Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1096
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von suomi_bus*818 »

Rüdiger*289 hat geschrieben: 24.11.2018 18:38 Nicht gestern, sondern Heute. Bulli drehbar gemacht. :mrgreen:
Rüdiger, du haust ja rein. :respekt:
Ich bin die Tage meiner hakeligen Schaltung zur Leibe gerückt.
Hier was ich gefunden habe (Mitte).
IMG_20181126_095515_976.JPG
Habe dann eine Schaltstangenkupplung aus meinem Fundus verbaut (oben). Schon deutlich besser jetzt!
Erik
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Sgt. Pepper »

Am Samstag das Bodenblech im Beifahrerfußraum getauscht.
Leider nicht aufgepasst und das vom T2a zugeschickt bekommen, also musste ich noch einen Ausschnitt für die Trittstufe machen.

Grüße,
Stephan
Dateianhänge
Image 2018-11-24 at 17.00.06.jpeg
Bild
Bild
Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 999
Registriert: 01.07.2008 17:29

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von T2Bulli »

Die Trommelbremsen an der Hinterachse geprüft, gereinigt und eingestellt. Damit ist der Anfang für die kommenden Wartungsarbeiten getan.
Gruß, Sebastian
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1875
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli71 »

Ein neues Armaturenbrett vorbereitet. Mein derzeitiges hat einen unverbastelten Radioausschnitt und mein altes Radio konnte ich dahinter setzen. Weil das Radio aber so grottig war wollte ich unbedingt wieder ein Becker und bei dem geht das nicht mehr. Ich wollte partout die Flex nicht ansetzen, also flugs ein zweites Armaturenbrett gekauft. Da habe ich zunächst den Ausschnitt selber ruiniert (Depp), also das ganze Mittelteil neu gedengelt und eingeschweisst. Das Radio wird jetzt bündig versenkt.Bild

www.thorstenwinter.de


Thorsten
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Sgt. Pepper »

Hinteren Radlauf getauscht und das Abdeckblech der A-Säule eingeschweißt.

Grüße,
Stephan
Dateianhänge
WhatsApp Image 2018-12-08 at 16.23.02.jpeg
WhatsApp Image 2018-12-08 at 15.26.21.jpeg
Bild
Bild
Benutzeravatar
TobiasM
T2-Meister
Beiträge: 125
Registriert: 30.09.2015 12:49

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von TobiasM »

Ich hab mich dem vermurksten Motorblech links gewidmet, welches meinem Vorbesitzer zum Opfer gefallen ist. Anstatt das vernünftig für den klimakompressor auszuklinken hat man es einfach eingeschnitten und umgebogen.
Bild

Am Wochenende wird’s noch verschweißt und dann lackiert und dann ist es wieder ansehnlich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4623
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

TobiasM hat geschrieben: 11.12.2018 20:14 Anstatt das vernünftig für den klimakompressor auszuklinken hat man es einfach eingeschnitten und umgebogen.
Sei doch froh,
so kannst du es doch wenigstens als original Substanz erhalten.
Wenn das Blech komplett weg gewesen wäre, hättest du mehr Zeit gebraucht um das zu rekonstruieren.

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
aviator
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 21.05.2015 10:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 778

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von aviator »

Neuen Motor das erste mal in Betrieb genommen. Details in separatem Thema im Technikbereich.
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1875
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli71 »

bulli71 hat geschrieben:Ein neues Armaturenbrett vorbereitet. Mein derzeitiges hat einen unverbastelten Radioausschnitt und mein altes Radio konnte ich dahinter setzen. Weil das Radio aber so grottig war wollte ich unbedingt wieder ein Becker und bei dem geht das nicht mehr. Ich wollte partout die Flex nicht ansetzen, also flugs ein zweites Armaturenbrett gekauft. Da habe ich zunächst den Ausschnitt selber ruiniert (Depp), also das ganze Mittelteil neu gedengelt und eingeschweisst. Das Radio wird jetzt bündig versenkt.Bild

www.thorstenwinter.de
Update, so siehts dann aus. Morgen geht's zum Lacker BildBild

www.thorstenwinter.de

Thorsten
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Sgt. Pepper »

Hinteren rechten Radlauf komplettiert.
Sieht nun wieder wie ein Bulli aus. Nun wartet noch das Heck mit Arbeit.


Grüße,
Stephan
Dateianhänge
WhatsApp Image 2018-12-15 at 18.24.58.jpeg
WhatsApp Image 2018-12-15 at 18.24.18.jpeg
Bild
Bild
Antworten