T2/B Restauration Oberösterreich
Re: T2/B Restauration Oberösterreich
Falls der Bugradhalter noch montiert wird - sollte so aussehen:
Viele Grüße
Olli
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VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
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Re: T2/B Restauration Oberösterreich
Vielen Dank, nein ich habe sie noch nicht montiert.
ich habs mir jetzt anders überlegt und werde erstmal da emblem fahren.
Das Reserverad werde ich erst vorne montieren wenn ich mit einem campingausbau beginne.
mal schauen wann die Finanzen dass zulassen
ich habs mir jetzt anders überlegt und werde erstmal da emblem fahren.
Das Reserverad werde ich erst vorne montieren wenn ich mit einem campingausbau beginne.
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Re: T2/B Restauration Oberösterreich
Nachdem ich den Motor ausgebaut habe- habe ich leider eine Roststelle entdeckt-
diese war von aussen kaum zu erkennen und als ich den Tank ausgebaut habe und mit dem Schraubendreher hin - alles zerbröselt
Der Rost ist bis zum Ansatz des Spannbandes für den Tank und genau über dem Versteifungsblech.
Was ratet ihr hier? Dieses Versteifungblech git es nicht , oder?
Wie soll mein Spengler das am besten angehen?
Von unten kommt man nicht ordentlich dazu- ich möchte nicht die Hinterachse ausbauen müssen.-...
]
diese war von aussen kaum zu erkennen und als ich den Tank ausgebaut habe und mit dem Schraubendreher hin - alles zerbröselt
Der Rost ist bis zum Ansatz des Spannbandes für den Tank und genau über dem Versteifungsblech.
Was ratet ihr hier? Dieses Versteifungblech git es nicht , oder?
Wie soll mein Spengler das am besten angehen?
Von unten kommt man nicht ordentlich dazu- ich möchte nicht die Hinterachse ausbauen müssen.-...
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Re: T2/B Restauration Oberösterreich
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Re: T2/B Restauration Oberösterreich
Hat den keiner eine idee,???
Schade...
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Re: T2/B Restauration Oberösterreich
Hallo ,
anbei ein paar Fortschritte bei der Motorbearbeitung.
Der Motor ist jetz komplett zerlegt und wird nach Deutschland zur Bearbeitung geschickt.
Verwedent werden kann nur das Gehäuse, hoffentlich die Kurbelwelle, das Schwungrad und die Pleuel.
(Pleuel bekomme ich im Austausch neu gebuchst.
Der Vergaser wird auch zur Bearbeitung geschickt.
Ein paar haarsträubende Sachen sind mir schon untergekommen-
z.B. hatte ich zwei unterschiedleiche Zylinderköpfe verbaut ( 1x041 und 1x043) mit unterschiedlichen Auslassventil.
Die Lagerschalen von der Nockenwelle hatte Löcher und "bröseligen" Abrieb-
Das Verteilerwellenantriebsrad für den Zünderverteiler hat sich so scharf geschliffen, das du dir fast die Finger schneidest.
Das Axialbundlager ist ordentlich eingelaufen-ich hoffe das wir das noch hinkriegen.
Nachstehend ein paar Fotos:
+
Der Rumpfmotor Zylinderkopf Loch im Nockenwellerlager: Das gespaltene Gehäuse
OT:Das ist wirklich mühsam hier-
man kann nichtmal mehr Fotos hochladen damit ich euch informiere.
Na gut dann nicht.
Infos und Bilder findet ihr auf Facebook.
ich habe jetzt 20 min in den Wind geschossen mir schöne Bilder rauszusuchen, diese dann zu verkleinern und dann geht das nicht
anbei ein paar Fortschritte bei der Motorbearbeitung.
Der Motor ist jetz komplett zerlegt und wird nach Deutschland zur Bearbeitung geschickt.
Verwedent werden kann nur das Gehäuse, hoffentlich die Kurbelwelle, das Schwungrad und die Pleuel.
(Pleuel bekomme ich im Austausch neu gebuchst.
Der Vergaser wird auch zur Bearbeitung geschickt.
Ein paar haarsträubende Sachen sind mir schon untergekommen-
z.B. hatte ich zwei unterschiedleiche Zylinderköpfe verbaut ( 1x041 und 1x043) mit unterschiedlichen Auslassventil.
Die Lagerschalen von der Nockenwelle hatte Löcher und "bröseligen" Abrieb-
Das Verteilerwellenantriebsrad für den Zünderverteiler hat sich so scharf geschliffen, das du dir fast die Finger schneidest.
Das Axialbundlager ist ordentlich eingelaufen-ich hoffe das wir das noch hinkriegen.
Nachstehend ein paar Fotos:
+
Der Rumpfmotor Zylinderkopf Loch im Nockenwellerlager: Das gespaltene Gehäuse
OT:Das ist wirklich mühsam hier-
man kann nichtmal mehr Fotos hochladen damit ich euch informiere.
Na gut dann nicht.
Infos und Bilder findet ihr auf Facebook.
ich habe jetzt 20 min in den Wind geschossen mir schöne Bilder rauszusuchen, diese dann zu verkleinern und dann geht das nicht
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Re: T2/B Restauration Oberösterreich
… nicht ärgern, abschicken und neu antworten mit weiteren Bildern.emmerson1980austria hat geschrieben: ↑30.05.2018 14:30 ich habe jetzt 20 min in den Wind geschossen mir schöne Bilder rauszusuchen, diese dann zu verkleinern und dann geht das nicht
… hatte auch erst den Stress: viewtopic.php?f=7&t=17578&start=75#p243538
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
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Re: T2/B Restauration Oberösterreich
Interessanterweise ist bei dem Nockenwellenlager unur eine Halbschale als Bundlager ausgeführt um die Axialkräfte aufzunehmen.
( ich hoffe das ist die richtige Bezeichnung)
auf jedenfall hat die zweite Lagerschale keine Möglichkeit Axialkräfte aufzunehmen.
Falls jemand weiss warum das so ist- würd mich interessieren-
Das Gehäuse sieht so aus, als ob es auf beiden Seiten das Bundlager aufnehmen kann.
hier sieht man nochmal ein kaputtes NW-Lagerschale
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Re: T2/B Restauration Oberösterreich
Und hier fertig für den Versand.
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Re: T2/B Restauration Oberösterreich
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