Wertgutachten

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Benutzeravatar
Kolja
T2-Süchtiger
Beiträge: 302
Registriert: 28.02.2010 22:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wertgutachten

Beitrag von Kolja »

Jetzt, wo du schon so fleissig Bilder postest und sich einige hier ein Urteil machen können, würden mich für eventuelle Spekulationen ja noch mal der Motorraum und der Unterboden interessieren.
Ansonsten sieht der ja wirklich Klasse aus. Ich verstehe die Note 3 nicht, auf den ersten Blick sieht er sehr nach Note 2 aus.

Und nebenbei gibt's dann für mich noch das Thema, wie schon von Roland angesprochen, dass ein gut erhaltener Bus eigentlich mehr wert sein sollte, als ein Restaurierter.
40 Jahre gehen eben nicht spurlos an "einem" vorbei ... ;)

Schöne Grüße, Kolja
home is where i park it
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Wertgutachten

Beitrag von Franz-Josef »

Genau das sagte der Classic-data-Gutachter bei meinem Ex-Westi auch - original erhaltene Busse seien höher zu bewerten gegenüber den restaurierten Bussen, seien Sie auch noch so gut egmacht.
Viele Grüsse Franz-Josef
Benutzeravatar
Halein
T2-Kenner
Beiträge: 17
Registriert: 13.02.2016 14:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 521

Re: Wertgutachten

Beitrag von Halein »

Richtigstellung:

Ich habe einen Fehler gemacht. Nicht Classic Data hat das Gutachten erstellt, sondern Classic Analytics. Nachdem ich mit Herrn Best von Classic Data gesprochen habe ist mir das aufgefallen.
Ich versuche jetzt ein Gutachten bei Classic Data machen zu lassen.
Mal schauen ob das dann anders ausfällt.
Grüße aus dem Rheinland und bitte um Entschuldigung an Classic Data

Michael
Benutzeravatar
Kolja
T2-Süchtiger
Beiträge: 302
Registriert: 28.02.2010 22:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wertgutachten

Beitrag von Kolja »

Hallo Michael, mein Wertgutachten ist von Classic Analytics und ich bin sehr zufrieden, also am Anbieter muss es auch nicht unbedingt liegen, eher am Gutachter ...

Schöne Grüße, Kolja
home is where i park it
Benutzeravatar
Halein
T2-Kenner
Beiträge: 17
Registriert: 13.02.2016 14:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 521

Re: Wertgutachten

Beitrag von Halein »

Hi Kolja, Gutachten wurde mit dem Zelt als Zugabe erstellt. Ist also im Wert enthalten :shock: :shock:



Bild[/img][/img]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten