Hallo, in einem anderen Beitrag hatte ich ja von meinem Problem mit der unterschiedlichen Kompression der linken und rechten Seite meines Boxers geschrieben.
Welche Qualität haben die Köpfe von JP Classic?
Wer ist der Hersteller?
Sind Nacharbeiten bez. kühlrippendurchbrüche oder ähnliches erforderlich oder kann man die so aus der Verpackung montieren? Sind die 1641er Kolben, Slip in genannt, auch kompatibel damit?
Hat jemand Erfahrung mit den Dingern und kann mor sagen ob die was taugen?
Grüße Ralf
Zylinderköpfe
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Re: Zylinderköpfe
Die sind gut. Zwar made in China aber mit das Beste was es in dem Bereich neu zu kaufen gibt. Haben sogar das lange Kerzengewinde. Sind die 500er Serie von AA Performance. Ahnendorp verkauft die als 043er Köpfe. AA und 043 ist ja auch eingegossen.
1641 Slip in ist eher nicht empfehlenswert wegen dünnerer Wandstärke, gerade beim Bus. Ist jedenfalls die Meinung der meisten. Würde aber passen.
Grundsätzlich kann man die Köpfe so einbauen wie sie sind, aber etwas leichte Kanalbearbeitung (Glättung etc) schadet nicht. Die Kühlrippen sind bei denen normalerweise schön frei und der Brennraum gut, die Ventile ordentlich eingeschliffen etc. Aber alles prüfen (oder prüfen lassen, wenn man es nicht selbst kann, ist nie ein Fehler. Gerade bei China-Teilen.
Stefan
1641 Slip in ist eher nicht empfehlenswert wegen dünnerer Wandstärke, gerade beim Bus. Ist jedenfalls die Meinung der meisten. Würde aber passen.
Grundsätzlich kann man die Köpfe so einbauen wie sie sind, aber etwas leichte Kanalbearbeitung (Glättung etc) schadet nicht. Die Kühlrippen sind bei denen normalerweise schön frei und der Brennraum gut, die Ventile ordentlich eingeschliffen etc. Aber alles prüfen (oder prüfen lassen, wenn man es nicht selbst kann, ist nie ein Fehler. Gerade bei China-Teilen.
Stefan
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Re: Zylinderköpfe
Hey Stefan, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Grüße Ralf
Grüße Ralf
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Re: Zylinderköpfe
Moin,
gut zu wissen das es eine bessere Alternative zu den Auto Linea Köpfen gibt, bei denen man erstmal die ganzen Kühlrippen freilegen muss.
Grüße,
Stephan
gut zu wissen das es eine bessere Alternative zu den Auto Linea Köpfen gibt, bei denen man erstmal die ganzen Kühlrippen freilegen muss.
Grüße,
Stephan
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Re: Zylinderköpfe
Hallo,
meiner Erfahrung nach ist es allgemein immer empfehlenswert die Kühlrippen genau in Augenschein zu nehmen und sämtliche Grate mit dem Schlüsselfeilensatz zu bearbeiten.
Die Köpfe werden dann kühler laufen, was ja immer erstrebenswert ist.
Das gilt allgemein für alle Zylinderköpfe.
Selbst an meinen alten original GB-Köpfen habe ich beim Neuaufbau viel Zeit damit zugebracht, die teilweise erschreckend grossen Gussgrate zu entfernen.
VG Ralph
meiner Erfahrung nach ist es allgemein immer empfehlenswert die Kühlrippen genau in Augenschein zu nehmen und sämtliche Grate mit dem Schlüsselfeilensatz zu bearbeiten.
Die Köpfe werden dann kühler laufen, was ja immer erstrebenswert ist.

Das gilt allgemein für alle Zylinderköpfe.
Selbst an meinen alten original GB-Köpfen habe ich beim Neuaufbau viel Zeit damit zugebracht, die teilweise erschreckend grossen Gussgrate zu entfernen.
VG Ralph
Schöne Grüße von der Baar
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
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Re: Zylinderköpfe
Vielen Dank, werd ich kontrollieren!
Grüße
Grüße