[Bullide] Vorstellung "Bullide"

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
powderjunkie
T2-Süchtiger
Beiträge: 234
Registriert: 17.05.2010 07:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von powderjunkie »

Sieht alles aus wie neu vom Fliessband! :respekt:
Zwischen Wahnsinn und Verstand ist oft nur eine dünne Wand
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von sham 69 »

powderjunkie hat geschrieben: 06.01.2018 10:49 Sieht alles aus wie neu vom Fliessband! :respekt:
Besser!
Benutzeravatar
powderjunkie
T2-Süchtiger
Beiträge: 234
Registriert: 17.05.2010 07:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von powderjunkie »

sham 69 hat geschrieben: 06.01.2018 17:36
powderjunkie hat geschrieben: 06.01.2018 10:49 Sieht alles aus wie neu vom Fliessband! :respekt:
Besser!
Stimmt! :yau:
Zwischen Wahnsinn und Verstand ist oft nur eine dünne Wand
Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 07.10.2011 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von bullide »

jaa, mein Ziel: am 1. Mai in Hannover ankommen :thumb:

danke für die Blumen.



Vor 5 Tagen habe ich meine alten Sitze zum Sattler gebracht (müssten in 1-2 Wochen fertig sein) und gestern konnte ich endlich meinen Teppich beim Teppichhändler abholen :

ES WIRD SO LANGSAM :dance:
FG MARCUS :)
Bild
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 532
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von mein-grisu »

Respekt! Für mein Auge wunderschön gemacht :gut:
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Benutzeravatar
Caferacer
T2-Kenner
Beiträge: 20
Registriert: 11.01.2018 17:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von Caferacer »

Respekt auch von mir!! :respekt:
Da bin ich ja noch Lichtjahre von entfernt.

Gruß Uwe
Liebe Grüße aus Titz
Uwe
Bild
Benutzeravatar
HeWeThue
T2-Süchtiger
Beiträge: 736
Registriert: 16.10.2015 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von HeWeThue »

Sehr schick!

Frage zum Boden: wie hast du den Aufbau gemacht? Was kam drunter zur Dämmung? Was hast du ggf noch auf den Lack des Bodens gemacht? Welches Material für die Bodenplatte?

Stehe ich auch kurz davor...

Daumen hoch! Tolle Arbeit an deinem Bus!
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 07.10.2011 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von bullide »

vielen Dank für die netten Worte :bier:
HeWeThue hat geschrieben: 14.01.2018 21:37 Sehr schick!

Frage zum Boden: wie hast du den Aufbau gemacht? Was kam drunter zur Dämmung? Was hast du ggf noch auf den Lack des Bodens gemacht? Welches Material für die Bodenplatte?

Stehe ich auch kurz davor...

Daumen hoch! Tolle Arbeit an deinem Bus!

Zur Bodendämmung halte ich mich kurz - hab keine :versteck:
Da der Fußboden beim Helsinki zu 70% mit Möbeln zugebaut ist, habe ich mich dafür entschieden, lieber ein paar Socken mehr mit in den Urlaub zu nehmen ;)

Für die Bodenplatten habe HDF-Platten (Hartfaserplatten) genommen. Ob das eine gute Wahl/Entscheidung war wird sich noch herausstellen. Vorher war eine Spanplatte und darüber eine MDF-Platte verbaut. Verschimmelt waren sie nicht.
Die unterste HDF-Platte hat eine dicke von 8mm als Ausgleich und die obere Platte ist 3mm stark. Der Teppich (Tredfort) hat eine Höhe von rund 4mm. Zur Probe, ob der Bodenaufbau ausreichend hoch genug ist, habe ich die Möbel zur Probe reingestellt und es hat gepasst.

Unter den Holzplatten, also qausi direkt auf dem Lack, habe ich Mike Sanders mit dem Pinsel aufgetragen.

Hilft dir das weiter?
FG MARCUS :)
Bild
Benutzeravatar
PC-Doc
T2-Süchtiger
Beiträge: 561
Registriert: 17.09.2012 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 689

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von PC-Doc »

bullide hat geschrieben:jaa, mein Ziel: am 1. Mai in Hannover ankommen :thumb:

danke für die Blumen.



Vor 5 Tagen habe ich meine alten Sitze zum Sattler gebracht (müssten in 1-2 Wochen fertig sein) und gestern konnte ich endlich meinen Teppich beim Teppichhändler abholen :

ES WIRD SO LANGSAM :dance:
Wow, das geht ja in großen Schritten voran. Dann Daumen drücken und bis zum 1 . Mai in Hannover BildBildBild

Gruß
Ralf

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Bild
`78 Westfalia Champagne Edition II
1302 Cabrio grün
verkauft 1303 alaskablaumetallic.

Biete einstellbare Tankkonstanter + Kabelbäume + Schloss Anpassungen

#=#=# Redaktion BusKurier #=#=#
Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 07.10.2011 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von bullide »

Hallo an alle,
entschuldigt, dass ich euch die Bilder vom weiteren Fortschritt meiner Resto vorenthalte. Ich werde demnächst wieder mal paar Bilder hochladen. Das bin ich euch schuldig :schlaumeier:

Was bisher geschah:
- Innenausbau ist komplett fertig; inkl. 12V und 230V Verkabelung im Wohnbereich
- kompletten Himmel nachgefertigt
- Sitze vom Sattler geholt und eingebaut
- Aufstelldach vom Lackierer abgeholt und inkl. neuem Zeltstoff montiert
- Tank und Tankentlüftung montiert
- Türen komplettiert
- alle Anbauteile Außen montiert

was noch fehlt:
- Motor (wie einige sicherlich mitbekommen haben, war ich so dämlich, und ´hab im Kurbelgehäuse mein Gewinde vom Öldruckschalter zerstört. Also den Motor wieder zerlegt und zur Instandsetzung zum Gembler geschickt. Hat er gut gemacht :gut: )
Habe vorhin begonnen, die Gehäusehälften zu säubern und für den weiteren Zusammenbau alles vorzubereiten.
Bilder folgen! Versprochen!



achja...
1. Mai Hannover wird wohl nichts bei mir (eig wollte ich ja schon am 1. Mai vor 4 Jahren fertig sein :unbekannt: :versteck: )
FG MARCUS :)
Bild
Antworten