[bulliHH] Moin aus Hamburg

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
bulliHH
T2-Kenner
Beiträge: 21
Registriert: 14.08.2018 20:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [bulliHH] Moin aus Hamburg

Beitrag von bulliHH »

Peter E. hat geschrieben: 22.08.2018 18:40 Moin Moin nach HH,

ich muss Rolf da recht geben, da könnte (ich würde es auch erwarten) ziemlich viel böses unter Lack und Spachtel schlummern, dass dich am Ende doch zu einer größeren Schweißorgie führt.
Dass der Bus neu TÜV hat, heißt nicht viel, nur dass der Prüfer keine Mängel gefunden hat.
Ich habe schnmal einen Käfer mit frischem TÜV gesehen, da bestand der halbe Rahmenkopf (da hängt die Vorderachse dran) nurnoch aus Rost und Sikaflex.

Wenn du dem Bus dennoch eine Chance geben willst, nimm auf jeden Fall jemanden zur Besichtigung mit, der sich mit Karosse und Technik des T2 gut auskennt.

Wir haben eine Whatsapp-Bulligruppe für SH und HH die zu 90% aus T2 Fahrern besteht, wenn ich dich da aufnehmen soll, schick mir einfach eine PN.
Je nachdem wo der Bus steht, kann ich auch gern zum Anschauen mitkommen (komme aus der Kieler Gegend)

Bei deinem Budget würde ich nach einem technisch einigermaßen gut erhaltenen Eigenbaucamper suchen, die sind zwar nicht so gefragt wie originale Westis, sind dadurch aber natürlich auch deutlich günstiger und lassen dir viel mehr Raum den Bus deinen Bedürfnissen anzupassen.
Hallo Peter,

danke für deine ausführliche Einschätzung! Ich habe mich tatsächlich schon gefragt, wie aussagekräftig frischer TÜV sein kann und schon vermutet, dass es nicht so viel über den Zustand aussagt. Ich bin "leider" sehr großer Fan von den Westis und kann zumindest im Moment mit den modernen Ausbauten noch nicht so viel anfangen – zutrauen würde ich mir das auf jeden Fall. Ich werde mir den Bulli am Montag in Hamburg wahrscheinlich mit Malte hier aus dem Forum mal genauer angucken und die Vorbesitzerin ausfragen – so kann ich mich auch ans Thema Besichtigungen rantasten. Ich schicke dir aber trotzdem gleich mal eine PN und halte euch auf dem laufenden.

Danke!
Liebe Grüße,
Katharina
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: [bulliHH] Moin aus Hamburg

Beitrag von aircooled68 »

In der Artikelbeschreibung steht ja "mit Westfalia Ausstattung". Ob der orginal so ausgeliefert worden ist oder nachträglich umgebaut wurde kannst du nur über die Fahrgestellnummer rausfinden. Gut, ich hab ja meinen Westi, also kann ich das schon verstehen, wenn man einen will. Allerdings sind die Westi-Möbel (wenn mal gefunden) auch genausoschnell in jedem anderen Bus. VW hat das Mosaik genannt, wo man die Campermöbel auch so bestellen konnte.
Der jetzige hat ja das vorn angeschlagene Dach, da muss man nicht so viel am Dach ändern um das draufzubauen. Dafür kannst auch nicht oben schlafen. :?

Ich würd den schon von den Bildern her nicht angucken wollen aber ein orginal Westi mit guter Basis wirste eh nirgends finden für den Preis, aber es gibt Alternativen, mit denen du vielviel glücklicher wirst zB:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-216-8404
oder in den kann man zumindest ne Matratze schmeißen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-216-1918

TÜV neu heißt meistens, die ist grad noch so durchgemurkst worden die Karre, hier sogar ohne "H" da hast du nix vom Bus in der zweitschlimmsten Feinstaubstadt Deutschlands und das H-Gutachten wird die Kiste nicht so einfach bekommen, deshalb wird die wohl veräußert.
Gruß
Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
powderjunkie
T2-Süchtiger
Beiträge: 234
Registriert: 17.05.2010 07:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [bulliHH] Moin aus Hamburg

Beitrag von powderjunkie »

aircooled68 hat geschrieben: 23.08.2018 13:21 oder in den kann man zumindest ne Matratze schmeißen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-216-1918
Netter Kasten!!! :dafür:
Zwischen Wahnsinn und Verstand ist oft nur eine dünne Wand
Benutzeravatar
bulliHH
T2-Kenner
Beiträge: 21
Registriert: 14.08.2018 20:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [bulliHH] Moin aus Hamburg

Beitrag von bulliHH »

Danke Jan, für dein ausführliches Feedback!
aircooled68 hat geschrieben: 23.08.2018 13:21 Ob der orginal so ausgeliefert worden ist oder nachträglich umgebaut wurde kannst du nur über die Fahrgestellnummer rausfinden.
Er soll original sein – Nummer checke ich Montag mal.
aircooled68 hat geschrieben: 23.08.2018 13:21
Dafür kannst auch nicht oben schlafen. :?
Oben schlafen wäre generell natürlich schon super – das hat mir auch bei meinem letzten Bulli-Trip sehr gut gefallen, aber Kompromisse muss ich bei meinem Budget natürlich auch machen.
aircooled68 hat geschrieben: 23.08.2018 13:21 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-216-8404
oder in den kann man zumindest ne Matratze schmeißen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-216-1918
Danke, dass du die Bullis hier verlinkt hast! Nr. 1 würde auf jeden Fall noch ins Budget – ich schaue mal, ob ich in den nächsten Monaten im Norden fündig werde, da man dann auch easy mehrfach (mit Leuten vom Fach) hinfahren kann – ansonsten weite ich den Radius dann aus. Ein nackter Kasten zu den Konditionen kommt eher nicht in Frage.

