FOTO VW T2 Riviera Rollos

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
deltaprofi fix
T2-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 01.04.2014 15:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

FOTO VW T2 Riviera Rollos

Beitrag von deltaprofi fix »

Hallo

Ein VW T2 Riviera hat den weg zu mir gefunden.

Bild

Eigendlich ganz guter Zustand nur innen recht abgerockt.

Der Kunde möchte das Alte möglichst behalten, so muss ich einen Menge reparieren.

Viele Kanten abgebrochen und aufgequollen.

Mein Hauptproblem sind aber die Rollos von den hinteren Schränken, da Diese fehlen.

Hat jemand die Möglichkeit mir einigen Detailsfotos zu machen. Zwecks Nachfertigung.

Diese hab ich gefunden, noch etwas genauer wäre Klasse. http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f= ... 4&p=210982

Dach wird auch überarbeitet mit neuem Stoff und die Mechanik.

Grüsse und danke für Hilfe.

fix
Benutzeravatar
deltaprofi fix
T2-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 01.04.2014 15:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: FOTO VW T2 Riviera Rollos

Beitrag von deltaprofi fix »

Danke

Hab welche bekommen hier aus dem Forum.

fix
Benutzeravatar
Riviera
T2-Süchtiger
Beiträge: 256
Registriert: 08.04.2012 19:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 769

Re: FOTO VW T2 Riviera Rollos

Beitrag von Riviera »

Hallo,
brauchst du noch Fotos ?
Gruß Ralph
Dateianhänge
IMG_1455.JPG
Bild
Benutzeravatar
deltaprofi fix
T2-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 01.04.2014 15:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: FOTO VW T2 Riviera Rollos

Beitrag von deltaprofi fix »

Hallo

Über mehr Fotos freue ich mich immer .

Es gab sooo viele Varianten bei all den Bussen.

Danke fix
Benutzeravatar
deltaprofi fix
T2-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 01.04.2014 15:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: FOTO VW T2 Riviera Rollos

Beitrag von deltaprofi fix »

Hallo

Das wollte ich euch nicht schuldig bleiben.

Das war ein Gefummel mit dem neuen Stoff, der Alte war mega Schrott. So wird es langsam wieder ein Bus.

Rollos sind auch wieder welche drin.

Grüsse fix

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
NorQ
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 04.05.2018 15:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: FOTO VW T2 Riviera Rollos

Beitrag von NorQ »

Hallo,

wir haben uns dieses Jahr auch einen Riviera T2 von 79 gegönnt. Beim TÜV gab es jetzt die Überraschung
für das H-Kennzeichen, dass ich nachweisen soll, dass die Innenausstattung dem Alter entspricht.

Hat einer von euch hier Erfahrungen? Oder Bilder seiner Ausstattung mit Foto des H-Kennzeichens?

Danke und Gruß
Dateianhänge
IMG_2348.jpg
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 836
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: FOTO VW T2 Riviera Rollos

Beitrag von Olli239 »

Helfen hier vielleicht die alten Werbeunterlagen von Riviera?

Viele Grüße
Olli
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: FOTO VW T2 Riviera Rollos

Beitrag von Norbert*848b »

Moin NorQ (hier könnte aber Dein richtiger Vorname stehen),
NorQ hat geschrieben: 06.05.2018 13:14 Beim TÜV gab es jetzt die Überraschung für das H-Kennzeichen, dass ich nachweisen soll, dass die Innenausstattung dem Alter entspricht.
Schade, das Du auf einen Prüfer gestoßen bist, der sich da leider nicht auskennt bzw. zu helfen weiß. :?
Neben Ollis angemerktem Prospekt, kann man ja auch einmal nach Bildern bei "thesamba" schauen, diese Threads hätten wohl etwas zu bieten:
https://www.thesamba.com/vw/forum/viewt ... sc&start=0
https://www.thesamba.com/vw/forum/viewt ... 1af1bf8adf
https://www.thesamba.com/vw/forum/viewt ... ra&start=0
Leider lesen wohl Malte und Ralph sowie die weiteren Forumsmitglieder mit Rivieras gerade nicht mit. :(
(Forumssuche bemühen und "Riviera eingeben. :wink: )
Vielleicht einmal diejenigen per PN kontaktieren und die Bitte neu äußern?
viewtopic.php?f=16&t=18030&p=193802&hil ... ra#p188443
viewtopic.php?f=7&t=16635&p=169299&hili ... ra#p169299
Viel Erfolg!
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
NorQ
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 04.05.2018 15:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: FOTO VW T2 Riviera Rollos

Beitrag von NorQ »

Danke euch schon einmal für die Tips.
Gruß
Sven
Benutzeravatar
Phillip
T2-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 31.07.2012 17:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: FOTO VW T2 Riviera Rollos

Beitrag von Phillip »

Hallo deltaprofi fix

Von wem hast Du denn die Rollos bekommen/gekauft ?
Meine sind auch nicht so schön.


Gruß, Phillip
Bild
Antworten