Heizbirnen-Dome und Spritschläuche porös

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
bugster_de
T2-Süchtiger
Beiträge: 542
Registriert: 16.02.2009 15:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 808

Re: Heizbirnen-Dome und Spritschläuche porös

Beitrag von bugster_de »

Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: 13.06.2018 16:00 Ich musste etwas suchen, aber hier noch ein Bild von den US Klappen.
Da kommt eigentlich noch ein Schlauch und ein Rohr dran.
Dann landet man irgendwo auf Höhe der Ventildeckel, wo die warme Luft nach hinten weggeblasen wird.
Cool ! Das ist genau die Lösung. Weisst du ob man die Klappen noch bekommt?
Genau so einen hatte ich auch mal. Aber der hatte einen Diesel und war von Ford.
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4634
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Heizbirnen-Dome und Spritschläuche porös

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

bugster_de hat geschrieben: 13.06.2018 21:18 Cool ! Das ist genau die Lösung. Weisst du ob man die Klappen noch bekommt?
Hier wäre ein Händler:
http://www.vag24.de/epages/61870722.sf/ ... s/T3/2/256
Stichwort Schwedenversion


Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
bugster_de
T2-Süchtiger
Beiträge: 542
Registriert: 16.02.2009 15:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 808

Re: Heizbirnen-Dome und Spritschläuche porös

Beitrag von bugster_de »

soderle, ich habe am Wochenende die von Thomas verlinkten Heizbirnen Dome verbaut. Kurzversion: die passen so nicht, da sie vom T3 sind. Aber man kann sie absägen und in der passenden Position wieder anschweißen, dann geht es. Auch muß man am Mechanismus, an dem der Zug befestigt wird einen Adapter anschweißen, sonst ziehen die Züge beim T2 doch arg schräg.

Ich habe aber gestaunt, wie viel Warmluft an diesen Domen heraus kommt. Selbst im Standgas kommt da soviel heiße Luft raus, wie sie eine Typ 1 Heizbirne produziert. Nun wundert es mich nicht mehr, dass man damit die Spritschläuche weich kocht.
Genau so einen hatte ich auch mal. Aber der hatte einen Diesel und war von Ford.
Antworten