Bus Kalender 2019

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4622
Registriert: 27.08.2010 18:32

Bus Kalender 2019

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Liebe Busgemeinde,

es ist mal wieder so weit, die Uhren wurden zurück gestellt, es muss mal wieder Kalenderzeit sein.

Da bei den meisten von uns die Busse in dieser Jahreszeit nicht mehr so häufig bewegt werden,
kann man sich ja einmal die Zeit nehmen und die Erlebnisse des Jahres noch einmal aufleben zu lassen.
Fangt also an, und durchsucht eure Bilder auf denen mindestens ein T2 zu sehen ist.
Sicherlich wird jeder ein paar tolle Fotos gemacht haben.
Und damit alle daran teilhaben können, dürfen die schönsten Bilder bei der Kalenderwahl mitmachen.

Bitte sendet mir also maximal 5 Bilder pro Forumsmitglied an die folgende Mailadresse: Bus-Kalender2019@meine-fotos.info

a) Euer Bild bzw. Eure Bilder
b) Euren Username im Forum für uns, damit wir Euch zuordnen können.
c) Aufnahmeort und Datum


Und bitte sendet mir diese Infos im Bildernamen mit:
Beispiel.JPG
Beispiel: 01_Tanjas&Thomas_T2b_Juli_Dalsnibba.jpg
Das erleichtert mir die Arbeit ungemein, weil ich dann nicht bei 150 Bildern hinter den Informationen hinterher rennen muss.

Bilder sind geeignet für den Kalender wenn:

a) die Bild-Rechte beim Einsender liegen und er mit der Veröffentlichung einverstanden ist
b) das Bild > 4 Megapixel ist (z.B. mindestens 3200 x 2400 Pixel)
c) das Bild in irgendeiner Form einen oder mehrere T2s enthält
d) das Bild muss im Querformat vorliegen

Der Kalender ist im Querformat. Deshalb sind Panorama oder Hochkantbilder ungeeignet.
Die werde ich aussortieren :verweis:

Nun zum Zeitplan:

- Bildeinsendung von heute 31. Oktober bis 11. November 23:59.59Uhr.
- Bilderwahl vom 15. November bis 24. November 23:59.59Uhr.
- Freigabe zum Download dann Anfang Dezember,
- so dass Eure Bestellungen um Mitte Dezember zurück sein könnten (ca. 2 Wochen).

Zum 15. November stellen wir dann wie gewohnt einen Wahlfred online.
Bis 24. November kann dann wieder gewählt werden, danach wird ausgezählt.
Bei Gleichstand, wird das Bild genommen, das zuerst den Höchststand erreicht hat.

Pro Einsender kommen maximal 2 Bilder in den Kalender, damit wir ein breites Spektrum an Bussen im Kalender haben.


Bitte steinigt uns nicht, wenn wir die Termine nicht auf den Tag genau einhalten können.
Das ist non profit hobby :wink:

Viele Grüße aus Hamburg,

Tanja & Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Paul
T2-Meister
Beiträge: 122
Registriert: 18.03.2018 19:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bus Kalender 2019

Beitrag von Paul »

Moin,

müssen die Bilder zwingend 2018 geschossen worden sein oder ist 2017 auch ok, wenn sie im letzten Jahr nicht eingereicht worden sind?

Grüße
Paul
Bild
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4622
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Bus Kalender 2019

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Hi Paul,

solange die Bilder noch nicht eingesendet wurden, dürfen die auch gerne älter sein.
Es geht ja hier in erster Linie um einen möglichst schönen Kalender.

Und je mehr Leute mitmachen, desto mehr Bilder stehen zur Wahl.

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4622
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Bus Kalender 2019

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Liebe Kalender Freunde,

bisher sind 38 Bilder eingesendet worden, hier mal ein kleiner Vorgeschmack :thumb:
Vorschau2019.jpg
Die letzten Jahre waren es meist um die 100 Bilder, die Eingesendet worden sind, also rührt noch ein wenig die Werbetrommel.
Wobei die Auswahl bei weniger Bildern einfacher ist :mrgreen:

Noch 6 Tage bis zum Einsendeschluss!

Viele Grüße,

Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Bel.Air.Boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 211
Registriert: 10.04.2014 10:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bus Kalender 2019

Beitrag von Bel.Air.Boy »

:gut: :gut: :gut:
Benutzeravatar
OldieLiebe
T2-Süchtiger
Beiträge: 1057
Registriert: 30.09.2009 09:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Bus Kalender 2019

Beitrag von OldieLiebe »

Jippie … vielen Dank an Tanja & Thomas,
für die erneut großartige Intitiative :!:

Einsendung ist durch – falls die Daten nicht Euren Eingang sprengen :jump:
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
Benutzeravatar
zapp
T2-Profi
Beiträge: 85
Registriert: 08.03.2012 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bus Kalender 2019

Beitrag von zapp »

Bilder sind unterwegs ...

Danke für die Mühe! Freu mich schon
www.buggybayern.de & www.oldtimer-stadl.de

VW T2b Westfalia Helsinki Bj. 79
VW Käfer Cabrio Bj. 1970
VW T2b Riviera Bj. 79
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4622
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Bus Kalender 2019

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Liebe Kalendergemeinde,

die letzten zwei Tage hat es ja gerappelt im Postfach :D
Wir sind nun bei über 60 Einsendungen.
Weiter so!
Vorschau_02_2019.jpg
Ich freue mich über jedes Bild, das rein kommt.
Desto schöner wird der Kalender am Ende :gut:
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4622
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Bus Kalender 2019

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Vorschau_03_2019.jpg
Hier der Aktuelle Zwischenstand
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4622
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Bus Kalender 2019

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Liebe Kalender Freunde,

es ist Endspurt was das Bilder einsenden angeht.

Es werden nur noch Einsendungen bis Sonntag Abend 23:59.59 angenommen.
Und dann geht bei mir die Bearbeitungswelle los, damit ich den Wahlfred online stellen kann.

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Antworten