Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Bel.Air.Boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 211
Registriert: 10.04.2014 10:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?

Beitrag von Bel.Air.Boy »

Moin,

vor unserer Korsika/Toskana-Fahrt hatte ich mir auch dazu Gedanke gemacht. Am liebsten wäre mir eigentlich ein Disk-lok gewesen, eine Art "Frisbee", die man über das Lenkrad macht. Leider sind unsere Lenkräder dafür zu groß..

Daher habe ich mich dann für das oben bereits erwähnte Safe-T-Pedal entschieden:
IMG_4126.jpg
IMG_4127.jpg
Ja, es ist etwas klobig und unhandlich. Allerdings hat mich die massive Bauart sowie der daraus resultierende optische und hoffentlich für Diebe abschreckende Eindruck überzeugt. Wenn das Ding drauf ist, geht definitiv so schnell nichts mehr mit den Pedalen.

Ich mußte etwas die Führung des Verriegelungsstift nacharbeiten, damit der beim Öffnen sauber "rausspringt". Eine Anhänger habe ich aber zum Transport nicht benötigt :D

Für zartbeseitete Fahrer(innen) vielleicht etwas schwer, aber für die Mehrzahl der kräftigen Fahrer hier gut zu nutzen. Ich hatte es während der Fahrt unter dem Hocker neben dem Spülblock platziert.

Zum Öffnen: ja, man muss etwas auf die Knie gehen. Das Schlüsselloch findet man mit etwas Übung allerdings ganz gut.

Fazit für mich:

- hat erstmal funktioniert (der Bulli wurde bisher nicht geklaut) :happy:
- ich habe Platz dafür im Bulli gefunden
- bei nassem Untergrund ggf. etwas unkomfortabel zu lösen
- preislich eher hochwertig anzusiedeln

Kurzum: war für mich der beste Kompromiss und ich werde es weiterhin nutzen.

Gruß

Gisel
Benutzeravatar
Ludwig
T2-Süchtiger
Beiträge: 305
Registriert: 23.10.2010 14:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 69

Re: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?

Beitrag von Ludwig »

Also Marion und ich haben diese Wegfahrsperre schon einige Zeit in unseren T2 Bullis. Haben wir aus Holland und sind total zufrieden damit. Wenn man das Teil ein paar Mal montiert hat, fällt es einem total leicht. Ich kann's auch mit verbundenen Augen. Kann ich nur empfehlen !
Dateianhänge
grau, aber granatensicher...
grau, aber granatensicher...
give peace a chance !
Bild
Benutzeravatar
Majocube
T2-Süchtiger
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2011 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 624

Re: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?

Beitrag von Majocube »

Hi Ludwig

Sieht gut aus. Hast Du eine Bezugsquelle?

Gruß Markus
Treff' mich hier...http://bullistammtisch.org/
Deleted User 1332

Re: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?

Beitrag von Deleted User 1332 »

Hallo Markus,

Gucksu:
http://www.shirefabrications.com/safe-t ... hd-and-lhd

viele Grüße

Ralph
mück
T2-Kenner
Beiträge: 19
Registriert: 02.10.2014 18:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?

Beitrag von mück »

Nachdem ich hier die ganzen Pedal Lösungen gesehen habe: Im Keller hatte ich noch ein Anhängerschloß. Es blockiert zwar nur ein Pedal, aber das lässt sich nicht mehr durchtreten.
IMG_9791.jpg
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

das ist ne clevere und günstige Lösung.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1522
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?

Beitrag von Matthias S. »

Hm, ich weiß nicht. Man kann durchaus ohne Kupplung fahren und mit der Handbremse bremsen.
Wer Autos klaut hat Ahnung von der Technik und kriegt das problemlos hin. Habe gerade wieder ein Auto mit gebrochenem Ausrückhebel weggeholt. Der Besitzer hat nicht schlecht gestaunt, dass er statt abgeschleppt zu werden mein Auto fahren sollte und ich mit seinem ganz normal fuhr (von etwas hoppeln beim Anfahren abgesehen).

Grüße, Matthias
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?

Beitrag von Sgt. Pepper »

Klar, aber das ist ja auch nicht das Ziel.
Sowas soll eigentlich nur der Abschreckung dienen und vieleicht den unvorbereiteten Autodieb/Junkie abhalten oder zumindest denen das Leben zu erschweren.
In dem Fall geht es auch meistens gar nicht darum das Fahrzeug dauerhaft zu entwenden, sondern nur, mal ne Spritztour zu machen bis der Tank leer ist. Und da helfen solche "Hindernissse" schon. Wichtig ist halt, dass man das Fahrzeug in dem Fall schnell wiederfindet (GPS Tracker) und eben das Fahren möglichst erschwert wird. Rein kommen die immer und wenn ne Scheibe eingeschmissen wird. Und heute in der modernen und annonymen Gesellschaft stört sich an solchen Geräuschen nachts auch keiner.

Viele Fahrzeuge und auch Oldtimer werden professionell auf Bestellung gestohlen. Das sind dann richtige Profis die sich von sowas nicht lange aufhalten lassen. Die verladen das Fahrzeug einfach schnell auf einen geschlossenen Trailer oder Transporter und sind weg. Da hat man dann keine Chance, egal welche Tricks man eingebaut hat. Denen geht es auch nicht um das Fahrzeug, sondern nur um die Summe der Teile. Alles andere wäre zu heiß und auffällig.
Vieleicht hilft hier tatsächlich ein GPS Tracker aber ein entsprechender Störsender wird da aber schon zur Grundaustattung gehören. In solchen Fällen wird vorab die Gegend ausgekundschaftet und entsprechende Fahrzeuge (die da häufiger stehen) vermerkt und wenn eine entsprechende Bestellung eingeht, entwendet. Das wichtigste ist also, den Bus nicht öffentlich einsehbar unterzustellen. Geht das nicht, dann halt nicht immer an derselben Stelle parken.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Seabrook
T2-Fan
Beiträge: 37
Registriert: 29.01.2015 19:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?

Beitrag von Seabrook »

Hallo,
hat jemand schon Erfahrungen mit dem neongelben Bullock Diebstahl Excellence X machen können, z.B. ob dieser überhaupt für einen T2 passend ist?

Beste Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Gastonlagaffe
T2-Süchtiger
Beiträge: 287
Registriert: 05.05.2009 18:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?

Beitrag von Gastonlagaffe »

Hallo,

ich habe mir auch noch mal Gedanken zur Wegfahrsperre gemacht.

Mit einer handelsüblichen Anhängerbox (Kastensperre) kann der Handbremshebel und der Schaltknauf miteinander blockiert werden.
Also Handbremse gezogen und 1. Gang eingelegt, dann die Sperrbox drübergestülpt und fertig.
Noch besser wird es wenn man eine Fahrradkette durch den Lenker und die Box zieht (vorher voll einschlagen z.B. Richtung Bordstein)

Kosten des Sicherheitspakets ca. € 15.- plus evtl. die Kette :thumb:

Gruß

Thomas
P6207296.JPG
P6207293.JPG
P6207292.JPG
P6207291.JPG
P6207290.JPG
Verstand beginnt dort wo die Logik endet
Antworten