Teile Zuordnung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Teile Zuordnung

Beitrag von clipperfreak »

bc72 hat geschrieben: 27.01.2019 10:45 OK .... du - da muss ich bei dem ein oder anderen nachrüsten :roll:

Wenn du schreibst Anfangs auch bei Typ1 Motoren - wurden die Bleche dann ab Produktionsbeginn T2a verbaut oder ab Produktionsbeginn Typ4 Motoren im T2 ?

Danke ...

nein nur ab 8/71 beim Zwitter, also wie gesagt nur 5 Monate beim 1.6 L und beim Typ 4 immer ausser AHK ab Werk moniert.

hab mich damals auch gewundert also Anfang 1972 als wir also Kumpel und ich beim allwöchtenlichen Besuch der Abladestelle der Eisenbahnwaggons wenn am WE die neuen VWs noch auf dem Doppelstöckigen Waggons standen und da sah man natürlich sehr gut von unten dass die auf einmal das Abdeckblech weggelassen hatten, ist mir damals gleich aufgefallen, denn am Anfang war es auch bein 1.6er montiert.


Ich war dort bestimmt mehr als 100 mal dort die ganzen Jahre aber hab nicht ein Foto gemacht, ärgert mich heute noch masslos, gerade als im Januar 73 die ganzen 1303 Gelb Schwarzen Renner von den Waggons gefahren wurden und in Reih und Glied auf dem Gelände standen, das Bild habe ich heute noch vor Augen aber nur visuell :P

einmal sind wir übern Zaun gestiegen, Kumpel wir waren so 14 Jahre alt startet an einem roten Clipper L den Motor, wir wussten wo die Fahrzeugschlüssel deponiert waren und er trat nicht die Kupplung und der Clipper machte einen Satz nach vorne und hüpfte auf einen anderen fabrikneuen T2 drauf, Vor Schreck sind wir auf und davon, das Licht liessen wir brennen :o aber Schaden gabs zum Glück keinen denn die Gummileisten auf den Stosstangen beim Clipper L haben hier Wirkung gezeigt
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
bc72
T2-Süchtiger
Beiträge: 309
Registriert: 11.10.2006 13:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 461

Re: Teile Zuordnung

Beitrag von bc72 »

Klaus - das Bild nicht vergessen .... denke in 10 Jahren gibt's "Brain to Print" - dann dürfen wir das auch alles sehen :mrgreen:

Besten Dank für deine, wie immer, exzellenten Fachkenntnisse

... und doch noch eine Nachfrage: an meinem "b" in stoßstangefarbe weiss - hier beim "a" in schwarz.
Was ist die richtige Farbe für das Blech?
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Teile Zuordnung

Beitrag von clipperfreak »

bc72 hat geschrieben: 27.01.2019 11:12 Klaus - das Bild nicht vergessen .... denke in 10 Jahren gibt's "Brain to Print" - dann dürfen wir das auch alles sehen :mrgreen:

Besten Dank für deine, wie immer, exzellenten Fachkenntnisse

... und doch noch eine Nachfrage: an meinem "b" in stoßstangefarbe weiss - hier beim "a" in schwarz.
Was ist die richtige Farbe für das Blech?
Christian, das Blech war immer schwarz egal welche Stoßstangenfarbe
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2781
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Teile Zuordnung

Beitrag von ulme*326 »

Ja beim Zwitter hab ich das auch schon gesehen. Ich hätte jetzt gedacht - aber auch nur bei 1,7 Liter Flachmotor. Es war original so seidenmatt schwarz.
Klaus - Dein Zwitter mit der Typ4-Auspuffmündung links raus - der hat das also schon nicht mehr? Diesem Fahrzeugtyp hätte ich das in jedem Fall zugeordnet. Keinem T2a - keinem Typ1.
Kann das mal einer in die Modellkunde verfrachten hier?
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
bc72
T2-Süchtiger
Beiträge: 309
Registriert: 11.10.2006 13:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 461

Re: Teile Zuordnung

Beitrag von bc72 »

ulme*326 hat geschrieben: 27.01.2019 13:36
Kann das mal einer in die Modellkunde verfrachten hier?
:dafür:
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
ClassicBus
T2-Kenner
Beiträge: 25
Registriert: 27.01.2014 18:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Teile Zuordnung

Beitrag von ClassicBus »

Bild

War wohl rein zur Optik bzw. zur Verkleidung des Endtopfes gedacht.
Dateianhänge
9450_1.jpg
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Teile Zuordnung

Beitrag von clipperfreak »

ulme*326 hat geschrieben: 27.01.2019 13:36 Ja beim Zwitter hab ich das auch schon gesehen. Ich hätte jetzt gedacht - aber auch nur bei 1,7 Liter Flachmotor. Es war original so seidenmatt schwarz.
Klaus - Dein Zwitter mit der Typ4-Auspuffmündung links raus - der hat das also schon nicht mehr? Diesem Fahrzeugtyp hätte ich das in jedem Fall zugeordnet. Keinem T2a - keinem Typ1.
Kann das mal einer in die Modellkunde verfrachten hier?
Hallo Andreas, selbstverständlich hat mein Zwitter das Abdeckblech, alle Typ 4 hatten dies einschliesslich Zwitter, siehe Foto mit Auspuffmündung links raus, wie bei mir :jump:

t2 hinten 003.JPG
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2781
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Teile Zuordnung

Beitrag von ulme*326 »

super recherchiert & wunderschöne Bilder :gut:
Ich sag nur : MODELLKUNDE :dafür:
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
simon-dorner
T2-Süchtiger
Beiträge: 177
Registriert: 18.09.2018 13:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Teile Zuordnung

Beitrag von simon-dorner »

Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen wo dieses Teil am Beifahrersitz montiert gehört?
Am besten mit Bild.


Bild
Benutzeravatar
MCT
T2-Süchtiger
Beiträge: 262
Registriert: 06.03.2013 02:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 664

Re: Teile Zuordnung

Beitrag von MCT »

Hi, das müsste der Feststellhebel für die Drehkonsole oder die vorwärts-/rückwärtsverstellung sein. Bilder: siehe Google...
Oder auch hier die Teile 4 & 33:

http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 08910.html
Bild (PHOENIX)
Bild
Antworten