Anschluß Scheibenwischer mit Intervall???

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
youngwolf
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 04.03.2015 00:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Anschluß Scheibenwischer mit Intervall???

Beitrag von youngwolf »

Ich konnte das Problem lösen, ein fehlerhafter massekontakt und ein Plastikzapfen, den ich entfernt habe und jetzt funktioniert alles so wie es soll.
Bild
Benutzeravatar
Race_cook
T2-Meister
Beiträge: 142
Registriert: 23.05.2016 21:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 253

Re: Anschluß Scheibenwischer mit Intervall???

Beitrag von Race_cook »

Kann jemand sagen, ob der Schalter 211 235 511 G der richtige Schalter ist, um meinen 79er t2b auf Intervall abzugraden? Bzw. eine Alternative zum dem hier zuvor genannten Schalter? Ich finde leider keine Beschreibung...

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7124
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Anschluß Scheibenwischer mit Intervall???

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Andreas,
frag bitte einmal bei dem EBäh-Verkäufer nach, ob er die genannte Teilenummer (211 235 511 G ???) richtig abgelesen hat: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -223-18668
... ich habe da so meine Zweifel, denn in den üblichen Ersatzteillisten, wie im Thread zuvor auch, ist immer nur "211 953 519 G" vermerkt. :wink:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
flexwell
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 10.12.2017 22:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Anschluß Scheibenwischer mit Intervall???

Beitrag von flexwell »

Hallo zusammen,

yes! Erster Post in 2018 ;)

So wie es aussieht benötige ich doch ein klein bisschen Hilfe zum Thema Intervallumbau.
Nach dem Umbau ist jetzt jede einzelne Funktion gegeben, nur wird auch in 0-Stellung mit Zündung an intervall gewischt.
Natürlich habe ich alles 100 Mal überprüft, aber immer für iO befunden.

Das wurde gemacht:
- Neuer Wischerhebel Ersatzteil voll bestückt mit allen Kontakten, 6 polig.
- Gemäß der Anleitung von WestiWest bin ich vorgegangen.
- Der Kabelbaum ist entsprechend umgearbeitet.
- Relais 99/19 verwendet.
- Den 2,2kOhm Widerstand habe ich nur Probeweise mit reingeklemmt, aber nicht dauerhaft verlötet. Grundsätzlich lässt sich aber sagen, dass ich mit dem Widerstand (momentan?) nur die Dauer der Intervalle verändern kann, sonst habe ich keine Funktionsmehrung festgestellt.

Jemand ne Idee was ich noch überprüfen könnte? Was kann dazu führen?


Beste Grüße
Markus
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4632
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Anschluß Scheibenwischer mit Intervall???

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Hi Markus,
das klingt für mich so, als wäre nun Kontakt "I" dauerhaft über den Widerstand auf 12V gelegt.
Der darf nur Kontakt bekommen, wenn der Schalter in Intervallstellung gebracht wird.
Was passiert denn, wenn du den Widerstand raus nimmst?

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Antworten