaf gekauft.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

Benutzeravatar
DerHenning
T2-Süchtiger
Beiträge: 261
Registriert: 10.04.2010 05:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Schiebefenster

Beitrag von DerHenning »

braunmi hat geschrieben: 24.08.2017 13:02 Gibt's den weissen Gleitkeder für die originalen Fenster irgendwo als Ersatzteil?
Meinst Du diese ? *KLICK*
Bild
Rost ist leichter als Carbon ;)
Turbopaule
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 01.11.2012 19:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Schiebefenster

Beitrag von Turbopaule »

Hi,

Ich hab auch eins für meinen bei Olaf gekauft.

Das sind meiner Meinung nach die Just Kampers Fenster.

Paul
Bild
Antworten