Kraftstofffilter 5mm

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
beigestufe
T2-Süchtiger
Beiträge: 154
Registriert: 02.10.2014 06:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Kraftstofffilter 5mm

Beitrag von beigestufe »

Hallo,

was habt Ihr denn für Kraftstofffilter an Euren T2 mit Typ1 montiert. Lt. Ersatzteilkatalog hat der ja 5mm Spritleitungen. Was gibt es denn für Filter in diese Größe? Was ich so gefunden habe ist meist für Rasenmäher.

Danke und Gruß
Ingo
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2497
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: Kraftstofffilter 5mm

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo Ingo,

die üblichen Benzinleitungen beim Bus haben 5,5 oder 6 mm Durchmesser. Da passen die handelsüblichen Filter mit 6 mm Anschlüssen.

Setz' den Filter möglichst nicht in den Motorraum und befestige die Schläuche mit "rundziehenden" Schellen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Viel Erfolg

Wolfgang
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1370
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: Kraftstofffilter 5mm

Beitrag von Jörch *198 »

Ich habe meinen gerade getauscht. Ich habe zwar einen Typ 4, aber der sollte (laut Just Kampers) für 7mm und 5mm passen:
251201511G

Gibt es z.B. bei busok und Just Kampers.
Bild
Bild
beigestufe
T2-Süchtiger
Beiträge: 154
Registriert: 02.10.2014 06:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kraftstofffilter 5mm

Beitrag von beigestufe »

Dank Euch.
Werde dann 5,5mm Schläuche nehmen.
Im den Motorraum kommt schon aus Typ3 Erfahrung kein Filter. Muß man halt krabbeln zum prüfen.
Die alten Schläuche haben schon Sprit nach außen abgegeben.
Gruß Ingo
Antworten