Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 836
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Olli239 »

Hab den Bus polieren lassen... feinstes Wollfett und kaum anstrengend... man braucht nur an die 1000 Schafe... :mrgreen:
Dateianhänge
Polieren.JPG
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Benutzeravatar
MichaT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2008 17:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von MichaT2a »

Nicht gestern, sondern eben: In den T2a einen Sperrwolf eingebaut. Im T4 hab ich was ähnliches schon lange drin, ist nur ärgerlich, wenn der Schlüssel im Schloß abbricht, wie grad neulich, aber das ist ne andere Geschichte...

Jedenfalls war beim Sperrwolf nur ne englische Montageanleitung dabei, aber Dank Leistungskurs Englisch (seinerzeit grandios mit 6 Punkten absolviert :oops: ) kann das ja kein Problem sein, so kompliziert sieht das ja nicht aus. Und überhaupt, Montage- und Bedienungsanleitungen sind eh nur was für Anfänger, weg damit :mrgreen:

Also frisch an´s Werk, Fußmatte raus, den ganzen Dreck weggefegt, das Ding drangehalten und... öhm... ja :confused: Naja, wenn man nicht mehr weiter weiß, macht man erstmal ein Bier auf - und siehe da, die Erleuchtung :idea: Also mal den Schaltknauf und den Gummibalg weg, die zwei Schrauben vom Schaltgestänge entfernt, die Platte abgenommen, Adapter drüber, Unterteil vom Sperrwolf drauf und festgeschraubt. Aber irgendwie hat es mit den Innereien nicht gepaßt, himmelherrschaftszeiten... gehört das Ding überhaupt in den Bus?! :stupid:

Ok, wenn nicht so, dann anders. Also hab ich auf eine bewährte Strategie gesetzt: die ganze Geschichte wieder losgeschaubt und einfach mal umgekehrt montiert. Tatsächlich, das Schloß gehört nach vorne. Nach etwas Gefummel war auch der Deckel drauf, kurz alle Gänge eingelegt, paßt soweit. Fußmatte ausgeschnitten, paßt auch.

Ich bin nur gespannt, ob der Gummibalg auf Dauer hält, den mußte ich mit ordentlicher Gewalt auf den Sperrwolf würgen. Jetzt muß ich nur noch den Zweitschlüssel finden, eben war er noch da.... :mrgreen:

Grüße,

Micha
Benutzeravatar
MichaT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2008 17:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von MichaT2a »

Gestern ging es in einer neunstündigen Aktion am T2a weiter: Alle Möbel mitsamt Bodenplatte raus, Frühjahrsputz. Der eigentliche Grund war aber nicht die Grundreinigung, sondern ich hab ne Gummimatte unter die Holzplatte gelegt, die lag bisher direkt auf dem Laderaumboden und hat beim Fahren munter vor sich hingegdröhnt. Bei der Gelegenheit alles vor dem Wiedereinbau geputzt, hier und da ne Schraube nachgezogen und Kleinigkeiten repariert. Arbeit bleibt noch genug, aber für gestern hat es mir gereicht...

Grüße,

Micha
Dateianhänge
dämmaktion.jpg
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Polle »

Hab gestern meinen Bus komplett leer geräumt und alles gereinigt. Innen, wie außen. Jetzt blitzt und blinkt er wie Bolle und riecht nach Vanille.
Ich wusste gar nicht, wie viel Futter und Alkohol ich in meinem Bus habe.
Die Uniform ist gebügelt, das originale Zubehör zum Bus ist gereinigt, sortiert und verladen.

Heute geht's ins Nachbardorf Berlin.
Bin samt Bulli zu einem Empfang geladen.
Da werden der Präsident, ein paar 1%er, reichlich Members und diverse Supporter erwartet. Sprich: Ich hab n Termin zum 130jährigen Jubiläum des Arbeiter-Samariter-Bundes bei dem die Creme de la Creme des Vereins und die halbe Bundesregierung teilnimmt.
(Wenn die Hunde vom BKA mich nach dem durchschnüffeln vom Bus rein lassen)

Bin aber immer noch am überlegen, ob ich den Schnaps vielleicht doch wieder zurück in die Minibar packe. Wer weiß, wozu man es braucht.

Gruß Polle
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Polle »

Geschafft.
Munter bin ich dann auch langsam wieder. War n langer Tag gestern.
Hinterher kam der Silberrücken als Tagesordnungspunkt noch kurz zu mir an den Bus.
Nu habsch n Bundespräsidenten die Hand geschüttelt. Darf ich die mir jetzt noch waschen? Hab ich jetzt Vorteile bei der Steuer? Wenigstens haben die Hunde vom BKA den Bus heile gelassen. Bild
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 532
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von mein-grisu »

Gratulation Polle! cooler Auftritt :gut:
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Sehr lässige Aktion und schönes Photo.
Glückwunsch, Polle!
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von aircooled68 »

sehr geil :thumb:
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 621
Registriert: 08.02.2010 10:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Feinbein »

Hinterher kam der Silberrücken als Tagesordnungspunkt noch kurz zu mir an den Bus.
Hast Du dem Präsidenten bei der Gelegenheit wenigstens einen Schnaps angeboten? :bier:
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Polle »

Nee. Den Schnaps hab ich dann doch zu Hause gelassen. Das BKA scheint unerbittlich zu sein.
Den Bus hab ich komplett leer gemacht.
Nur ne Packung Kippen lag hinten drin.
Nach der Überprüfung durch die Hunde war sie weg.
Naja. Die Hunde brauchen ja auch mal ne Pause. Den Schnaps hätten sie bestimmt auch mitgenommen.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Antworten