Stoff für Vorhänge

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
bulliralle
T2-Süchtiger
Beiträge: 182
Registriert: 29.06.2017 06:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Stoff für Vorhänge

Beitrag von bulliralle »

Hallo liebe Bulligeneinde,
ich möchte von meiner Mutter neue Vorhänge nöhen lassen für meinen leuchtorangenen Westi. Stoff habe ich gefunden, ist ein gemisch 50% Polyester und Baumwolle.
Die schwarzen Vorhänge, die mein Vorgänger eingebaut hatte, sind von den Abmessungen ca. 65cm x 50cm. Kommt das hin oder sind die originalen grösser/kleiner?
Kann da mal einer nachmessen?
Vielleicht hat ja auch noch einer interesse und meine Mutter könnte mehrere Sätze fertigen. Sie ist gelernte Näherin und hats echt drauf. Ich häng mal Fotos vom Muster an.
Grüße Ralf
Dateianhänge
IMG_8764.JPG
IMG_8763.JPG
IMG_8758.JPG
Benutzeravatar
Krissini
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 19.06.2017 13:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 852

Re: Stoff für Vorhänge

Beitrag von Krissini »

Nabend Ralf,

Schau dir mal den Topic an 9er Post den Link.
Denke das sollte deine Fragen beantworten.

viewtopic.php?f=28&t=11508

Ansonsten falls du bis zum Wochenende warten möchtest kann ich dir auch gerne nochmal die Maße von meinen geben.

Wir erneuern die auch gerade und haben die gestern alle ausgebaut.
Liebe Grüße von Selina & Kris

Bild
Antworten