Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
- Rolf-Stephan Badura
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
@Mighty: wenn das ein alter Benzinschlauch ist im Bild, ersetzte den auch zeitnah durch was nicht gewebeummanteltes...
(man erkennt Risse im Gummi zu spät - oder erst wenn der Bulli tropft oder gar brennt)
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Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe dies auch schon mal bedacht, aber bisher noch nicht erledigt. Will sicher nicht, dass der Bulli brennt...Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: ↑23.07.2018 10:24 @Mighty: wenn das ein alter Benzinschlauch ist im Bild, ersetzte den auch zeitnah durch was nicht gewebeummanteltes...
(man erkennt Risse im Gummi zu spät - oder erst wenn der Bulli tropft oder gar brennt)
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Hallo zusammen,
ich habe gestern den Bremskraftregler durch ewinen neuen vom T3/T2C ersetzt. Da bei dem Entlasten der Bremse immer ein Schlaggeräusch von Metall auf Metall zu hören war gehe ich davon aus das er auf kurz oder lang einen Totalausfall erlitten hätte und das will man ja möglichst im Urlaub oder auf einer längeren Tour vermeiden.
Zur installation des BKR muss man sich im Idealfall eine Adapterplatte machen, da der BKR beim T3 auf der anderen Seite installiert wird und anders angebracht wird.
Das Bremsverhalten ist entsprechend dem des alten... nur etwas "knackiger", habe ich so das gefühl. Das kann aber auch Wunschdenken sein.
ich habe gestern den Bremskraftregler durch ewinen neuen vom T3/T2C ersetzt. Da bei dem Entlasten der Bremse immer ein Schlaggeräusch von Metall auf Metall zu hören war gehe ich davon aus das er auf kurz oder lang einen Totalausfall erlitten hätte und das will man ja möglichst im Urlaub oder auf einer längeren Tour vermeiden.
Zur installation des BKR muss man sich im Idealfall eine Adapterplatte machen, da der BKR beim T3 auf der anderen Seite installiert wird und anders angebracht wird.
Das Bremsverhalten ist entsprechend dem des alten... nur etwas "knackiger", habe ich so das gefühl. Das kann aber auch Wunschdenken sein.
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Adapter? Wie muss ich mir das vorstellen stell doch mal ein Bild ein. Habe zwar derzeit kein Problem mit dem BKV aber man kann ja nie wissenMax Burn hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe gestern den Bremskraftregler durch ewinen neuen vom T3/T2C ersetzt. Da bei dem Entlasten der Bremse immer ein Schlaggeräusch von Metall auf Metall zu hören war gehe ich davon aus das er auf kurz oder lang einen Totalausfall erlitten hätte und das will man ja möglichst im Urlaub oder auf einer längeren Tour vermeiden.
Zur installation des BKR muss man sich im Idealfall eine Adapterplatte machen, da der BKR beim T3 auf der anderen Seite installiert wird und anders angebracht wird.
Das Bremsverhalten ist entsprechend dem des alten... nur etwas "knackiger", habe ich so das gefühl. Das kann aber auch Wunschdenken sein.
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Thorsten
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Ist aktuell nur eine Stalplatte mit 4 Löchern (eins mit gewinde) und zwei gewindestangen. Werde das die Tage eventuell nochmal hübsch machen mit angeschweißten rohren etc. damit das etwas stabiler wird.bulli71 hat geschrieben: ↑24.07.2018 09:05Adapter? Wie muss ich mir das vorstellen stell doch mal ein Bild ein. Habe zwar derzeit kein Problem mit dem BKV aber man kann ja nie wissenMax Burn hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe gestern den Bremskraftregler durch ewinen neuen vom T3/T2C ersetzt. Da bei dem Entlasten der Bremse immer ein Schlaggeräusch von Metall auf Metall zu hören war gehe ich davon aus das er auf kurz oder lang einen Totalausfall erlitten hätte und das will man ja möglichst im Urlaub oder auf einer längeren Tour vermeiden.
Zur installation des BKR muss man sich im Idealfall eine Adapterplatte machen, da der BKR beim T3 auf der anderen Seite installiert wird und anders angebracht wird.
Das Bremsverhalten ist entsprechend dem des alten... nur etwas "knackiger", habe ich so das gefühl. Das kann aber auch Wunschdenken sein.
