T2 Seite von Michael Knappmann

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Michael ex*532
T2-Meister
Beiträge: 136
Registriert: 09.01.2009 11:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

T2 Seite von Michael Knappmann

Beitrag von Michael ex*532 »

Hallo Forengemeinde,

viele hier kennen die T2 Dokumentationsseite von Michael Knappmann.
Ich betreue diese Seite schon seit dem 17.04.2003.
siehe: http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 23003.html
Im Laufe der Zeit kam immer mal wieder die Befürchtung auf, daß Gesetzgeber und/oder der VW Konzern dem Ganzen einen Riegel vorschieben könnten.
Ich selber habe überhaupt nicht die finanziellen Mittel, etwaige Abmahn- und Anwaltsgebühren zu tragen.
Dies würde bedeuten, daß ich die Seite vom Netz nehmen müsste!

Was würde das für euch bedeuten?
Beschreibt doch bitte mal, ob ihr die Seite gut findet, diie Seite nützlich ist oder aber ihr die Seite nicht braucht, weil sie eh schon offline vorliegt.
Plaudert doch ein bisschen aus dem Nähkästchen, was die Seite für euch und euren Bulli bedeutet.

Gruß,
Michael
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: T2 Seite von Michael Knappmann

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Michael,

ich danke Dir für den Weiterbetrieb der Seiten... :gut: :respekt: :gut:
Mir haben sie immer geholfen - auch heute noch bin ich wegen Teilesuche oder technischen Fragen/Interesse mindestens wöchentlich auf den Seiten.

Das erste mal war ich 2008 auf der Seite, als ich den Bulli gekauft hatte und nicht wusste wieviel AHK Zuglast und wie man das Schiebdach rausbekommt für die Resto.
Den Tipp gab man mir hier im Forum. Danke! Bei der Resto bin ich dann immer wieder gern dort stöbern gewesen, auch unterwegs auf dem Weg zur Arbeit...

Manches davon habe in heute auch Papierform gesammelt - aber nehme ich nicht alles mit auf meinen Reisen.


Bitte nicht aufgeben. :shock: Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich... :bier:

Webmaster Grüße aus Berlin,
(mit auch VW Karmann WebFanSeite seit 1997 - bevor VW Webseiten hatte :wink: )
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: T2 Seite von Michael Knappmann

Beitrag von Polle »

Moin moin

Ich finds großartig, daß die Seiten da sind.
Habe nicht selten in der Garage unterm Auto gelegen und mit dem Handy die Seite aufgerufen. Hat mir bis jetzt oft geholfen.
Ich hoffe, sie bleibt noch lange erhalten. Auch für die Neulinge, die sich an verschiedene Themen erst ran rasten müssen.
Dazu kommen die zahllosen Verweise auf die entsprechenden Seiten hier im Forum. Jemand hat n Problem, ein anderer weist auf die richtige Stelle hin. Und schwups sind Vorgehen, Teile und Ersatzteilnummern klar. Besser geht's nicht.
Vom Konzern kann man solch eine Wissensmenge nicht erwarten. Die sehen teilweise ja selbst nicht mehr durch.
Und im "Wie mache ichs mir selbst" steht auch nicht alles drin.

Deine Seite ist n Knaller.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Micha*098
T2-Süchtiger
Beiträge: 230
Registriert: 11.09.2015 19:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 98

Re: T2 Seite von Michael Knappmann

Beitrag von Micha*098 »

mir hat die seite auch schon sehr viel geholfen, da es bald an den zusammenbau meines busses geht wird die seite wichtiger als je zuvor.

Danke dafür!
Benutzeravatar
dietmar2
T2-Süchtiger
Beiträge: 321
Registriert: 23.01.2013 21:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 Seite von Michael Knappmann

Beitrag von dietmar2 »

danke michael,

dass du dir für alle hier die mühe machst,
ich schaue da schon oft rein, manchmal suche ich auch an der falschen stelle,
aber die profis (sorry, die im t2 wohnen) verweisen hier zielsicher bei bedarf,
>> unbedingt am leben erhalten, super sache!!!!!!!!!!!!

gruß aus hro, dietmar
Benutzeravatar
Quis
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 19.08.2007 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 111

Re: T2 Seite von Michael Knappmann

Beitrag von Quis »

Also ich verwende die Seite auch sehr oft wenn ich irgendwo anstehe und sie hat mir schon sehr oft geholfen. Es wäre sicher ein großer Verlust für die T2-Welt wenn die Seite offline gehen müsste!
lg
Christof *111

Bild
Benutzeravatar
Slowrider*901
T2-Süchtiger
Beiträge: 303
Registriert: 01.07.2017 17:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 901

Re: T2 Seite von Michael Knappmann

Beitrag von Slowrider*901 »

Hallo Michael,

viele, vielen Dank für Deinen Einsatz. Ich nutze die Seite auch recht häufig, deshalb sollte die Seite unbedingt erhalten bleiben und evtl. sogar weiterentwickelt werden. Da kann ich Rolf-Stephan nur beipflichten und auch darauf hinweisen das auch ich zur Unterstützung bereit bin !
Gruß Markus ......

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...... :thumb:
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: T2 Seite von Michael Knappmann

Beitrag von MichaB »

Hallo Michael
Man muss hier im Forum doch nur Knappmann als Suchbegriff eingeben,
dann kann man die Bedeutung der Seiten leicht zuordnen.

Ich hatte Dir vor einigen Jahren schon Hilfe zugesagt wenn sie benötigt wird.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: T2 Seite von Michael Knappmann

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Michael,
ja, ich halte auch die Seiten von der Knappmann Sammlung für sehr, sehr erhaltenswert. Bei einigen Themenstellern mit Fragen, verweise ich gern auf diese Seiten, insbesondere wenn es sich um sicherheitsrelevante Teile wie z.B. Bremsen handelt. Da möchte ich nicht unbedingt selbst etwas frei formulieren und vielleicht etwas Wichtiges / Relevantes vergessen wollen...

… bisher scheint ja wohl alles gut gegangen zu sein, bei einer ev. zu befürchtenden Abmahnung, stehe ich gern mit einem "Solidarbeitrag" zur Verfügung und hoffe gern auf anderweitige und weitere Unterstützung von Forumsmitgliedern.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Avispa66
T2-Süchtiger
Beiträge: 551
Registriert: 08.12.2015 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 Seite von Michael Knappmann

Beitrag von Avispa66 »

Die Knappmann-Seiten besuche ich seit Erwerb meines T2 vor 3Jahren wöchentlich, zeitweise täglich. Ist eine ganz grosse Hilfe. Möchte diese gewaltige Enzyklopädie unserer Passionsgefährte nicht mehr missen wollen.
Umkostenbeteiligung meinerseits kein Thema.

PS: Hoffe nicht, dass der VW Konzern gleich vorgeht wie vor ein paar Jahren der Piaggio Konzern gegen ein damals populäres deutsches Vespa-Forum. Das endete letztesendes so so, leider :cry:
VW T2a (schweizer Ex-PTT-Bus), Typ 21-515, RHD, Hochdach, MJ 68, 1. IV 69
Antworten