Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Mike *897
T2-Kenner
Beiträge: 29
Registriert: 24.05.2018 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 897

Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!

Beitrag von Mike *897 »

Hallo zusammen,

ich bin ein neues Mitglied in der IG und möchte die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen. Ich bin Mike, 42 Jahre alt, verheiratet habe eine Tochter, einen 60er Faltdach Käfer und leide schon seit langem an Bullimie :wink:
Vor gut vier Wochen habe ich mir einen lang ersehnten Traum erfüllt und habe mir einen T2A Riviera Camper zugelegt! Er ist von 03/71 und noch in Originalem Zustand.
Es ist noch ein bisschen Arbeit an dem guten Stück bis er auf die Strasse kann, die Technik muss auf Vordermann gebracht werden und der Innenraum braucht noch Zuwendung.
Das hat mich dann dazu bewogen dieser Gemeinschaft beizutreten um somit regen Kontakt zu Gleichgesinnten zu bekommen!
Ich freue mich Euch kennen zu lernen.

Hier sind schon mal ein paar Bilder:
IMG_2037.jpg
IMG_2038 (3).jpg
IMG_2040.jpg
IMG_2035.jpg

Das war es für's erste von mir, ich wünsche allen einen schönen Abend!
T2A Riviera
Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Mike,
… schöne schnelle Kurzvorstellung hier im Forum, ein herzliches Willkommen meinerseits. :D
… auf den Bildern sieht Dein Bulli ja schon einmal ganz schön aus. :mrgreen:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Mike *897
T2-Kenner
Beiträge: 29
Registriert: 24.05.2018 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 897

Re: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!

Beitrag von Mike *897 »

Hallo Norbert,
danke schön :)
Ja, Karosserie mässig ist er noch super in Schuss bis auf eine Stelle an der Front Beifahrerseitig :mrgreen:

Gruß Mike
T2A Riviera
Bild
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 851
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!

Beitrag von woita »

Ich mag blaue Camper :)
Ist innen noch alles im Riviera-Style?
Schade, dass deine Bilder so klein sind.
Gruß woita
Benutzeravatar
Mike *897
T2-Kenner
Beiträge: 29
Registriert: 24.05.2018 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 897

Re: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!

Beitrag von Mike *897 »

Hallo woita,

Ja innen ist noch alles Original wenn auch nicht mehr wirklich alles brauchbar ist.
Bei der Größe der Bilder war ich mir nicht sicher was noch akzeptiert wird, deshalb nicht Original Größe!
Was mich bei der Riviera Ausstattung wundert ist, dass sie nicht so vollständig ist wie in einem Westfalia. Es gibt einen Schrank mit Kühlschrank, darin ist auch ein Wassertank untergebracht und eine Wasserzapftstelle oben auf, aber keine Spüle :(
Ebenso wenig gibt es einen Kocher!
Ist Dein Camper auch eine Riviera Variante, wenn ja welche Ausstattung ist dort verbaut?

Gruß Mike
T2A Riviera
Bild
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 851
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!

Beitrag von woita »

Ich hab einen SO67 Westfalia, also nichts Riviera.
Spüle war dabei aber serienmäßig kein Kocher und den vermiss ich auch gar nicht.
Ich koch eh draußen.
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2365
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!

Beitrag von Rüdiger*289 »

Hallo Mike,

den zweiten richtigen Schritt hast Du ja auch getan. Bist ja beim Stammtisch Ruhrgebiet gelandet. :jump: :dance: :bier:
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
Mike *897
T2-Kenner
Beiträge: 29
Registriert: 24.05.2018 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 897

Re: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!

Beitrag von Mike *897 »

Hi Rüdiger,

ja das habe ich, und es war eine verdammt gute Entscheidung! Ich fühle mich Sauwohl in der Gemeinschaft und bin total Begeistert das alle so gechillt und nett sind! :gut:

Von meinem Camper gibt es auch bald ein update. Ich freue mich auf weitere viele gemeinsame Treffen! :bier:
T2A Riviera
Bild
Benutzeravatar
Mike *897
T2-Kenner
Beiträge: 29
Registriert: 24.05.2018 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 897

Re: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!

Beitrag von Mike *897 »

Hallo liebe Gemeinde,

es ist Zeit Euch nun endlich mit neuen Infos über meinen Bus (den ich übrigens "Friedrich" getauft habe) zu Versorgen.

Da ja die Technik erstmal gecheckt und zum Teil repariert werden musste, wollte ich ebenfalls wissen wie es mit der Karosserie Beschaffenheit aussieht. Deshalb habe ich mich entschieden den Bus untenrum Eisstrahlen und neu Versiegeln zu lassen. Was nach dem Strahlen sichtbar wurde sah echt gut aus, aber seht selbst:
IMG_3272 (1).jpg
IMG_3275 (1).jpg
IMG_3277 (1).jpg
IMG_3273 (1).jpg
IMG_3274 (1).jpg
Leider sind wohl pro Beitrag nur fünf Bilder möglich, also weiter im nächsten Beitrag!
T2A Riviera
Bild
Benutzeravatar
Mike *897
T2-Kenner
Beiträge: 29
Registriert: 24.05.2018 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 897

Re: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!

Beitrag von Mike *897 »

Nach dem Strahlen wurde der Unterboden mit TimeMAX Paint Repair und TimeMAX Color behandelt und Versiegelt. Ich bin vom Ergebnis total begeistert! Zusätzlich wurde alles an Hohlräumen mit Mike Sanders geflutet.
Hier nun ein paar Bilder vom Ergebnis:
IMG_3522.jpg
IMG_3527.jpg
IMG_3528.jpg
IMG_3537.jpg
IMG_3539.jpg
T2A Riviera
Bild
Antworten