Wäre das was fürs Bullimuseum ?

Fragen, Antworten und Klönschnack rund um das Museum.
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 851
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Wäre das was fürs Bullimuseum ?

Beitrag von woita »

Vllt. ja was fürs Museum.
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/v ... ation_fsbo

Ist auch in den Kleinanzeigen drin.
Ein wenig verstaubt, einige Dellen, aber sonst wirkt der solide.

Gruß woita
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2004
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Wäre das was fürs Bullimuseum ?

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Hey Woita,
wie wäre es, wenn Du Dich ein wenig mit Deinem Verein beschäftigst? :thumb:
http://www.bullimuseum.eu/typ-23-bereit ... lizei.html
Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 851
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Wäre das was fürs Bullimuseum ?

Beitrag von woita »

Den vom Verein hab ich ja schon live gesehen.

Aus deiner Antwort schließe ich, dass jeweils nur eine Version eines Sonderfahrzeugs ins Museum aufgenommen wird. Das war mir bisher nicht bewusst.
Werde ich in Zukunft berücksichtigen.

Gruß woita
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1370
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: Wäre das was fürs Bullimuseum ?

Beitrag von Jörch *198 »

Zumal im Unterschied zum Museumsfahrzeug leider auch die Polizeiausrüstung nicht mehr vorhanden ist.

Es handelt sich übrigens um keinen Unbekannten:
viewtopic.php?f=16&t=8148&hilit=laukw
Bild
Bild
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 851
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Wäre das was fürs Bullimuseum ?

Beitrag von woita »

So, jetzt aber einer, den wir im Museum so noch nicht haben.
Typ21F schon, aber keinen b.
https://zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=552164

Gruß woita
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2004
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Wäre das was fürs Bullimuseum ?

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Ja klar, fehlt nur noch ein Zwischenmodell. Wir können auch die verschiedenen Hersteller noch komplettieren, Ziegler, Bachert, Metz, usw.
Gibt dann sicherlich ein sehr interessantes, kurzweiliges Museum für eine riesige Zielgruppe - wenn man denn die Kaufpreise alle gestemmt bekommt...

Oder habe ich einfach nur die Ironie Deines Posts nicht verstanden?

Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 851
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Wäre das was fürs Bullimuseum ?

Beitrag von woita »

Mh, ich denke, ich habe einfach die Zielsetzung des Vereins und Museums bzgl. Fahrzeuge nicht wirklich verstanden.
Vielleicht bin ich aber auch einfach zu kurz bei eurem Verein dabei um mitzukriegen was wirklich Ziel ist.
Ich kann dich auch verstehen, dass es nervt, wenn ständig Vorschläge kommen, die in der Vergangenheit vllt. schon da waren und/oder einfach nicht im Sinne der IG sind.
Zu meiner Verteidigung: Ich weiß es einfach noch nicht besser und meine es nur gut.

Wenn keine Vorschläge erwünscht sind, kann ich gut damit leben.
Wenn doch, biete ich mich hiermit an die Suchkriterien in Abstimmung mit dir in Schriftform zu bringen.

Gruß woita
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2004
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Wäre das was fürs Bullimuseum ?

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Hallo Woita,
es geht eben nicht darum, die 27. Feuerwehr zu kaufen - schon gar nicht bei dem derzeitigen Preisniveau. Gesucht sind außergewöhnliche Fahrzeuge, welche für den Privatmann nicht oder nur nach Zerstörung ihrer Einzigartigkeit (wg. Umbaus zum Camper) zu verwenden sind, jedoch aufgrund ihrer Außergewöhnlichkeit (Sonderfahrzeug, Werbeträger, Originalität) dringend erhaltenswert sind.
Augen offenhalten ist nie verkehrt und gerne erwünscht! Es sollte aber klar sein, daß von 50 € Mitgliedsbeitrag nicht der ganze Markt leergekauft werden kann...
Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 851
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Wäre das was fürs Bullimuseum ?

Beitrag von woita »

Danke!
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Wäre das was fürs Bullimuseum ?

Beitrag von Polle »

https://m.mobile.de/fahrzeuge

Da issa wieder.
Muhahaha
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Antworten