Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1877
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli71 »

Im zweiten Anlauf die Heizung eingebaut, nachdem bei der letzten der Wärmetauscher sich als Springbrunnen erwiesen hat. Neuen (NOS) Wärmetauscher aus einem Ifa W50 passend gemacht und das ganze verbaut, geht. Das ganze muß ich noch mit dem derzeit ja funktionslosen Schieber der alten Heizung koppeln, derzeit nutze ich den Drehschalter der elektrischen Zusatzlüfter für die Frischluft.
Dann noch nach dem Ölstand im Lenkgetriebe geschaut, ach du Schreck: fast leer, und der Stopfen fehlt auch so dass es oben offen ist. Die T2a Lenkgetriebe sind ja inzwischen sehr rar, ich habe vor 15 noch ein super Teil im Austausch erwischt, das sollte ich nicht riskieren. Fließfett hatte ich gerade nicht zur Hand, also eine Mischung aus Getriebeöl und MOS2 Fett gemacht und eingefüllt.

Weiß jemand wo ich den Verschlussstopfen bekommen kann?

Außerdem noch den Pedalweg der hydraulischen Kupplung begrenzt, das ging bisher zu weit und dadurch hat der Geberzylinder am Kolben immer ein bisschen geleckt.

Busfest in Malvern kann dann hoffentlich kommen

Gesendet von meinem CUBOT X18 mit Tapatalk



Thorsten
alfi1978
T2-Profi
Beiträge: 83
Registriert: 26.05.2018 13:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von alfi1978 »

Kurzes Update ^^
20180902_195318.jpg
Ich finds ganz gut gelungen.
Bild
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1877
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli71 »

alfi1978 hat geschrieben:Kurzes Update ^^
20180902_195318.jpg
Ich finds ganz gut gelungen.
Selbst genäht? Sieht schick aus!

Gesendet von meinem CUBOT X18 mit Tapatalk

Thorsten
alfi1978
T2-Profi
Beiträge: 83
Registriert: 26.05.2018 13:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von alfi1978 »

Danke :) Ja, ist selbst genäht ^^
Bild
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1877
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli71 »

Hab gerade noch mal gelesen, in mein Lenkgetriebe gehört ja nur Öl und kein Fliessfett. Ups. Naja, muss ich halt noch mal ran....
bulli71 hat geschrieben:Im zweiten Anlauf die Heizung eingebaut, nachdem bei der letzten der Wärmetauscher sich als Springbrunnen erwiesen hat. Neuen (NOS) Wärmetauscher aus einem Ifa W50 passend gemacht und das ganze verbaut, geht. Das ganze muß ich noch mit dem derzeit ja funktionslosen Schieber der alten Heizung koppeln, derzeit nutze ich den Drehschalter der elektrischen Zusatzlüfter für die Frischluft.
Dann noch nach dem Ölstand im Lenkgetriebe geschaut, ach du Schreck: fast leer, und der Stopfen fehlt auch so dass es oben offen ist. Die T2a Lenkgetriebe sind ja inzwischen sehr rar, ich habe vor 15 noch ein super Teil im Austausch erwischt, das sollte ich nicht riskieren. Fließfett hatte ich gerade nicht zur Hand, also eine Mischung aus Getriebeöl und MOS2 Fett gemacht und eingefüllt.

Weiß jemand wo ich den Verschlussstopfen bekommen kann?

Außerdem noch den Pedalweg der hydraulischen Kupplung begrenzt, das ging bisher zu weit und dadurch hat der Geberzylinder am Kolben immer ein bisschen geleckt.

Busfest in Malvern kann dann hoffentlich kommen

Gesendet von meinem CUBOT X18 mit Tapatalk
Gesendet von meinem CUBOT X18 mit Tapatalk

Thorsten
Benutzeravatar
IngoLaenen *753
T2-Süchtiger
Beiträge: 169
Registriert: 14.10.2013 10:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 753

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von IngoLaenen *753 »

Gestern nach ca. 3 Monaten endlich etwas Zeit gefunden und die hinteren Stoßdämpfer gegen einen Satz Monroe Ride Leveler ausgetauscht :D

Ich war es einfach satt das der Bulli mit 2. Batterie und Westfalia-Auastattung hinten etwas hängt.

Jetzt kann ich ihn je nach Beladung einfach "anpassen" :mrgreen:

Gruß Ingo
Dateianhänge
20180902_183521.jpg
20180902_115459.jpg
20180902_093609.jpg
20180902_093537.jpg
Bild
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Polle »

Jau. Genau so hab ich das auch verbaut.
Die Folge war n pickierter Blick seitens der Rennleitung und ne Mängelmeldung zur Begutachtung eines Sachverständigen.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
IngoLaenen *753
T2-Süchtiger
Beiträge: 169
Registriert: 14.10.2013 10:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 753

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von IngoLaenen *753 »

Ok, dann werde ich mir wohl doch noch einen "besseren" Platz für das Manometer suchen müssen :?

Gruß Ingo
Bild
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1877
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli71 »

Kennt jemand die Mindestlänge dieser Dämpfer bei denen man sie (insbesondere den Gummibalg) betreiben kann?
Mein Bulli ist deutlich tiefer, aber ich hätte trotzdem gerne die Ride Leveler, idealerweise auch für vorne.
IngoLaenen *753 hat geschrieben:Gestern nach ca. 3 Monaten endlich etwas Zeit gefunden und die hinteren Stoßdämpfer gegen einen Satz Monroe Ride Leveler ausgetauscht :D

Ich war es einfach satt das der Bulli mit 2. Batterie und Westfalia-Auastattung hinten etwas hängt.

Jetzt kann ich ihn je nach Beladung einfach "anpassen" :mrgreen:

Gruß Ingo
Gesendet von meinem CUBOT X18 mit Tapatalk

Thorsten
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1525
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Matthias S. »

Polle hat geschrieben: 04.09.2018 18:36 Jau. Genau so hab ich das auch verbaut.
Die Folge war n pickierter Blick seitens der Rennleitung und ne Mängelmeldung zur Begutachtung eines Sachverständigen.
Hallo Polle, kannst Du mal näher Beschreiben wie die Sache ausgegangen ist? Rückbau, Eintragung oder weiter gefahren?
Grüße, Matthias
Antworten