Neu aus Dublin, derzeit (noch) buslos

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Neu aus Dublin, derzeit (noch) buslos

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Patrick
Patrick.dublin hat geschrieben: 24.10.2017 21:49Neulackierung ist aber angesicht des guten Zustands eigentlich auch nicht nötig.
Spichst Du von einem anderen Bulli als auf den Bildern??? :shock:
Der Lack hat rundrum heftige Macken und Löcher, auch untenrum... Lack soll nicht nur schön aussehen, sondern auch das Blech vor Rost schützen.
Das will die Firma scheinbar nicht machen, weil dafür der Bulli aufwendig auseinander genommen werden muss und untenrum von Unterbodenschutz befreit werden sollte - plus teure Lackierung.
Damit ist das ganze kein Schnäppchen (in meinen Augen)... plus viel Hoffnung und Glauben in die Restaurationsfirma...

Wenn die Firma wirklich so gut ist, würde ich dort nach einem fertigen Bulli Aussschau halten immer wieder fragen -
es springen immer mal wieder Kunden ab, den das ganze zu teuer wird oder Lebensverhältnisse sich über die Zeit ändern. :wink:

Grüße,
Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 621
Registriert: 08.02.2010 10:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neu aus Dublin, derzeit (noch) buslos

Beitrag von Feinbein »

Hallo Patrick,

Du zweifelst ja selbst an diesem Angebot. Wenn man mal nachrechnet kann das nicht gehen.
Ich veranschlage mal nur 400 Stunden für die ganzen Arbeiten. Das ist zu wenig aber es geht ja darum, dass man ein Gefühl für die aufgerufenen 20000,- bekommt.
Wenn man einen (auch niedrigen) Stundenlohn von 25,- pro Stunde ansetzt, bist Du allein schon bei 10000,- Arbeitslohn. Wenn man jetzt noch die Preise für Neuteile, Motorkomponenten, Innenausstattung, Lack usw. dazu addiert würde der Betrieb bei einem Verkaufspreis von 20000,-- meiner Meinung nach keinen großen Gewinn machen. Davon kann keine Firma lange leben.
Mein Rat: Schau Dir Busse an, die von dieser Firma gemacht wurden. Am besten schon vor einigen Jahren. Aber lass' Dich nicht von einem schönen Lack blenden. Am besten nimmst Du jemanden mit, der sich auskennt.

Gruß Stephan
MichaIN
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 19.02.2017 20:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 845

Re: Neu aus Dublin, derzeit (noch) buslos

Beitrag von MichaIN »

Hallo Patrick,

ich habe meinen Westfalia dieses Jahr in England gekauft. Ist ein ca. 6Jahre zuvor aus USA importiertes Auto, also Linkslenker in US-Ausführung.

War zum Kaufzeitpunkt noch mit gültigem MOT in GB zugelassen. Sowas würde ich in deinem Fall vielleicht suchen, ich nehme an GB -> IRL läßt sich mit wenig Aufwand importieren und zulassen? Bei den Kaufdiskussionen tauchen ja immer wieder ex-US- oder ex-D-Autos in GB auf.
Hätte den Vorteil, daß Du für später in Deutschland einen Linkslenker hättest ;-)

Mein Auto hatte übrigens trotz sonst gesunder Substanz ein schlechtes Batterieblech. Zum Glück läßt sich das ja recht singulär tauschen.

Gruß Michael
Bild
Antworten