Treffen in Griechenland

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Antworten
Benutzeravatar
Theo
T2-Süchtiger
Beiträge: 695
Registriert: 23.01.2012 12:07

Treffen in Griechenland

Beitrag von Theo »

12th_elka_poster_eng-page-002.jpg
..vom 6 / 7 / 8 July 2018 findet wieder ein Luftgekühltes treffen in griechenland auf dem Campingplatz statt.
Es sind aber auch alle anderen Oldtimer herzlich eingeladen.
Der Veranstaltungsort heisst Stylida
Nähere infos gibt es unter:
elkaclub@hotmail.com

THEO

sorry das plakat ist etwas verkrüppelt weil es zu gross war fürs forum
Benutzeravatar
bc72
T2-Süchtiger
Beiträge: 311
Registriert: 11.10.2006 13:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 461

Re: Treffen in Griechenland

Beitrag von bc72 »

Mist - wieder ein Monat zu früh dran..... Fahr am 2.6. schon wieder heim :cry:
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
Anica
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2018 23:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 2

Re: Treffen in Griechenland

Beitrag von Anica »

Ich freue mich schon!
Benutzeravatar
Theo
T2-Süchtiger
Beiträge: 695
Registriert: 23.01.2012 12:07

Re: Treffen in Griechenland

Beitrag von Theo »

....kommt ihr dahin?....
Harald aus drankfurt und kurt aus münster kommen auch!
Gruss
Theo
mquerence
T2-Süchtiger
Beiträge: 353
Registriert: 01.09.2008 07:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 619

Re: Treffen in Griechenland

Beitrag von mquerence »

Moin Moin
Ich schaffe es vermutlich erst im September nach Griecheland.Trotzdem wäre ich dankbar für ein paar nützliche Tipps auch was die Anreise betrifft und vielleicht gibt es ja noch ein weiteres Treffen im September/Oktober.Insbesondere scheinen mir die Fährverbindungen recht umfangreich und undurchsichtig.Vielleicht funktionieren die Buchungsportale auch nicht oder ich bin zu doof. :D IWas das Reisziel betrifft bin ich relativ flexibel.Festland oder Inseln ist fast egal.Habe ca.4 Wochen Zeit.Was empfiehlt sich oder doch besser über Land fahren?I :( Am liebsten würde ich von Italien aus starten und Camping on board ist auch nicht schlecht....wer kann was empfehlen?.

Sonnige Grüße Michael
Benutzeravatar
Theo
T2-Süchtiger
Beiträge: 695
Registriert: 23.01.2012 12:07

Re: Treffen in Griechenland

Beitrag von Theo »

moin
seit dem yugo krieg fahre ich nur noch fähre...von ancona aus!
die strecke übers festland ist bestimmt( zumindest streckenweise ) interesannter aber es sind immerhin ein paar tausend km zu fahren!
mann muss quasi durch 5 länder und brauchst visums und jede menge kleiner scheine um die zöllner zu bestechen.
der weg durch italien ist auf jeden fall sicherer und man bewegt sich in der zivilisation.
fähren gibts ab Genua,Ancona,Brindisi und Bari.
ich bin nur über Ancona gefahren weil mir die anderen häfen zu weit weg sind.
Camping on Board wird nicht von jeder fährgesselschaft angeboten und auch nicht von jedem hafen aus ! da sollte man sich in einem reisebüro erkundigen!!!! ich muss immer schon im januar reservieren das ich im juli fahren kann.....womöglich ist das im herbst entspanter!

in griechenland landet man dann entweder in Igumenitsa oder in Patras....je nach dem wo man dann hin möchte macht es sinn einen zielhafen vorher zu definieren.
es würde hier den rahmen sprengen alles zu schreiben was ich weis ......aber wer möchte kann mich gerne anschreiben und individuelle fragen stellen!
gruss
THEO
Benutzeravatar
Seppos
T2-Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 05.12.2004 12:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 153

Re: Treffen in Griechenland

Beitrag von Seppos »

Servus, bin gerade in Griechenland und habe erfahren, dass vom 31.08. - 02.09.2018 zum 4. mal ein luftgekühltes VW-Treffen auf der Insel Kefalonia stattfindet. Sonderpreise für Fähre und Campingplatz inklusive... http://vwclubkef.wixsite.com/vwbeetle-kefalonia Falls jemand von der IG T2 auch hinfährt, bitte melden. Dann mach ich mich auch noch auf den Weg dorthin....
VG Seppos
Antworten