[Bullide] Vorstellung "Bullide"

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 07.10.2011 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von bullide »

Nachdem die Möbel fertiggestellt waren, konnte ich am weiteren Innenausbau fortfahren.
Also erstmal am Fußboden weitergearbeitet. Den Bodenaufbau hatte ich ja schon zuvor beschrieben.
Auf die Holzplatten hab ich als Abschlussbelag einen Teppich von Tretford verlegt. Farblich kommt der dem original am nächsten. Einziges Manko ist die "Webstrucktur", aber damit kann ich leben. Den teppich habe ich nur im Wohnbereich und im Mitteldurchgang verlegt. Im Fahrgastraum konnte ich die alte Gummimatte erhalten.
Nach Fertigstellung des Fußbodens kamen die Innenverkleidungen in den Bus. Die große gegenüber der Schiebetür habe ich beim Tischler meines Vertrauens fertigen lassen. Das Furnier habe ich bei nlavw geordert, jedoch können die das Furnier nicht in passender Länge anbieten. Somit musste also der Tischler beide Furnierhälften auf Stoß verleimen. Das Endergebnis ist zu 100% perfekt geworden.
Die Verkleidung der Schiebetür habe ich bei busOk gekauft. Dessen Furnier (bzw bieten die nicht das Furnier im einzelnen an, sondern die völlständige Platte, sodass keine weitere Arbeit von nöten ist) hat einen leicht rötlichen touch, das von nlavw entspricht dem original voll und ganz.BildBildBild

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

FG MARCUS :)
Bild
Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 07.10.2011 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von bullide »

Anschließend mein Aufstelldach vom Lacker geholt und montiertBildBildBild

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

FG MARCUS :)
Bild
Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 07.10.2011 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von bullide »

Danach folgte der Rest:BildBildBildBildBildBildBild

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

FG MARCUS :)
Bild
Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 07.10.2011 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von bullide »

Letztes Wochenende habe ich den Motor komplettiert und einlaufen lassen. Wenn ich die kommenden Tage Zeit habe, baue ich den Motor ins Fahrzeug.

Gestern Abend hab ich mit meiner Frau die Bremse entlüftetBildBild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

FG MARCUS :)
Bild
Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 621
Registriert: 08.02.2010 10:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von Feinbein »

Ganz großes Kino!
:respekt: :respekt: :respekt:
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 533
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von mein-grisu »

Mega Job! Großen Respekt auch von meiner Seite :gut:
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
MichaIN
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 19.02.2017 20:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 845

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von MichaIN »

Hallo Marcus,

womit hast Du denn das Furnier beim Schrank geklebt? Auf einem Foto sah ich zwei Ponal-Flaschen. Nur das? Auch für hochstehende /ergänzte Ecken?

Danke!

Gruß Michael
Bild
Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 07.10.2011 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von bullide »

Vielen Dank Männers :bier:

@Michael:
Wie du schon erkannt hast, habe ich den von dir genannten Kleber verwendet. Damit habe das Furnier verleimt, aber auch abstehendes Materiel, etc. wieder angeklebt.
FG MARCUS :)
Bild
Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 07.10.2011 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von bullide »

ES IST VOLLBRACHT!! :dance:

"Er" hat die Vollabnahme nach fast 7 Jahren Restauration beim TÜV bestanden.

Ich bin überglücklich, und freue mich, weitere viele nette Forenmitglieder bei div. Treffen kennenzulernen. In 2 Wochen geht's erstmal ein paar Tage an die Ostsee - quasi die Jungfernfahrt.
Danach ist im Juli das Großglocknertreffen mit anschließender Fahrt nach Korsika geplant.

Vielen Dank auch ans Forum. Ohne euch hätte ich die Restauration in solch einem Umfang nicht bewerkstelligen können. DANKE. IHR SEID SUPER :bier:
FG MARCUS :)
Bild
Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 07.10.2011 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Beitrag von bullide »

Anbei noch paar Bilder.
BildBildBildBildBildBild

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

FG MARCUS :)
Bild
Antworten