Ich hab da mal folgendes Problem mit dem Unterboden:
Hatte das meinen Bus ja gestrahlt, danach grundiert (mit 1K Grund) damits nicht gleich rostet.
Nun fängt es aber wieder an zu rosten, an einigen Stellen und das will ich so schnell wie möglich unterbinden.
Der Unterboden ist blechmäßig eigentlich fertig. Ich hab von nem Bekannten Unterbodenschutz bekommen, der bei Straßenbahnen eingesetzt wird. Ist wohl extrem schlagfest, den wollte ich da abschließend raufmachen. Nun muss ich mir aber was für die Vorbereitung einfallen lassen:
Ich mach mal Kategorien dazu:
1. Die Grundierung:
Was nehm ich da am besten? Die gleiche Grundierung? ne andere rüber? (einige Stellen haben noch die 1K, andere ausgetauschte eben nicht)
2. Die Lackschicht:
Dann wurde mir gesagt, vor dem Unterbodenschutz ein paar Schichten 2K Lack ... Ist das richtig? Sollte man das so machen?
3. Der neue Rost:
Und da sind ja jetzt die neuen Roststellen: Kann ich die mit der Drahtscheibe wegschleifen? Oder gibts da andere bessere Möglichkeiten?
4. Die Karosseriedichtmasse:
Weiterhin hab ich zwei Arten Karosseriedichtmasse da, streichbar / überstreichbar und Knetmasse. Wann kommt welche rauf? Auf die Grundierung? Auf den 2K Lack oder erst ganz zum Schluss auf den Unterbodenschutz?
So, ich hoffe so ist es nicht ganz so unübersichtlich

Vielen Dank schonmal
Viele Grüße
André