VW-Werkstätten in der DDR - wer weiß was?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
KaiBLN *529
T2-Süchtiger
Beiträge: 478
Registriert: 11.06.2003 18:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 529
Kontaktdaten:

Re: VW-Werkstätten in der DDR - wer weiß was?

Beitrag von KaiBLN *529 »

Hallo HeWeThue,

dein Großvater kann bestimmt weiterhelfen. Wenn der es nicht weiß....

VG
Kai
Bild
Bild
Benutzeravatar
HeWeThue
T2-Süchtiger
Beiträge: 736
Registriert: 16.10.2015 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Re: VW-Werkstätten in der DDR - wer weiß was?

Beitrag von HeWeThue »

Bin nun endlich mal dazu gekommen meinen Opa zu fragen. Er konnte sich da an keine Werkstatt in Erfurt erinnern, die zu tiefsten DDR-Zeiten VWs repariert hat.
Vielleicht hat das Autohaus Gitter, welches schon zu DDR-Zeiten als privat betriebene Trabi-Werkstatt bestand, auch VWs repariert.
Später

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/servic ... -a-384416/
http://erfurt.thueringer-allgemeine.de/ ... 1509909805

Leider steht da nichts weiter dazu...

Dafür hier noch ein interessanter Artikel:
https://www.welt.de/motor/article510912 ... ahren.html
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Benutzeravatar
KaiBLN *529
T2-Süchtiger
Beiträge: 478
Registriert: 11.06.2003 18:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 529
Kontaktdaten:

Re: VW-Werkstätten in der DDR - wer weiß was?

Beitrag von KaiBLN *529 »

Hallo HeWeThue,

danke fürs Nachforschen. Die Geschichte ist noch nicht abgeschlossen ;)
Die Geschichte -oder genauer: ihr Teil eins- ist inzwischen erschienen:
http://www.oldtimerreporter.de/index.ph ... ezelkaefer
Ich bleibe am Ball!

VG

Kai

HeWeThue hat geschrieben: 16.05.2018 14:02 Bin nun endlich mal dazu gekommen meinen Opa zu fragen. Er konnte sich da an keine Werkstatt in Erfurt erinnern, die zu tiefsten DDR-Zeiten VWs repariert hat.
Vielleicht hat das Autohaus Gitter, welches schon zu DDR-Zeiten als privat betriebene Trabi-Werkstatt bestand, auch VWs repariert.
Später

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/servic ... -a-384416/
http://erfurt.thueringer-allgemeine.de/ ... 1509909805

Leider steht da nichts weiter dazu...

Dafür hier noch ein interessanter Artikel:
https://www.welt.de/motor/article510912 ... ahren.html
Bild
Bild
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2497
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: VW-Werkstätten in der DDR - wer weiß was?

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

... sehr schöne Geschichte. Mehr ... :gut:
Antworten