Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Deleted User 7534

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Deleted User 7534 »

Hast Du richtig erkannt. Ist schon aufgebaut.
Denke mal am 25.12 werde Ich den Motor einhängen.
Halterung ist ja schon alles angepasst. Also nur noch einhängen.
Du hast recht. Es macht sehr viel Spaß.
Ist aber auch eine Menge Arbeit .
Benutzeravatar
Levi's
T2-Fan
Beiträge: 32
Registriert: 31.12.2015 11:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Levi's »

letzte Woche Nach 3 Monaten Pause wegen meinem Hauptberuf nun endlich weitergemacht, nächste Woche kommt er wieder auf die Räder.
Der Typ 4 ist noch nicht einbaufertig, wird aber auch fleißig dran gewerkelt.
Resto dauert nun schon 2 Jahre.

Manno, kanns kaum noch abwarten, bis das Auto wieder auf der Straße ist!

Gruß an alle und guten Rutsch!
Dateianhänge
Vorher-Nachher.jpg
Deleted User 7534

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Deleted User 7534 »

Sieht doch gut aus.

Was hast Du denn für ein Gebläserohr verbaut?
Benutzeravatar
Levi's
T2-Fan
Beiträge: 32
Registriert: 31.12.2015 11:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Levi's »

Hi Micky,

das ist eine Stück verzinktes Fallrohr, 87mm Durchmesser. Gibts in jedem gut sortierten Baumarkt oder Fachhandel.
Ist zwar etwa dünner als das Original, passt aber perfekt.
Dann noch ne Isolierung drum und gut is!

Gruß, Olaf
Benutzeravatar
westfaliafan
T2-Süchtiger
Beiträge: 747
Registriert: 01.01.2008 18:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr heute für euren Bus getan?

Beitrag von westfaliafan »

:D Der Bugradkasten hat neue Gummis bekommen :dance:
Hergestellt für/von Oldtimerservice.cz, über die Bucht zu erwerben (für einen angemessenen Preis). Find die Qualität sehr gut!

Grüße, Andreas
20171229_114611-800x450.jpg
Busfahren macht Spaß
Bild


Bild
Benutzeravatar
Bulli-Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 630
Registriert: 16.05.2008 14:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Bulli-Tom »

WhatsApp Image 2018-01-03 at 16.50.25.jpeg
Löcher Nr. 3 + 4 im Scheibenrahmen mit Blechen geschweißt. Beim Verschleifen der Schweißpunkte von Loch Nr. 3 in der Rundung vom Scheibenrahmen habe ich mit der Flex und 115er Scheibe vor lauter Eifer und nichtaufpassenkurzvorFeierabend Loch Nr. 4 ins Blech geflext :wall:

Mit welchem Werkzeug anstelle der Flex komme ich besser an solche Stellen ran? Druckluftschleifer mit 75mm-Scheibe??

(Loch Nr. 5 wartet schon am unteren BIldrand :-) )
Zum Wohl die Pfalz :wein:
Benutzeravatar
Moarkse
T2-Fan
Beiträge: 37
Registriert: 03.12.2016 18:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Moarkse »

Ich würde dir dafür ein Multitool (Dremel, Proxxon usw.) inclusive Aluoxid Trennscheibe oder Schleif-Rolle empfehlen.

Der Trennscheiben-Verschleiß ist bei den Dingern relativ hoch, aber für feinere Schnitte und verschleifen von schlecht zugänglichen Stellen eignen sie sich gut!

BG Markus
Benutzeravatar
Bulli-Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 630
Registriert: 16.05.2008 14:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Bulli-Tom »

Frontscheibenrahmen fertig geschweißt, entrostet und mit einfacher Grundierung lackiert. Im Frühjahr wird dann lackiert

(Danke für den Dremel-Tip, funktioniert langsam aber stetig :-) )
WhatsApp Image 2018-01-05 at 15.04.53.jpeg
Jetzt geht's an der Rückseite mit der neuen Heckklappe weiter
Zum Wohl die Pfalz :wein:
Benutzeravatar
Bulli-Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 630
Registriert: 16.05.2008 14:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Bulli-Tom »

Wieder fleißig gewesen - Heckklappe ist drin.

Bei der Schiebetür habe ich das Fenster ausgebaut. Der Scheibenrahmen sieht bis auf ein kleines Loch wie ab Werk aus. Allerdings hat es der Rahmen vom Ausstellfenster hinter sich:
WhatsApp Image 2018-01-06 at 17.20.28.jpeg
Wenn ich mir aber überlege wie oft ich das Fenster bis jetzt offen hatte (nie....) und alleine die Kosten für den neuen Rahmen, Steg und die zwei Dichtungen addiere werde ich an der Schiebrtür eine feste Scheibe verwenden und links ein Schiebefenster einbauen.

Ein Schiebefenster an der "Essgruppe" ist vermutlich praktischer als ein Drehfenster in der Schiebetür
Zum Wohl die Pfalz :wein:
Benutzeravatar
Luftschaufler
T2-Fan
Beiträge: 42
Registriert: 26.10.2014 15:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Luftschaufler »

Servus,

ich habe meine Typ 4 Benzinpumpe überholt:
3.jpg
2.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
....die Pumpe fördert den Sprit bis 1,5 m höhe.....passt :D

viele Grüße
Antworten