Danke! Gruß, Katharina
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: [bulliHH] Moin aus Hamburg

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

bei dem ersten von Jan verlinken Bus handelt es sich um ein US Fahrzeug, da ursprünglich mit einer Einspritzanlage ausgestattet war. Nun ist laut Beschreibung ein Industriemotor mit EInzelvergaser eingebaut. Ich kann mir vorstellen, dass insbesondere der verbaute Vergaser in Kombination mit dem Luftfilter problematisch sein könnte. Rechne noch damit, dass du ggf. andere Vergaser oder eine Einspritzanlage benötigst um für das Fahrzeug TÜV zu bekommen. Auch solltest du alle bisher durchgeführten Arbeiten an der Technik durchaus kritisch betrachten. Das ist halt bei den US Fahrzeugen immer etwas problematisch.
Dafür haben sie üblicherweise deutlich weniger Rost.

Generell kann ich da den vorherigen Beiträgen nur zustimmen, niemals das ganze Budget in die Anschaffung zu stecken. Da gehen gerne nochmal einige tausen Euros in die Aufarbeitung der Technik. Besonders dann, wenn man alles machen lassen muss.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
bulliHH
T2-Kenner
Beiträge: 21
Registriert: 14.08.2018 20:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [bulliHH] Moin aus Hamburg

Beitrag von bulliHH »

Sgt. Pepper hat geschrieben: 27.08.2018 11:57 Auch solltest du alle bisher durchgeführten Arbeiten an der Technik durchaus kritisch betrachten. Das ist halt bei den US Fahrzeugen immer etwas problematisch.
Hallo Stephan, danke für den Input! Da werde ich in Zukunft drauf achten!
Sgt. Pepper hat geschrieben: 27.08.2018 11:57
niemals das ganze Budget in die Anschaffung zu stecken.
Ja, das ist mir bewusst. Eingeplant sind ca. 12.000 Euro für den Kauf, 2.000 bis 3.000 Euro für die ersten/wichtigsten Reperaturen in einer Werkstatt in diesem Jahr und in den nächsten Jahren dann immer schauen, was ansteht/gemacht werden muss und immer mehr ins Thema einarbeiten.

Liebe Grüße,
Katharina
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: [bulliHH] Moin aus Hamburg

Beitrag von Sgt. Pepper »

bulliHH hat geschrieben: 27.08.2018 16:40
Ja, das ist mir bewusst. Eingeplant sind ca. 12.000 Euro für den Kauf, 2.000 bis 3.000 Euro für die ersten/wichtigsten Reperaturen in einer Werkstatt in diesem Jahr und in den nächsten Jahren dann immer schauen, was ansteht/gemacht werden muss und immer mehr ins Thema einarbeiten.
Das klingt gut. Ich drück dir die Daumen das sich was findet. Du wirst etwas suchen und vermutlich etwas investieren müssen bis der wieder auf der Straße ist, aber ich denke du bist da auf einem guten Weg.
Wenn sich was rund um Oldenburg/Bremen findet, kann ich gerne anbieten da einen Blick drauf zu werfen.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
bulliHH
T2-Kenner
Beiträge: 21
Registriert: 14.08.2018 20:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [bulliHH] Moin aus Hamburg

Beitrag von bulliHH »

Sgt. Pepper hat geschrieben: 28.08.2018 06:23
Wenn sich was rund um Oldenburg/Bremen findet, kann ich gerne anbieten da einen Blick drauf zu werfen.
Hallo Stephan, danke fürs Mut machen und das nette Angebot! :gut: Da komme ich gerne drauf zurück, sollte sich in der Ecke etwas ergeben.

Liebe Grüße, Katharina
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [bulliHH] Moin aus Hamburg

Beitrag von clipperfreak »

bei der Katharina ist es jetzt auch sehr ruhig geworden, anscheinend hat sich die Bullisuche schon wieder erledigt :banned: . Seit gut 2 Monaten nix mehr zu lesen was der T2 Markt alles so hergibt
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
dietmar2
T2-Süchtiger
Beiträge: 321
Registriert: 23.01.2013 21:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [bulliHH] Moin aus Hamburg

Beitrag von dietmar2 »

nabend,
steht zwar "etwas" weiter weg von hh, würde mir aber den dann aber eher mal angucken (lassen):

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-216-6403

gruß aus hro, dietmar
Antworten