Moin Tobi,
Jesus hat geschrieben: ↑12.10.2018 20:58
Bring den Motor mit der mechanischen Zündung und der orig. Zündspule zum Laufen und dann bau um auf die Ignitor, alles andere ist Quatsch.
Ja, sehe ich auch so und würde es gar auch als weise Empfehlung von Cornelius einstufen wollen.
Leider können wir Dir, Tobi, nicht über die Schulter schauen und sehen wo und was Du gemessen hast.
Wenn nun die Kontakte geschlossen sind, solltest Du an Kabel 1 von der Zündspule 0 V messen können.
Falls das nicht der Fall ist und da immer noch 12 V anstehen, dann messe bitte einmal von der Fahrzeugmasse zum Gehäuse Verteiler.
Stehen dann dort 12 V an, so ist Dein Verteiler nicht vernünftig mit der Fahrzeugmasse verbunden. Diese (zuverlässige) Verbindung erfolgt über die Klemmschelle Verteiler sowie Befestigungsschraube M 6 am Motorblock.
.. und die Ignitor braucht auch die Masse über den Motorblock, um funktionieren zu können.
… bin gespannt, wie das Thema ausgeht.