VDO Öldruckmesser anschließen.

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7125
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: VDO Öldruckmesser anschließen.

Beitrag von Norbert*848b »

@ Avispa:
Norbert*848b hat geschrieben: 05.12.2018 11:40 Nicht wegen der Verkabelung, aber was macht denn Dein Benzinschlauch da für eine seltsame Kurve?
… und noch etwas: Was für eine Unterdruckleitung hast Du denn da eingesetzt?
Das Thema hatten wir hier schon einmal: viewtopic.php?f=7&t=17999&start=30#p182078
Da klafft außerdem eine Lücke in Deinem Motorabdeckblech wenn ich das richtig gesehen habe. :?
… sollte so nicht sein, die heiße Luft von unten muss ja nun nicht gerade mit angesaugt werden, Stichwort "Wärmekurzschluss". :wink:

@ all:
Ob Öldrucksensor oder Öldruckschalter, bei beiden und vorschriftsmäßigem Anzugsmoment, sollten eigentlich der Flansch nie bis ans Motorgehäuse kommen können.
Y_Sensor_OelP.jpg
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Avispa66
T2-Süchtiger
Beiträge: 557
Registriert: 08.12.2015 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VDO Öldruckmesser anschließen.

Beitrag von Avispa66 »

Norbert*848b hat geschrieben: 06.12.2018 14:02 @ Avispa: … und noch etwas: Was für eine Unterdruckleitung hast Du denn da eingesetzt?
Keine Ahnung, war schon so drin. Aber so eins wie im verlinkten Beitrag hab ich schon für den Ersatzmotor parat...
Norbert*848b hat geschrieben: 05.12.2018 11:40 Da klafft außerdem eine Lücke in Deinem Motorabdeckblech wenn ich das richtig gesehen habe. :?
… sollte so nicht sein, die heiße Luft von unten muss ja nun nicht gerade mit angesaugt werden, Stichwort "Wärmekurzschluss". :wink:
Hab ich mich echt auch schon gefragt :?:
Hat jemand Bilder wie es sein sollte? Welche(s) Blech(e) deckt da sonst zu?
VW T2a (schweizer Ex-PTT-Bus), Typ 21-515, RHD, Hochdach, MJ 68, 1. IV 69
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7125
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: VDO Öldruckmesser anschließen.

Beitrag von Norbert*848b »

Avispa66 hat geschrieben: 06.12.2018 15:36 Hat jemand Bilder wie es sein sollte? Welche(s) Blech(e) deckt da sonst zu?
… wenn ich mich bei meiner Recherche nicht getäuscht habe, hast Du da ein falsches Abdeckblech unterhalb der Riemenscheibe.
Y_CP.jpg
Bei Ralf scheint es noch so etwas zu geben , Seite 36: https://www.ralfs-vw-teile.de/pdf/Teile_Bus_T2.pdf

... und wenn man das Blech tauscht, dann bitte die Riemenscheibe nach Vorschrift mit dem richtigen Abzieher abnehmen.
Also bitte nicht nach der Urwaldmethode mit irgendwelchen Holzkeilen! … sonst wird die Grundlage für die nächste Panne gelegt, das Thema sollte bekannt sein. :mrgreen:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Avispa66
T2-Süchtiger
Beiträge: 557
Registriert: 08.12.2015 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VDO Öldruckmesser anschließen.

Beitrag von Avispa66 »

Norbert*848b hat geschrieben: 06.12.2018 18:10 ... Also bitte nicht nach der Urwaldmethode
Oder Serengeti-Methode, wie mein Bus schon schmerzlich erfahren musste :cry: :)

In dem verlinkten Beitrag geht‘s dann auch mit meinen Fragen weiter, hier kommen wir vom Thema ab...
VW T2a (schweizer Ex-PTT-Bus), Typ 21-515, RHD, Hochdach, MJ 68, 1. IV 69
Antworten