Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Max Burn »

Bremsen entlüftet, Nadellager neu, Schlauchstücke der Ausgleichsleitung getauscht (war Unterdruckschlauch dran)Bild

Gesendet von meinem PH-1 mit Tapatalk

Bild
Benutzeravatar
MichaT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2008 17:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von MichaT2a »

... das Radio, das ich zur Reparatur hatte hab ich wieder ausgebaut, weil es immernoch den selben Fehler hat, wegen dem ich es zur Reparatur hatte... öhm... kapiert man den Satz?! :mrgreen:
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Norbert*848b »

MichaT2a hat geschrieben: 12.07.2018 10:30 kapiert man den Satz?!
Ja, aber was für ein Fehler hatte denn das Radio? … bei Empfangsschwäche könnte es auch an der Antenne liegen. :wink:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Max Burn »

Mein Ingolstadt mono ist auch defekt. Es geht nicht mehr an. Und ich kann nirgends auf der Platine Spannung finden...

Gesendet von meinem PH-1 mit Tapatalk

Bild
Deleted User 7534

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Deleted User 7534 »

Nachdem beim Motor zusammenbau einige Gewinde defekt waren und der Motor bei meinem Motorenbauer war,habe Ich mich um die Lackierung des Unterbodens meines 78er Westy gekümmert.
Wenn alles gut läuft geht er nächste Woche zum Lackierer.
Benutzeravatar
MichaT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2008 17:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von MichaT2a »

Norbert*848b hat geschrieben: 12.07.2018 10:38
MichaT2a hat geschrieben: 12.07.2018 10:30 kapiert man den Satz?!
Ja, aber was für ein Fehler hatte denn das Radio? … bei Empfangsschwäche könnte es auch an der Antenne liegen. :wink:
Hallo Norbert,

wenn ich es einschalte, geht es mal an, manchmal auch nicht. Da der Fehler nur sporadisch auftritt, geh ich davon aus, daß er in der Werkstatt natürlich nicht auftrat. Um sicher zu gehen, daß es nicht an der Verkabelung liegt, will ich es mal auf der Werkbank an ne Batterie anklemmen und testen. Die hängt grad noch am Ladegerät...

Grüße,

Micha
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Hardtop-Westy »

NIch technisches sondern einfach nur mal klassisch aufgeladen und Treffen bereit gemacht😀
IMG-20180713-WA0017.jpg
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1875
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli71 »

Nach dem langem Schweden Trip alles sauber gemacht, oberflächlicher Check und mal eben alle Türen eingestellt nachdem ich mich jetzt 15 Jahre über die schief hängende Schiebetür geärgert habe. Allerdings habe ich das Problem, dass die hintere Schlossfalle noch etwa 2-3mm tiefer müsste. Habe jetzt in die Schrauben einen Einstich reingefeilt, das hat ein bisschen geholfen.
Ist da irgendwas bekannt das die Mechanik bei der Tür vom T2b leicht woanders liegt als beim a? Fahre einen a aber die Tür ist vom b...

Gesendet von meinem CUBOT X18 mit Tapatalk

Thorsten
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1109
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von T2Arizona »

rallybug hat geschrieben: 11.07.2018 16:32 Achsmanschetten...
Hallo,
dann drück ich mal die Daumen, dass sie lange halten.
Die in Deutschland verfügbaren Repro-Teile sind leider nicht immer gut.

Grüße
Michael

PS: Ich fahre einen 68er Bus aus Arizona
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Benutzeravatar
Max Burn
Vorstand IGT2
Beiträge: 826
Registriert: 16.08.2014 15:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 866

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Max Burn »

T2Arizona hat geschrieben:
rallybug hat geschrieben: 11.07.2018 16:32 Achsmanschetten...
Hallo,
dann drück ich mal die Daumen, dass sie lange halten.
Die in Deutschland verfügbaren Repro-Teile sind leider nicht immer gut.

Grüße
Michael

PS: Ich fahre einen 68er Bus aus Arizona
Also bitte... Das sind sogenannte Überführunganschetten....

Gesendet von meinem PH-1 mit Tapatalk

Bild
Antworten