Was verstaut ihr wo im Womo ?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2365
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Was verstaut ihr wo im Womo ?

Beitrag von Rüdiger*289 »

Bei mir ist es ein bisschen anders. Vorne rechts Kühlschrank ( 12V, 220V oder Gas ), dahinter mein Feldbett. Je nach Jahreszeit mit einem oder zwei Schlafsäcken. Darunter ist die Küche. Konserven, Gaskocher und Geschirr. Hinten links ist die Kleiderkiste. Und Medizin gegen eine akute Unterhopfung.
Unten im Tresorraum ist eine große Schublade zum ausziehen. Darin ist untergebracht: Die Gasflasche, Stühle und Tisch, eine Plane, Stangen für die Plane, Kabeltrommel/ Verlängerungskabel, Campingstaecker, Hydraulischer Wagenheber, Unterlegkeile, Werkzeugkiste, Ersatzteile.
Dateianhänge
WP_20170423_09_49_42_Pro.jpg
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Rennkäfer
T2-Süchtiger
Beiträge: 197
Registriert: 22.10.2008 19:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was verstaut ihr wo im Womo ?

Beitrag von Rennkäfer »

Medizin gegen eine akute Unterhopfung
:gut: :gut: :gut:
Diesen medizinischen Begriff kannte ich noch nicht! :bier: :lol:
Benutzeravatar
Veeduby
T2-Süchtiger
Beiträge: 350
Registriert: 24.04.2012 12:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was verstaut ihr wo im Womo ?

Beitrag von Veeduby »

Gröhl, den kannte ich noch nicht! Gleich mal ins Vokabular kopiert...

Noch einen: Also meine Bierruhigungstropfen verstaue ich in der Kühlbox :happy:

Bis jetzt gefällt mir vor allem der unter den Bus gespannten Reservekanister.
Der passte bei mir noch nie in den Bus und musste zuhause bleiben.
Beim letzten Ausritt tankte ich mal 56 Liter, puuh, Glück gehabt!

Untern Bus passen auch die Fiamma Rampen. Die kommen dann zwischen die
Längs und Querträger und werden mit einem Fahrradspanner gesichert.
So bleiben die dreckigen Dinger draußen, und wenns regnet werden die
während der Fahrt vollautomatisch gewaschen.
Und der Abwassersack hängt da auch, der meuchelt sonst den Bus voll.

:bier:

Maik
rashel2429
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 07.04.2018 08:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was verstaut ihr wo im Womo ?

Beitrag von rashel2429 »

Nutzer gesperrt, Beitrag gelöscht vom Rüdiger
Benutzeravatar
Slowrider*901
T2-Süchtiger
Beiträge: 303
Registriert: 01.07.2017 17:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 901

Re: Was verstaut ihr wo im Womo ?

Beitrag von Slowrider*901 »

AutomaticWesty hat geschrieben: 26.07.2017 14:00
Das Ding wird unterhalb des Hängeschranks abgerollt damit ich in der Umweltzone noch per E-Antrieb bis zum Bäcker komme :thumb:
Vlt. sind es doch ein paar Meter weniger :wink:

[/quote]


Off Topic :

Hi AutomaticWesty,

hab noch was für dein Problem mit dem E-Antrieb und der Umweltzone gefunden.... :thumb:

On Topic :
Aber gibt es noch Besonderes das ihr an besonderen Stellen im Bulli unterbringt ?
Dateianhänge
A270A32C-FD67-4EBC-9C61-957D087C52FE.jpeg
Gruß Markus ......

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...... :thumb:
Benutzeravatar
TobiasM
T2-Meister
Beiträge: 125
Registriert: 30.09.2015 12:49

Re: Was verstaut ihr wo im Womo ?

Beitrag von TobiasM »

Packe gerade den Bulli für den Urlaub...Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Tempel
T2-Profi
Beiträge: 76
Registriert: 01.10.2014 15:52

Re: Was verstaut ihr wo im Womo ?

Beitrag von Tempel »

Da kommt dann aber hoffentlich noch eine Abdeckhaube drüber. Dann wär´s ne gute Idee zum Verstauen. Ansonsten sieht das aber so aus als ob dein Bulli´n Popel inner Nase spazieren fährt...

Gruß, Jens
1974er T2b Westfalia, 1,9 l AP Motor
Benutzeravatar
TobiasM
T2-Meister
Beiträge: 125
Registriert: 30.09.2015 12:49

Re: Was verstaut ihr wo im Womo ?

Beitrag von TobiasM »

Tempel hat geschrieben:Da kommt dann aber hoffentlich noch eine Abdeckhaube drüber. Dann wär´s ne gute Idee zum Verstauen. Ansonsten sieht das aber so aus als ob dein Bulli´n Popel inner Nase spazieren fährt...

Gruß, Jens
Natürlich kommt da noch eine abdeckhaube drüber :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Slowrider*901
T2-Süchtiger
Beiträge: 303
Registriert: 01.07.2017 17:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 901

Re: Was verstaut ihr wo im Womo ?

Beitrag von Slowrider*901 »

Tobias,
was machst Du mit dem restlichen Platz in der Reserveradfelgenmulde ? Die würde ja noch Möglichkeiten bieten, oder bleibt es bei bei den Überbrückungshilfen ?
Gruß Markus ......

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...... :thumb:
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Was verstaut ihr wo im Womo ?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Vielleicht macht ihr lieber noch ein Youtube Video dazu :unbekannt:
ihr wollt Euch jetzt nicht ernsthaft über mehrere Beiträge über das Verstauen eines einzelnen Kabels im Reserverad auslassen, oder :roll:

Bei mir sind da noch Stempelwagenheber, kleines VW Bordwerkzeugtasche, Radmutterschlüssel, Handschuhe, Stirnlampe und für danach eine Tube Handwaschpaste im Reserverad (liegend unter der Sitzbank)... alles für einen kleinen schnellen Notservice griffbereit.
Antworten