T2b Westfalia Berlin Restaurationsdoku

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 999
Registriert: 01.07.2008 17:29

Re: T2b Westfalia Berlin Restaurationsdoku

Beitrag von T2Bulli »

Wieder richtig schön anzusehen, Marvin! :gut:

Gruß, Basti

PS: Ich lade dich gerne zu mir ein um ein paar Tage "Schrauberurlaub" zu machen. :wink:
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Benutzeravatar
Sytronic1987
T2-Süchtiger
Beiträge: 212
Registriert: 13.06.2016 06:23

Re: T2b Westfalia Berlin Restaurationsdoku

Beitrag von Sytronic1987 »

Moin Basti,

danke für das Lob :jump:

Meinst Du Schrauberurlaub von meinem Bulli, um an Deinem zu schrauben, oder gibt es bei dir landschftlich wertvolle Entspannungsmöglichkeiten? ;)


Viele Grüße
Marvin
Benutzeravatar
Sytronic1987
T2-Süchtiger
Beiträge: 212
Registriert: 13.06.2016 06:23

Re: T2b Westfalia Berlin Restaurationsdoku

Beitrag von Sytronic1987 »

Moin in die Runde,

es ist wieder so weit, bei dem schlechten Wetter hatte ich Zeit ein neues Video zu basteln. Es ist nicht das Beste geworden, weil ich hier eher nicht so schöne Bildmaterialreste verarbeitet habe, von Dingen die so zwischendurch gelaufen sind. Das nächste wird wieder besser :thumb:

https://youtu.be/2rJeiSKd56Q


Viel Spaß beim angucken :D
Marvin
Benutzeravatar
Sytronic1987
T2-Süchtiger
Beiträge: 212
Registriert: 13.06.2016 06:23

Re: T2b Westfalia Berlin Restaurationsdoku

Beitrag von Sytronic1987 »

Mohooooin,

da ist auch schon das neue Video! :jump:

Es ist das komplette Kniestück, wo ich weiter oben im Threat schon ein paar Bilder gezeigt habe. Am Ende sind noch die Gurtaufnahmen rechts und links mit drauf. Die Aufnahmen sind noch vom letzten Sommer, ich hänge etwas hinterher mit Videos :unbekannt:

Ich hoffe es gefällt euch :D

https://youtu.be/6ZPUrzdh71E


Grüße
Marvin
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7105
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: T2b Westfalia Berlin Restaurationsdoku

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Marvin,
... schönes "Kino" ... wieder einmal., danke für's Teilen und die damit verbundene Mühe, uns hier auf dem Laufenden zu halten. :D
Sytronic1987 hat geschrieben: 31.01.2018 17:05 Ich hoffe es gefällt euch...
Ja, mir zumindest. :gut:
... ich wünsche mir im Nachhinein, dass ich seinerzeit auf solche Räumlichkeiten bei der Instandsetzung meines Busses hätte zurück greifen können. :thumb:
... bis demnächst und der "Inaugenscheinnahme" des weiteren Fortschrittes. :yau:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Sytronic1987
T2-Süchtiger
Beiträge: 212
Registriert: 13.06.2016 06:23

Re: T2b Westfalia Berlin Restaurationsdoku

Beitrag von Sytronic1987 »

Moin in die Runde,

wollte Euch mal wieder etwas auf dem Laufenden halten :jump: . Es geht auf die Zielgerade zu. Die Wagenheberaufnahme vorne rechts mit Querträger, Deckblech und Bodenblech ist fertig. Man war das ne Arbeit. Vorallem die aktuellen Temperaturen ziehen doch die Leerlaufzeit in die Länge bis die Halle trotz 17kW Heizgebläse über 10 Grad kommt. :)

Dazu gibt´s natürlich auch wieder ein Video :jump:

https://www.youtube.com/watch?v=bBMN5i-Q7nA&t=1s


Viele Grüße
Marvin
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7105
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: T2b Westfalia Berlin Restaurationsdoku

Beitrag von Norbert*848b »

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. :mrgreen:
Norbert*848b hat geschrieben: 31.01.2018 22:06 ... schönes "Kino" ... wieder einmal., danke für's Teilen und die damit verbundene Mühe, uns hier auf dem Laufenden zu halten.
Sytronic1987 hat geschrieben: 02.03.2018 08:14 Vor allem die aktuellen Temperaturen ziehen doch die Leerlaufzeit in die Länge bis die Halle trotz 17kW Heizgebläse über 10 Grad kommt.
:respekt:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Sytronic1987
T2-Süchtiger
Beiträge: 212
Registriert: 13.06.2016 06:23

Re: T2b Westfalia Berlin Restaurationsdoku

Beitrag von Sytronic1987 »

Danke Norbert :)

und sobald der Bus beim Lackierer ist, gehen Deine Teile endlich mit zum Galvaniseur, hab mir da leider etwas Zeit gelassen um die Karosse fertig zu bekommen :versteck:

Oh gott ich kann´s gar nicht abwarten den Bus vom Lackierer zurück zu bekommen :mrgreen:
Leider wird das zu seinem 40. wohl nichts mehr werden. Produktionsdatum ist der 21.03.1978 :jump:


Grüße
Marvin
Benutzeravatar
Sytronic1987
T2-Süchtiger
Beiträge: 212
Registriert: 13.06.2016 06:23

Re: T2b Westfalia Berlin Restaurationsdoku

Beitrag von Sytronic1987 »

Abfaaaahrt :bier:
IMG-20180414-WA0003.jpg
Benutzeravatar
Sytronic1987
T2-Süchtiger
Beiträge: 212
Registriert: 13.06.2016 06:23

Re: T2b Westfalia Berlin Restaurationsdoku

Beitrag von Sytronic1987 »

Moin in die Runde,

bisher gabs keine bösen Überraschungen unterm Lack :jump:
IMG_20180605_224444_165.jpg
Genießt das Wetter, vielleicht bin ich nächstes Jahr dabei 8)
Marvin
Antworten