T2 205er Reifen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: T2 205er Reifen

Beitrag von büsle »

Mario73 hat geschrieben: 27.03.2018 06:28 Es wäre schön,wenn Ihr Euch wieder auf das eigentliche Thema besinnen würdet!!
You Made my Day
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
FeuerFritz
T2-Süchtiger
Beiträge: 196
Registriert: 18.09.2016 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 205er Reifen

Beitrag von FeuerFritz »

Mario73 hat geschrieben: 27.03.2018 06:28 Es wäre schön,wenn Ihr Euch wieder auf das eigentliche Thema besinnen würdet!!
Mach ich doch mit einer immerhin 2/3 Quote in dem Beitrag.
Zum einen die kurze Abhandlung über Schraubverbindungen, zum anderen der Hinweis zur Narbe.
Der erste Beitrag von mir war einfach spassig gehalten, was so jedoch scheinbar nicht so gesehen wurde.
Grüsse Christian

Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: T2 205er Reifen

Beitrag von bigbug »

Mein Tüver wollte meine 205er erst gar nicht eintragen, er sagte, das ist doch hinterlegt, dass die freigegeben sind. Da ich mir nicht sicher war ob es die Rennleitung auch weiß, hab ich sie trotzdem eintragen lassen.
Hier noch eine Genehmigung ab Werk, vielleicht hilft ja das hier, zumindest in Verbindung mit dem T2b:
brief mit 205er.jpg
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
luthier
T2-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 30.01.2018 19:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 205er Reifen

Beitrag von luthier »

bigbug hat geschrieben: 27.03.2018 15:01 Mein Tüver wollte meine 205er erst gar nicht eintragen, er sagte, das ist doch hinterlegt, dass die freigegeben sind. Da ich mir nicht sicher war ob es die Rennleitung auch weiß, hab ich sie trotzdem eintragen lassen.
Hier noch eine Genehmigung ab Werk, vielleicht hilft ja das hier, zumindest in Verbindung mit dem T2b:
brief mit 205er.jpg
Wow super, vielen Dank! Das hilft bestimmt. Ich werde am Donnerstag bei meinem TÜV vorbeifahren und sehen was ich erreiche.
Werde berichten...
Benutzeravatar
luthier
T2-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 30.01.2018 19:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 205er Reifen

Beitrag von luthier »

Also, ich war heute beim TÜV und der nette Kollege hat für mich im System nachgesehen.
Für den T2a steht einer Zulassung (auch H) des 205/70 auf der originalen 14 Zoll Felge nichts entgegen. :jump:
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: T2 205er Reifen

Beitrag von bigbug »

luthier hat geschrieben: 29.03.2018 15:32 Also, ich war heute beim TÜV und der nette Kollege hat für mich im System nachgesehen.
Für den T2a steht einer Zulassung (auch H) des 205/70 auf der originalen 14 Zoll Felge nichts entgegen. :jump:
:thumb: Top!
Und Danke fürs Feedback!
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Antworten