Hallo zusammen,
Ich habe einen T2a Westfalia mit Klappdach von 1970.
Auf dem Blechdach über der Fahrerkabine und auf der gegenüberliegenden Innenseite des Klappdaches ist jeweils eine Blechklammer befestigt, die das Dach eigentlich im eingeklappten Zustand so aneinander halten sollen, dass auch bei höheren Geschwindigkeiten das Klappdach mit seiner Dichtung am Blechdach anliegen bleibt.
Die bei mir verbauten Klammern sind aber gebrochen, so dass sich ab ca. 80 km/h das Kunststoffdach vom Blechdach leicht abhebt.
Ich habe schon diverse Teilehändler abgeklappert, um diese Klammern neu zu bekommen. Leider bisher erfolglos, so dass mir vermutlich keine andere Wahl bleibt, als diese Klammern nachzubauen.
Kann mir evtl. jemand die Maße dieser Klammern mitteilen?
Meine sind ja wie gesagt defekt, so dass es nicht möglich ist, davon die Maße abzunehmen.
Vielen Dank und Viele Grüße
Tim
Klammer am Westfalia-Klappdach beim T2a
- aircooled68
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Klammer am Westfalia-Klappdach beim T2a
Hi Tim,
hier sollte es alle nötigen Informationen für die Lösung deines Problemes geben:
viewtopic.php?f=7&t=9211#p96758
und
viewtopic.php?f=7&t=18158
Gruß Jan
hier sollte es alle nötigen Informationen für die Lösung deines Problemes geben:
viewtopic.php?f=7&t=9211#p96758
und
viewtopic.php?f=7&t=18158
Gruß Jan
- Norbert*848b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Re: Klammer am Westfalia-Klappdach beim T2a
Moin Tim,
... in Ergänzung zu Jan's Antwort noch ein möglicherweise hilfreicher Beitrag aus "Thesamba": https://www.thesamba.com/vw/forum/viewt ... sc&start=0
... leider auch ohne Maße.
... in Ergänzung zu Jan's Antwort noch ein möglicherweise hilfreicher Beitrag aus "Thesamba": https://www.thesamba.com/vw/forum/viewt ... sc&start=0
... leider auch ohne Maße.

Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.