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Ach der Regler, sorry, mein Fehler. Hatte an den verstärker gedacht und mich schon gewundert wie man den vom T3 da ein zaubern kann. Aber danke dass du dich gleich unter den Bulli gelegt hastMax Burn hat geschrieben:Ist aktuell nur eine Stalplatte mit 4 Löchern (eins mit gewinde) und zwei gewindestangen. Werde das die Tage eventuell nochmal hübsch machen mit angeschweißten rohren etc. damit das etwas stabiler wird.bulli71 hat geschrieben: ↑24.07.2018 09:05Adapter? Wie muss ich mir das vorstellen stell doch mal ein Bild ein. Habe zwar derzeit kein Problem mit dem BKV aber man kann ja nie wissenMax Burn hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe gestern den Bremskraftregler durch ewinen neuen vom T3/T2C ersetzt. Da bei dem Entlasten der Bremse immer ein Schlaggeräusch von Metall auf Metall zu hören war gehe ich davon aus das er auf kurz oder lang einen Totalausfall erlitten hätte und das will man ja möglichst im Urlaub oder auf einer längeren Tour vermeiden.
Zur installation des BKR muss man sich im Idealfall eine Adapterplatte machen, da der BKR beim T3 auf der anderen Seite installiert wird und anders angebracht wird.
Das Bremsverhalten ist entsprechend dem des alten... nur etwas "knackiger", habe ich so das gefühl. Das kann aber auch Wunschdenken sein.
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Thorsten
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Wegen dem Bremskraftregler: Sind die Achslasten und Bremskräfte vorne und hinten gleich vom T2 zum T3? Und der Einbauwinkel? Der ist ja Fliehkraft und Nickwinkel geregelt. Nicht das der hinten überbremst. Einstellen ließe sich das ja über einen verstellbaren Neigungswinkel über ein Adapterblech.
Der BKV vom T3 hat auch nur 9",wie der vom T2b, und hat zudem eine andere Entlüftung. Interessant wäre der 10" von BMW, so wie das manche in den T3 bauen. Ich hab schon einen da um den mal reinzuhalten, ich muss eh an den BKV, da ist der HBZ zum BKV undicht. So beäugt muss das Halteblech 12mm versetzt werden weil der sonst am Rahmen kollidiert. Nur läuft der Handbremszug sehr knapp dran vorbei, und der Lenkeinschlag wird nach Rechts kleiner.
Und wenn die Entlüftung wie orig. sein soll braucht man noch eine Adapterbuchse. Und ob die Bremsschubstange ums Eck geht? Nicht plugandplay wie im T3.
M.
Der BKV vom T3 hat auch nur 9",wie der vom T2b, und hat zudem eine andere Entlüftung. Interessant wäre der 10" von BMW, so wie das manche in den T3 bauen. Ich hab schon einen da um den mal reinzuhalten, ich muss eh an den BKV, da ist der HBZ zum BKV undicht. So beäugt muss das Halteblech 12mm versetzt werden weil der sonst am Rahmen kollidiert. Nur läuft der Handbremszug sehr knapp dran vorbei, und der Lenkeinschlag wird nach Rechts kleiner.
Und wenn die Entlüftung wie orig. sein soll braucht man noch eine Adapterbuchse. Und ob die Bremsschubstange ums Eck geht? Nicht plugandplay wie im T3.
M.
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Ich hab gestern mal meinen "neuen" Riechert-Zentralluftfilter an den Motorraum gehalten und überlegt, wie er reinpassen und befestigt werden könnte. Gar nicht mal so zierlich, aus der Nähe betrachtet.
War klar, daß die Schläuche zu den Vergasern ziemlich genau denselben Durchmesser haben, wie die Stutzen. Mal drüber schlafen, wie sich das elegant lösen läßt. Oder zumindest erstmal provisorisch...
Dann hab ich noch an alle beweglichen Schiebtürteile einen Spritzer Ballistol drangesprüht. Jetzt reicht der halbe Schwung zum Schließen, hab ich heut Morgen um kurz nach sechs festgestellt. Zur Freude der Nahbarschaft...
Grüße,
Micha
War klar, daß die Schläuche zu den Vergasern ziemlich genau denselben Durchmesser haben, wie die Stutzen. Mal drüber schlafen, wie sich das elegant lösen läßt. Oder zumindest erstmal provisorisch...
Dann hab ich noch an alle beweglichen Schiebtürteile einen Spritzer Ballistol drangesprüht. Jetzt reicht der halbe Schwung zum Schließen, hab ich heut Morgen um kurz nach sechs festgestellt. Zur Freude der Nahbarschaft...
Grüße,
Micha
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Endlich das neue schicke Radio "Braunschweig" eingebaut - war 4 (!!!!) Wochen mit der Post unterwegs.... Jetzt hab' ich endlich auch UKW zur MW
Zum Wohl die Pfalz
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Du hast vergessen zu erwähnen, daß die Post das Radio aber immerhin auch knappe 50km weit transportieren mußte...
Viel Spaß damit!
Grüße,
Micha
Viel Spaß damit!
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Micha