Moin aus Kassel

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Charly66
T2-Meister
Beiträge: 120
Registriert: 25.05.2018 11:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Moin aus Kassel

Beitrag von Charly66 »

Hallo zusammen,

ich heiße Oliver und habe durchs stöbern euer tolles Forum entdeckt. Aktuell habe ich leider noch keinen T2 aber das soll sich ändern.
Ich fahre aktuell selber einen Käfer Bj 66 namens "Charly". Da ich aber gerne etwas Campen möchte und ein Zelt nichts für mich ist und zu Hotels fahren auch nicht wirklich das wahre ist habe ich mich entschlossen auf die Suche nach einen T2 zu gehen. Abgesehen davon das ich schon immer einen T2 haben wollte.
Bei mir wird der T2 also nicht verstauben sondern auch genutzt.

Ich freue mich also auf gemeinsame Treffen und Touren und über den Interessensaustausch.

PS: Falls jemand jemanden kennt oder selber seinen T2 abgeben mag, ich bin Interessiert. Er sollte keine großen Schweißarbeiten benötigen, ansonsten bekomme ich den Rest selber hin :-) Preislich je nach Zustand ist bei mir aktuell die 20.000€ angesetzt.
2.jpg
1.jpg
Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7105
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Moin aus Kassel

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Oliver,
ein herzliches Willkommen von meiner Seite hier im Forum.
Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach einem geeigneten T2, leider ist da die Luft schon sehr dünn geworden. Da braucht es halt eine ganze Menge Durchhaltevermögen.
So ein Bus ist eine etwas andere Nummer als Käfer, wie Du sicherlich schon erfahren hast.
Kennst Du die Kaufberatung eigentlich schon?:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... ufbera.htm
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1096
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Moin aus Kassel

Beitrag von suomi_bus*818 »

Hallo Oliver. Willkommen hier.
Was suchst du denn? Original Westfalia? Was anderes?
Wir schlafen in einem "billigen" 50 PS Kastenwagen mit Bett zum herausziehen. Ist eigentlich ganz gemütlich so ohne Fenster.
Ich finde den Contempo Camper der aktuell bei ibeh Kleinanzeigen drin ist ganz interessant.

Viele Grüße
Erik
Bild
Bild
Benutzeravatar
stoevie
T2-Süchtiger
Beiträge: 256
Registriert: 21.08.2013 07:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Moin aus Kassel

Beitrag von stoevie »

Hallo Oliver,
der 66 Käfer sieht gut aus. Fontana grau? Hat der noch die Bundbolzenachse vorne? Ich habe da auch so ein 66 Projekt ... in Fontana grau. Brauche aber noch einen Schweisser ...

Gruß
stövies
Charly66
T2-Meister
Beiträge: 120
Registriert: 25.05.2018 11:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Moin aus Kassel

Beitrag von Charly66 »

Norbert*848b hat geschrieben: 25.05.2018 12:30 Hallo Oliver,
ein herzliches Willkommen von meiner Seite hier im Forum.
Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach einem geeigneten T2, leider ist da die Luft schon sehr dünn geworden. Da braucht es halt eine ganze Menge Durchhaltevermögen.
So ein Bus ist eine etwas andere Nummer als Käfer, wie Du sicherlich schon erfahren hast.
Kennst Du die Kaufberatung eigentlich schon?:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... ufbera.htm
Vielen Dank, der Link ist wirklich sehr gut !
suomi_bus hat geschrieben: 25.05.2018 20:42 Hallo Oliver. Willkommen hier.
Was suchst du denn? Original Westfalia? Was anderes?
Wir schlafen in einem "billigen" 50 PS Kastenwagen mit Bett zum herausziehen. Ist eigentlich ganz gemütlich so ohne Fenster.
Ich finde den Contempo Camper der aktuell bei ibeh Kleinanzeigen drin ist ganz interessant.

Viele Grüße
Erik
Also es sollte kein Kastenwagen sein. Ein Westfalia wäre ein Traum aber da muss ich noch ausmessen ob er in die Garage passt (von der Gesamthöhe). Es muss einfach passen, farblich bin ich recht offen bis auf Orange, Dunkelblau und Dunkelgrün.
stoevie hat geschrieben: 28.05.2018 04:53 Hallo Oliver,
der 66 Käfer sieht gut aus. Fontana grau? Hat der noch die Bundbolzenachse vorne? Ich habe da auch so ein 66 Projekt ... in Fontana grau. Brauche aber noch einen Schweisser ...

Gruß
stövies
Vielen Dank, ja genau er ist Fontanagrau. Es ist einer der bereits eine Kugelgelenkachse hat. Wurde vorletztes Jahr einmal komplett neu Lackiert, Rost hatte er nur an einer kleinen Ecke. Die Innenausstattung fande ich so gut erhalten das ich sie so wieder eingebaut habe. Der Motor wurde komplett überholt und hat seine ersten 3-4.000km ohne Probleme geschafft.
Trenne mich wenn auch nur schweren Herzens von Ihm aber ein Bulli war schon immer mein großer Traum.
Bild
Benutzeravatar
stoevie
T2-Süchtiger
Beiträge: 256
Registriert: 21.08.2013 07:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Moin aus Kassel

Beitrag von stoevie »

Moin Oliver,
dann hat der Käfer so ziemlich die gleiche Konfiguration. Da kann ich bei Problemen dann mal nachfragen. Sehr gut .. :D

Gruß
PS: Und Orange rooooools ... :roll:
Ralf
Benutzeravatar
Weserbulli
T2-Meister
Beiträge: 105
Registriert: 02.02.2016 19:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 825

Re: Moin aus Kassel

Beitrag von Weserbulli »

Moin Oliver,

herzliches Willkommen auch von mir, Namensvetter :-)

Ja, so ein Bus hat einen ganz anderen Gebrauchswert als ein PKW. Aber Dein Käfer ist auch sehr schnieke – und genau mein Baujahr.
Willst Du Dich wirklich davon trennen? Immerhin scheinst Du viel selbst dran gemacht zu haben und das verbindet.

Viel Erfolg bei der Suche!

Schöne Grüße aus Bremen
Olli
Bild
Antworten